• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex MR zu Avios - Aktionen für deutsche Kunden?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
ANZEIGE
Hallo,

gibt's (bzw. gab's) Aktionen, bei denen man mit einer deutschen Karte Amex MR in Avios zu einem verbesserten Ratio konvertieren kann?

Bei Amex gibt's zwar ab und zu solche Aktionen (+20% Avios), aber ich bekomme sie nie in meinem Konto angezeigt, und auf telefonische Nachfrage hieß es immer, die Aktion gelte nicht in Deutschland, oder sie gelte nicht für meine Karte, auf jeden Fall schaute ich immer in die Röhre.

Habe ich irgendwelche Aktionen in D verpasst, oder ist das normal, dass nur Amis(?) in den Genuss von mehr Avios kommen?

Danke :)
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Ich habe einmal meine gesammelten Rewards mit 20% Bonus in Avios getauscht, also 5 Avios für 5 MR.
Das war vor ca. 5 ? Jahren. An weitere Aktionen für deutsche Kunden von Amex kann ich mich nicht erinnern.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
958
130
Kölle
ANZEIGE
Wie es aussieht geht's bei Amex so langsam eher in die andere Richtung: Die MR werden entwertet. Also auf Aktionen würde ich nicht allzu lange warten.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit