• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Giro worldwide der BW Bank

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.333
919
ANZEIGE
Hallo zusammen,

die BW Bank bietet nun für "junge Leute" (bis 25J.) ein neues, kostenloses Kontomodell an: Das Giro worldwide.

Ich dachte ich spendiere mal dem Modell einen eigenen Thread, weil dies doch gerade für die jüngere Generation interessant sein könnte.

Hier kurz die "Daten" im Überblick:

- kostenfreie Kontoführung mit allen Buchungen
- kostenfreie "SparkassenCard" (girocard mit VPAY und girocard kontaktlos, kostenlose Abhebungen über die Sparkassen)
- kostenfreie VISA Card (ohne Auslandseinsatzentgeld und ohne ATM Gebühr (im Ausland!) bei Abhebungen):
Entweder als normale Kreditkarte (BW Special VISA Card), aber auch als Prepaid VISA (BW Basic VISA Card); Karten haben NFC
- bis zu 1000€ Dispo sind ohne Gehaltseingang möglich
- Wunsch PIN für beide Karten

https://www.bw-bank.de/de/home/privatkunden/girokonto/giro-worldwide.html

Vielleicht weiß der eine oder andere etwas mit diesem Angebot anzufangen :)
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Abhebungen mit Visa im Inland relativ teuer, gegenüber der DKB also nur interessant, wenn man einen Sparkassen-ATM hat.

Ab 25 zudem relativ teuer.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
561
247
Ich hatte das Konto mal. Soweit so gut, ist halt ein Sparkassen-Konto in blau.
leider gab es manche Sachen die online wesentlich umständlicher waren als sie es in der Filiale gewesen wären, aber ich wohnte halt weit weg von einer.

Das mag sich aber vielleicht gebessert haben.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.399
1.107
Ich hatte mal eins. Habe es wieder gekündigt. Alle Anträge, auch die furzigste Tagesgelderöffnung, müssen nach Stuttgart in die Zentrale zur Gegenprüfung. Meine Kontoeröffnung hat damals fast 3 Wochen gedauert. Man wolle sich absichern gegen falsch ausgefüllte Formulare usw.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Hab es immernoch, aber momentan nicht in Benutzung.
Hatte bisher keine Probleme, Tagesgeld konnte ich einfach online eröffnen...
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.399
1.107
Hab es immernoch, aber momentan nicht in Benutzung.
Hatte bisher keine Probleme, Tagesgeld konnte ich einfach online eröffnen...
Wann hattest du das gemacht?
Die Änderungen sind bei denen erst seit 2020 in Kraft. Online habe ich es auch versucht, kam aber nicht durch. Durfte dann zur nächsten Filiale stiefeln.
Die Kündigung hat dann aber wiederum wunderbar übers Online-Formular mit TAN funktioniert. Versteht das mal bei denen einer...
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.276
343
STR
Wann hattest du das gemacht?
Die Änderungen sind bei denen erst seit 2020 in Kraft. Online habe ich es auch versucht, kam aber nicht durch. Durfte dann zur nächsten Filiale stiefeln.
Die Kündigung hat dann aber wiederum wunderbar übers Online-Formular mit TAN funktioniert. Versteht das mal bei denen einer...
Gute Frage finde es auch nicht mehr. Das BW-Cash Konto scheint es auch gar nicht mehr zu geben.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.632
4.955
Mittlerweile scheint es bis zum Alter von 30 kostenfrei zu sein.
Eine Debit Visa bieten die nicht, oder?
Wie erfolgt denn die Abrechnung der Credit Visa aka BW Special VISA Card? Einmal im Monat wird automatisch das Geld vom Giro eingezogen? Gibt es ein Kreditkartenkonto, auf das man einzahlen kann, um den Verfügungsrahmen zu erhöhen? Falls nein, ist es das Produkt als Reisekreditkarte nur bedingt brauchbar.
Da wäre dann evtl. sogar noch die Prepaid-Visa die bessere Version. Kann man gezielt diese bekommen und gibt es mit ihr am GAA oder POS im Ausland irgendwelche Einschränkungen gegenüber der Credit Visa?
 

summasummarum

Neues Mitglied
19.01.2021
22
19
Man kann durchaus die Kreditkarte mit Guthaben „aufladen“. Ist allerdings keine eigenständige IBAN sondern man überweist zum BW-Kartenservice mit seiner Kartennummer im Verwendungszweck.
 
  • Like
Reaktionen: geos