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[Österreich] Apple, Google, Garmin, Fitbit, etc. Pay.

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Ravintolavaunu

Gesperrt
14.12.2016
134
0
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Hi,

ich eröffne dieses neue Thema um über die Situation hinter den sieben Bergen .... zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.


Ok, ich mache den Anfang:

NACHFRAGE:

1. Card Complete.
Ich habe eine "Austrian Miles & More Wold Mastercard Platinum" und nachgefragt wie es denn so aussieht.
Erste grosse Überraschung war wie schnell die Antwort war. Gefragt am Sonntag Abend, Antwort am Montag Vormittag.
Die Antwort selbst jedoch war einen Ernüchterung.

Sehr geehrter Herr XXX,

danke für Ihre Kontaktaufnahme.

Dazu teilen wir Ihnen mit, dass die Möglichkeit für kontaktloses Zahlen über ein NFC-fähiges Smarphone laufend geprüft wird. Aktuell ist jedoch kein konkreter Zeitpunkt für eine Umsetzung geplant.

Mit freundlichen Grüßen
Abteilung Kartenservice
_______________________________________
card complete Service Bank AG
1020 Wien, Lassallestraße 3
Firmensitz: Wien / Registergericht: Handelsgericht Wien / FN: 84.409g
http://www.cardcomplete.com
http://www.completeurlaub.com
Besuchen Sie uns auf Facebook! www.facebook.com/cardcomplete


2. AMEX.
Meine österreichische Lieblingskarte ist die Amex Platinum. Und AMEX hat sich für die Antwort mehr Zeit genommen.
Über eine Woche, haben sich aber dafür entschuldigt.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst bitten wir die verspätete Antwort zu entschuldgen.

Bezüglich Ihrer Anfrage informieren wir Sie, dass es aktuell noch keinen genauen Zeitplan zur Implementierung von Zahlungsmöglichkeiten über das Smartphone in Österreich gibt. Sobald die Option besteht, werden unsere Karteninhaber darüber informiert.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Auskunft behilflich gewesen zu sein und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit. Falls Sie noch Fragen haben, bitten wir Sie, sich mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer (08 00) 90 09 60 in Verbindung zu setzen.

Mit freundlichen Grüßen

American Express Kundenbetreuung

Wenn jemand von Euch - mit Hauptwohnsitz in Österreich - an mobilen Zahlungsservices interessiert ist, schreibt bitte an eure Banken und Kreditkarten ausgebenden Stellen. Und erkärt, dass man mit Bankkonto das auch als Österreicher zu bekommen ist Apple Pay, Google Pay, Garmin Pay, Fitbit Pay, etc. nützen kann und fragt wie ich ob es länger als ein Jahr dauert - dann dann würde man überlegen zu wechseln...
Vielleicht tut sich dann endlich was wenn das mehrere machen.

Nun bin ich gespannt auf eure Erfahrungen ...

Ravintolavaunu

PS:
Aufmerksame User werden wissen dass ich Apple und Garmin Pay mit meinem (nicht aus Österreich) Bankkonto nützen kann - (und die haben einen eigene Wallet app zum Zahlen die ich bevorzuge). Und Google Pay habe ich mit Revolut aktivieren können...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Und was bringt das Bezahlen mit Smartphone gegenüber einer Karte mit NFC? Außer, dass ein weiterer Dienstleister wie bspw. Apple bei Apply Pay dazwischensteckt...

Ich hoffe, es ist allen bewusst, dass je mehr Firmen und Dienstleister in der Kette stecken, desto mehr wird am Ende vom Kuchen abgezweigt. Schlecht für die Händler, schlecht für die Verbraucher. Gut für Apple.
 
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Reaktionen: krimlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Z.B. Ersatzkarte mit sofortiger Auslieferung nach Sperrung, bessere Information und Integration in Apps möglich, Komfort mit Wearables, und so weiter. Das sind durchaus reale Vorteile für Verbraucher.

Und das ewige Lied von den hohen Gebühren ist mittlerweile auch aus den Charts draußen. Vor allem wenn irgendwelche Gastronomen diese Essensgutscheine mit 5% Provision liebend gerne annehmen, sich aber der mittlerweile richtig billigen girocard oder, wir sind ja hier in Österreich, Maestro verweigern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
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Z.B. Ersatzkarte mit sofortiger Auslieferung nach Sperrung, bessere Information und Integration in Apps möglich, Komfort mit Wearables, und so weiter. Das sind durchaus reale Vorteile für Verbraucher.

Und das ewige Lied von den hohen Gebühren ist mittlerweile auch aus den Charts draußen. Vor allem wenn irgendwelche Gastronomen diese Essensgutscheine mit 5% Provision liebend gerne annehmen, sich aber der mittlerweile richtig billigen girocard verweigern.

Revolut?

Und wegen Gebühren: Ändert nichts daran, dass je mehr Unternehmen in der Kette hängen, jeder etwas mitverdienen will.