• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Gute lokale CC in Singapur?

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
Hallo zusammen. Kennst sich von Euch zufällig auch jemand gut mit dem Kreditkartenmarkt bzw. -angebot in Singapur aus?

Meine +1 lebt und arbeitet dort und verfügt entsprechend auch über dortiges Einkommen und Kontoverbindungen. Allerdings "nervt" es mich (und genau genommen auch sie), dass sie bei ihren Reisen immer mit (viel) Bargeld unterwegs ist - da angeblich der Einsatz der Kreditkarten aus Singapur im Ausland recht teuer sei...

Ich habe mal ein wenig recherchiert. Es gibt ein paar Vergleichsportale, die das Angebot in Singapur untersuchen. Offensichtlich scheint der Markt dort gänzlich anders zu funktionieren, als bei uns in Deutschland. Es gibt tatsächlich vielfach horrende Gebühren für Bargeldabhebungen. Und offensichtlich wird dort massiv über Cash Back gesteuert. Jedoch habe ich leider nichts gefunden, was wirklich eine sinnvolle Alternative oder Ergänzung wäre. Eine Kontoverbindung in Deutschland existiert nicht.

Derzeit vorhanden: Amex SQ KrisFlyer CC mit
- Auslandeinsatzentgelt: 2,5%
- Bargeldabhebungen: 5%

Wünsche:
- Verrechnung/Abbuchung von lokalem Konto in Singapur (zur Not geht auch Überweisung)
- kein oder geringeres Auslandseinsatzentgelt
- keine oder geringere Gebühr für Bargeldabhebungen (nur Automat)

Falls sich jemand auskennt und für Singapur eine Empfehlung aussprechen könnte, wäre ich für einen Hinweis oder Ratschlag sehr dankbar!
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin