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Thema: ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

  1. #1
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    Standard ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

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    ToMoRRoW - Goodfolio GmbH (https://www.tomorrow.one)| App: iOS Beta (TestFlight), Android geplant

    ToMoRRoW ist der Produktname der Goodfolio GmbH. Das Produkt soll - nach eigener Darstellung - eine Mischung von N26 und Ökobank sein. Da die Goodfolio GmbH keine eigene Banklizenz besitzt, wird mit der solarisBank AG kooperiert, durch welche die Kontoführung erfolgt. Derzeit befindet sich das Produkt in der Betaphase. Der Produktstart ist für 2018 geplant. Der aktuelle Plan kann hier aufgerufen werden.

    • Firmensitz Goodfolio GmbH: Deutschland (Hamburg)
    • Firmensitz solarisBank AG: Deutschland (Berlin)
    • Aufsichtsbehörde: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
    • Einlagensicherung: 100.000 EUR pro Person gem. EU-Regeln
    • Währung: EUR
    • IBAN: DE
    • Kontoführung (nur über die App): kostenlos
    • Überweisungen und Lastschriften: die ersten 10 Überweisungen kostenlos, dann 0,10 EUR pro Überweisung
    • Karte: Mastercard Debit (kostenlos), 1,7% AEE, Fremdwährungen werden mit dem Mastercard Kurs in EUR umgerechnet
    • Abhebungen im Inland mit der Mastercard Debit: 3x pro Monat kostenlos, danach 2 EUR pro Abhebung, evt. direktes Kundenentgelt der Geldautomatenbetreiber
    • Abhebungen im Ausland mit der Mastercard Debit: 1,7% vom Umsatz, evt. direktes Kundenentgelt der Geldautomatenbetreiber
    • Quelle: https://www.tomorrow.one/de-de/legal...s-tomorrow.pdf


    IMG_4268.JPG
    Geändert von ReiseFrosch (22.08.2018 um 18:15 Uhr)

  2. #2
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  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
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    Gibt ja nicht genug Banken in Deutschland, da braucht es so ein me-too-Angebot dringend...
    Wuff, DerSimon, DerSenator und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  4. #4
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    Is wohl ne Kombi aus Nature One und Tomorrowland
    travelben, Malagant, MaxBerlin und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
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    Standard ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Gibt ja nicht genug Banken in Deutschland, da braucht es so ein me-too-Angebot dringend...
    Wettbewerb finde ich immer positiv. Evt. lernen neue Anbieter ja auch aus den Fehlern der anderen Mitbewerber.

    Zudem ist das Angebot ökologisch-ethischer Direktbanken sehr überschaubar. Bleibt abzuwarten, wie dann alles umgesetzt wird.
    Geändert von ReiseFrosch (12.04.2018 um 11:19 Uhr)
    MaxBerlin und Captian Sheridan sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
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    Zitat Zitat von ReiseFrosch Beitrag anzeigen
    Wettbewerb finde ich immer positiv. Evt. lernen neue Anbieter ja auch aus den Fehlern der anderen Mitbewerber.
    Wettbewerb finde ich auch positiv, aber da würden mir andere Branchen einfallen, wo mehr Wettbewerb dringender nötig wäre, als in einer Branche, die die komplette Basisversorgung sehr effizient und noch dazu gratis anbietet.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tmmd
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    Wird sicher ne Zielgruppe für geben, ich denke aber ich gehöre nicht dazu.

  8. #8
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    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Gibt ja nicht genug Banken in Deutschland, da braucht es so ein me-too-Angebot dringend...
    So lange viele deutsch Banken Kunden als lästiges Ungezifer behandeln, gibt es difinitiv zu wenig Banken in Deutschland. Ich persönlich würde es gut finden, wenn noch huderte weitere Klone starten und die Branche ein wenig wachrütteln.
    Geändert von myxa (12.04.2018 um 11:34 Uhr)
    Ed Size und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
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    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Gibt ja nicht genug Banken in Deutschland, da braucht es so ein me-too-Angebot dringend...
    Ich persönlich bin für jeden neuen Wettbewerber dankbar, da er a.) das Geschäft belebt und b.) die s.g. Etablierten aus der Komfortzone holt.
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
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    Zitat Zitat von myxa Beitrag anzeigen
    So lange viele deutsch Banken Kunden als lästiges Ungezifer behandeln, ...
    Ich weiß nicht, in welcher Welt Du lebst, aber wenn ich für eine Kontoeröffnung bis zu 150 EUR nachgeworfen bekomme, kann man Deine Behauptungen getrost in das Land der Märchen verweisen.

    Aber vielleicht haben Deine Erfahrungen (?) auch weniger mit den Banken in Deutschland im Allgemeinen als vielmehr mit Deiner ganz konkreten Erfahrung im Umgang mit einer einzelnen Bank zu tun? Könnte es sein, daß da wieder einmal gilt "wie man in den Wald hineinruft..."?
    Snappy, Individualurlauber, Wuff und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  11. #11
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    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, in welcher Welt Du lebst, ....
    Scheinbar leben wir in verschiedenen Welten. Kunden anlocken, damit irgend welche Manager schicke Powerpoint Folien beim Vorstand präsentieren können, hat nichts mit der fairen Behandlung der Kunden zu tut. Das ist das Werbebudget, das die Bestanskunden bezahlen dürfen. Zum Beispiel unsere örtlichen Sparkassen und Volksbanken haben jeden Anstand verloren. Man hat bereits 90-95% der Filialen geschlossen und zugleich zum 01. Januar die Preise für alle mögliche Leistungen zwischen 30-120% angehoben. Man liest alle paar Tage in der Presse wie die Banken ihre Preise drastische erhöhen. Ein weitere Indiz für die Ungezifer-Mentalität sind Negativzinzen. Man will nicht mit Kunden was zu tun haben, wenn man bei der Zentralbank das Geld fast unbegrenzt kostenlos borgen kann.

    Erst wenn die Banken ihre Bestandskunden anfangen fair zu behandeln, erst dann kann man sagen, dass keine weiteren neuen Banken in DE nötig sind.
    Geändert von myxa (12.04.2018 um 12:19 Uhr)
    Ed Size, Pax vobiscum und skyx sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
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    Zitat Zitat von myxa Beitrag anzeigen
    Man hat bereits 90-95% der Filialen geschlossen...
    Unsinn! Von 2004 auf 2016 sind die Filialen von 47.835 auf 36.005 zurückgegangen. Das sind keine "90-95%".
    https://bankenverband.de/statistik/b...ellen/#chart-8
    Im Übrigen: Was erwartest Du, wenn immer weniger Leute in die Filialen gehen?
    Immerhin hat D. damit immer noch eine der höchsten Filialdichten der Welt!

    Zitat Zitat von myxa Beitrag anzeigen
    ... Ein weitere Indiz für die Ungezifer-Mentalität sind Negativzinzen. ....
    Ähm, Du weißt aber schon, daß das Zinsniveau am kurzen Laufzeit-Ende von der Notenbank bestimmt wird und nicht von den Geschäftsbanken?
    Wuff und MaxBerlin sagen Danke für diesen Beitrag.
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  13. #13
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    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Unsinn! Von 2004 auf 2016 sind die Filialen von 47.835 auf 36.005 zurückgegangen. Das sind keine "90-95%".
    wie gesagt .. wir leben in verschiedenen Welten. In unseren Stadt wurden fast alle echte Filialen mit echten Mitarbeitern durch kleines Zimmerchen mit einem Gedautomat und einem Kontoauszugsdrucker ersetzt. Solche "Zimmerchen" bezeichnen die Banken gern als Filiale - damit die Statistik der Filialenstreichung nicht so drastisch schlecht aussiehet.
    Ed Size, MaxBerlin und Captian Sheridan sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Melvia
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    Naja - ist ja bisher nichts verbindliches. und ich habe früher mich öfters geärgert nach dem motto "hättest mal früher mitgemacht - nun lohnt es sich noch kaum" - also wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
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    Zitat Zitat von myxa Beitrag anzeigen
    ...In unseren Stadt wurden fast alle echte Filialen mit echten Mitarbeitern durch kleines Zimmerchen mit einem Gedautomat und einem Kontoauszugsdrucker ersetzt. ....
    Auch das ist nachweislich falsch: Zahl der Filialen -24% (s.oben), Zahl der Mitarbeiter -8%.

    Was ist für Dich eine "Stadt"? 5000 Einwohner?
    Und welche Dienstleistung hättest Du gerne, die Dir in diesen Filialen verweigert wird?
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  16. #16
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    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    Auch das ist nachweislich falsch: Zahl der Filialen -24% (s.oben), Zahl der Mitarbeiter -8%.
    Also es sind nach dieser Statistik erhebliche Kosteneinsparungen zu verzeichnen, plus die Einsparungen laufen weiter (wir haben heute Jahr 2018). Jetzt kannst Du gern Statistik bringen wieviel davon unsere Banken an die Kunden weiter gegeben haben.
    Geändert von myxa (12.04.2018 um 13:18 Uhr)

  17. #17
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    Ohh, eine neue Fintechbastelbude aus der Nachbarschaft. Dann wollen wir uns doch gleich 'mal auf die Warteliste setzen lassen. :-)
    GoldenEye und Qqq sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von GoldenEye
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    Zitat Zitat von myxa Beitrag anzeigen
    Also es sind nach dieser Statistik erhebliche Kosteneinsparungen zu verzeichnen, plus die Einsparungen laufen weiter (wir haben heute Jahr 2018). Jetzt kannst Du gern Statistik bringen wieviel davon unsere Banken an die Kunden weiter gegeben haben.
    Ich bin sicher, Statistiken kannst Du auch selber lesen: https://www.bundesbank.de/Redaktion/...ublicationFile

    Nur soviel:
    1) Die Zinsmarge ist seit 40 Jahren stetig rückläufig (siehe link).
    2) Die Kunden wollen online und nicht Filiale. Deswegen werden Milliarden (!) in IT investiert, denkst Du, das bezahlt sich von selbst? Warum, glaubst Du, wachsen DiBa&Co und schrumpfen die Sparkassen? Der von Dir angerufene Wettbewerb funktioniert doch hier wunderbar, und die Banken machen genau das, was der Wettbewerb von ihnen verlangt.

    Nochmals:
    Was ist für Dich eine "Stadt"? 5000 Einwohner?
    Und welche Dienstleistung hättest Du gerne, die Dir in diesen Filialen verweigert wird?
    Und, Ergänzung: Inwieweit hilft Dir hier die von Dir vorgestellte "Innovation"?
    "It is a stupid idea to hire smart people and then tell them what to do. We hire smart people so that they can tell us, what to do". Steve Jobs

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
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    Zitat Zitat von myxa Beitrag anzeigen
    Kunden anlocken, damit irgend welche Manager schicke Powerpoint Folien beim Vorstand präsentieren können, hat nichts mit der fairen Behandlung der Kunden zu tut.
    Und inwiefern unterscheidet sich das von Sky und nahezu allen Telekommunikations-Anbietern in Deutschland?

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Ed Size
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    Zitat Zitat von GoldenEye Beitrag anzeigen
    2) Die Kunden wollen online und nicht Filiale.
    Was nicht wirklich stimmt - die Kunden die mehr wollen als Zahlungsabwicklung - wollen Menschen und keine Computer.

    Und wenn es nur um Zahlungsabwicklung geht dann ist eine Online Bank die bessere Wahl.

    Gerade meine Konten bei der DB geschlossen weil mein Ansprechpartner in der Bank auch nur die Hotline anrufen konnte.
    krimlin sagt Danke für diesen Beitrag.
    "die letzten Jahrzehnte haben uns gelehrt, dass es viel leichter ist, neue Straßen und Häuser und moderne Fabriken zu bauen, als aus geknebelten Untertanen tolerante Demokraten zu machen"

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