• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LH CC in den USA - Barclays Card

ANZEIGE

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
ANZEIGE
Ich möchte euch gerne meine Erfahrungen mit der LH CC/Barclays Card in den USA erzählen.

Ich habe bisher 2 mal die Barclays Card beantragt und erst beim zweiten mal auch bekommen. Auch ein Senator hilft hier nicht, da natürlich Barclays eigene Kriterien hat.

Am besten nimmt man die 20.000 Meilen mit, die es bei der World Premier Card gibt.

Vorraussetzung ist natürlich, dass man eine Social Security Number hat und einen einigermaßen akzeptablen Credit Score. Diese kann man z.B. auch unter TrueCredit - 3-Bureau Credit Report & Credit Score - By TransUnion in Erfahrung bringen, bevor man sich überhaupt an Kreditkartenanträge macht.

Wie schon oben geschrieben habe ich 2 mal die Karte beantragt, beides male online. Beim ersten mal wurde der Antrag abgelehnt, das ist schon mittlerweile 2 Jahre her. Beim zweiten mal wurde die Karte erneut abgelehnt, dieses ist ca. 1 Jahr her. Obwohl ich einen sehr hohen Credit Score habe, hat das System mich abgelehnt. Wahrscheinlich, weil der Credit Score nicht allzu alt ist, paar Jahre halt.

Ich habe darauf mal ein wenig gegoogelt und bin auf folgende Telefonnummern im Internet gestossen:

Melissa Shoat 866-408-4064 x8102 (underwriting manager)
Mark Miller 866-839-1768 (risk manager) and his fax 866 663 6532

Dort habe ich dann angerufen und man hat mir ein paar Fragen zur persönlichen Situation (u.a. Finanziell) gestellt. Nachdem diese beantwortet wurden hat mich die Dame kurz in die Warteschleife gestellt und hat wohl dabei ihre Arbeit getan. Nach ein paar Minuten ging es dann weiter und Sie hat mich für einen hohen 4 Stelligen Betrag "approved".

Sie meinte, dass das System online nicht soviele Kriterien einsehen kann wie sie es machen.

Sollte jemand Schwierigkeiten bei der Onlinebeantragung haben, einfach bei einer der oben genannten Nummern anrufen und sagen, dass man einen Antrag gestellt hat, der aber abgelehnt wurde. Das Wort "Reconsideration" erwähnen, damit wird der Antrag noch einmal überprüft, dieses mal manuell von einem Vorgesetzten Mitarbeiter.

Die Nummer gilt natürlich auch für die anderen Barclays Karten (z.B. BA usw.)

Zur Karte und den Meilen selber:

Die 20.000 Meilen kamen leider erst nach ein paar Monaten und nach ein paar mal Nachfragen. Hat zwar ein wenig gedauert aber war schön als sie da waren. Die monatlichen "Umsatzmeilen" werden aber anstandslos jeden Monat pünktlich in meinem M&M geposted.

Für die Leute, die häufig in den USA sind oder dort vorübergehend/dauerhaft leben, ist die M&M Barclays Card sicherlich eine gute Kreditkarte, insbesondere wenn man für jeden Dollar 1 Meile bekommt und bei Flügen der M&M Partner 2 Meilen pro Umsatz.

Ich hoffe doch, den ein oder anderen mit meinem Bericht weiter geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich habe die Karte seit mehreren Jahren und bin damit an sich zufrieden. Gleichzeitig benutze ich auch noch eine VISA von Mileage Plus, die bringt bei täglichen Offline-Einkäufen (Supermarkt, Tankstelle) 2 Meilen pro USD.
 
  • Like
Reaktionen: Sunseeker

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Ich habe die Karte seit mehreren Jahren und bin damit an sich zufrieden. Gleichzeitig benutze ich auch noch eine VISA von Mileage Plus, die bringt bei täglichen Offline-Einkäufen (Supermarkt, Tankstelle) 2 Meilen pro USD.

Die gibt's aber auch fuer Statuskunden nicht gebuehrenfrei, oder wie war das? Ich habe mir das letztlich kurz angeschaut, und es waren ca. 80 USD Jahresgebuehr oder so?