• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Die Konsolidierung der electronic cash Netzbetreiber/Acquirer und Besonderheiten

ANZEIGE

Wie ist für dich die Konsolidierung der Netzbetreiber?

  • Gut

    Abstimmungen: 1 6,7%
  • Schlecht

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hat Vor- und Nachteile

    Abstimmungen: 5 33,3%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 9 60,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
ANZEIGE
https://www.it-finanzmagazin.de/last-man-standing-netzbetreiber-banken-71767/ Ich bin noch am überlegen, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Hoffentlich behält Concardis die Politik, dass immer möglichst alle Karten akzeptiert werden sollen. (Die kleinste mir bekannte Auswahl hat Hugendubel mit Girocard (Abschaffung von ELV beim Netzbetreiberwechsel)/Maestro/VPay/Mastercard/VISA/AMEX.) Vielleicht färbt die neue BS PAYONE Politik etwas auf das Joint Venture ab, denn sie werben mit "Maximale Verfahren, minimale Kaufabbrüche" und bieten in jedem beworbenen Paket Maestro und VPay sowie in den meisten auch Mastercard und VISA Akzeptanz an.

Hier sind die Listen der Acquirer für Mastercard und VISA in Deutschland: https://www.mastercard.de/de-de/haendler/mastercard-akzeptanz/acquirer.html
https://www.visa.de/visa-fur-handler/visa-fur-handler Die Diskrepanzen lassen sich vollständig durch eine veraltete Version bei VISA erklären.

Lavego ist der einzige electronic cash Netzbetreiber, an dessen Terminals ich noch nie gezahlt habe und keine Ahnung habe wo man es finden könnte, weiß jemand von euch etwas dazu? Sie sind ebenso der einzige unabhängige Netzbetreiber ohne Acquirer. Ebenso wäre es interessant zu Wissen welcher Acquirer z.B. bei REWE die internationalen Zahlungen abwickelt.
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
Die Konsolidierung schafft Platz für Neues: Adyen und Computop sind nun offenbar Girocard-Netzbetreiber. https://twitter.com/m_hoenisch/status/1006806198279114752 Computop ist ein kaufmännischer Netzbetreiber und somit quasi ein Reseller der sich bei Girocard-Zahlungen unabhängig macht. Adyen ist ein internationaler PSP und Acquirer von vielen verschiedenen auch nationalen Methoden (z.B. Giropay in Deutschland). Ich glaube kaum, dass sie das traditionell machen werden mit autorisieren und Lastschrift bei der jeweiligen deutschen Bank einreichen. Auch spricht Girocard explizit vom europäischen POS: https://twitter.com/girocard/status/1006842475745566720
 

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.168
15
ANZEIGE
Da Adyen aber offline noch Nische ist, wird Girocard im Ausland auch Nische. Ich habe in meiner Stadt ein Bancontact Logo von irgendeinem Nischen POS Anbieter gesehen, so wird das vielleicht auch im EU-Ausland mit Girocard.