• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Gültigkeit Hotelstatus mit Amex Platinum Card

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
112
München
ANZEIGE
Hallo, habe heute über die Google Suche dieses tolle Forum gefunden. Habe eine Frage zur American Express Platin Karte: Gelten die mit der Karte verbundenen Benefits z.B. Hilton und Starwood Gold Status nur für den Hauptkarteninhaber oder auch für den Inhaber der Partnerkarte, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann? Habe bisher keine genauen Infos darüber gefunden.
Wie lange ist z.B. der Hilton Goldstatus gültig, nur im ersten Jahr der Kreditkare? Was passiert wenn ich vor Ablauf des Jahres die Karte kündige (was bei dieser Karte ja geht, da keine Mindestlaufzeit), geht der Status dann direkt verloren?
Wie lange dauert es bis nach Erhalt der Kreditkarte der Hilton Goldstatus aktiviert ist?
Sorry für die vielen Fragen:rolleyes:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Den Benefit kann auch ein Zusatzkarteninhaber nutzen.

Hilton ist allerdings sehr rigoros - wenn man bereits den Status einmal "gecomped" bekommen hat (z.B. via Amex) bekommt man ihn nachdem er abgelaufen ist leider nicht über diesen Weg erneuert.

Fazit: der Status gilt somit einmalig, nicht solange man die Karte hat.
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.101
112
München
Danke für die Infos. Das heißt der Hilton Gold Status ist dann 1 Jahr gültig? Auch wenn ich die Amex Karte nach sagen wir mal 6 Monaten kündige?