Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 338

Thema: American Express Platinum Österreich - massive Verschlechterungen

  1. #261
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.241

    Standard

    ANZEIGE
    löschen plz
    Geändert von un_lustig (20.03.2019 um 19:58 Uhr)

  2. #262
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von Worldwide Traveler Beitrag anzeigen
    Mir wurde gesagt das der Flug ab dem Heimatland aus mit der Amex bezahlt werden muss.
    Ich habe die Nummer hinten auf der Karte angerufen und mit dem Deutschen Support gesprochen.
    Auf die Frage ob auch in Österreich das 200 Euro Reiseguthaben eingeführt wird, wurde mir gesagt das dues gut möglich sei.
    Gilt das nun rein für alle Flüge aus Österreich, dass diese mit der Karte bezahlt worden sein muss, oder muss jeder Flug aus dem Heimatland stattfinden, damit die Kartenversicherung auch greift?


    Falls es die anderen nicht bekommen haben:

    Würde mich auch interessieren. Falls ich der einzige war, steht es für den Rest nun hier:

    https://www.americanexpress.com/at/t...rms_conditions
    martin_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #263
    Aktives Mitglied Avatar von Zum Punkt
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    VIE
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von un_lustig Beitrag anzeigen
    Würde mich auch interessieren. Falls ich der einzige war, steht es für den Rest nun hier:

    https://www.americanexpress.com/at/t...rms_conditions
    Vielen Dank, damit ist jetzt alles klar. Möchte sich jemand gemeinsam mit mir an Amex wenden?
    Nil manet aeternum.

  4. #264
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Kommt drauf an was du machen willst....nen Tumult in der Kärntnerstraße? Eher nein...n Schreiben aufsetzen und nen zusätzlichen Namen drunter...ja, sofern sich genügend leute finden lassen.
    Zum Punkt sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #265
    Aktives Mitglied Avatar von Zum Punkt
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    VIE
    Beiträge
    236

    Standard

    Zitat Zitat von un_lustig Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was du machen willst....nen Tumult in der Kärntnerstraße? Eher nein...n Schreiben aufsetzen und nen zusätzlichen Namen drunter...ja, sofern sich genügend leute finden lassen.
    Sofern wir hier entsprechend viele User zusammenbekämen mit gutem Umsatz, wäre so ein Sammelschreiben in meinem Sinne.
    Vielleicht stimmen wir uns zuerst mal ab. Ich beginne:
    Hatte 2018 einen Jahresumsatz von knapp 100.000 und bin Mitglied seit 2016.
    Nil manet aeternum.

  6. #266
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    INN
    Beiträge
    2.820

    Standard

    Zitat Zitat von un_lustig Beitrag anzeigen
    Falls es die anderen nicht bekommen haben:

    Würde mich auch interessieren. Falls ich der einzige war, steht es für den Rest nun hier:

    https://www.americanexpress.com/at/t...rms_conditions
    Danke, ich habe bisher noch nichts bekommen. Und ja, ich wäre dabei (seit 2014, immer 15k oder mehr p.a.).

  7. #267
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.260

    Standard

    Euch ist schon bewusst, dass Amex die Versicherungsbedinungen nicht so einfach ändern kann? Das sind jahrelange geschlossene Verträge mit den Versicherungsgesellschaften.

    Der Zug dürfte da abgefahren sein.

  8. #268
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    108

    Standard

    Hauptflug aus Österreich damit die Versicherung greift? (Wobei ich das so jetzt nicht aus den verlinkten Bedingungen herauslese.) Besonders toll wenn MUC und VIE ähnlich entfernt sind, oder ich den Hauptflug von wo anders starte.
    Von unserem Regionalflughafen gibt es ohnehin nur Zubringerflüge ins Nachbarland.
    (Wobei ich das so jetzt nicht aus den verlinkten Bedingungen herauslese.)

    Ich habe mein Schreiben mit den Änderungen noch nicht erhalten und bin schon gespannt wann es eintrudelt. Ich mag die Karte eigentlich, aber nicht wenn es so geändert wird. Als letztes Jahr die Änderungen angedacht waren wollte ich eigentlich schon kündigen, aber da vorerst für Altkartenbesitzer alles beim Alten blieb, habe ich vorerst noch abgewartet.
    Geändert von kendra1405 (20.03.2019 um 21:11 Uhr)
    Ravintolavaunu sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #269
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    427

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Euch ist schon bewusst, dass Amex die Versicherungsbedinungen nicht so einfach ändern kann? Das sind jahrelange geschlossene Verträge mit den Versicherungsgesellschaften.

    Der Zug dürfte da abgefahren sein.
    Echt? Meinst Du Du Versicherungen zieren sich wenn man es fuer den Kunden schlechter macht.

    Schreib doch besser mal im Amex Israel Forum oder ist Dein Hebräisch so schlecht wie Dein Französisch?

  10. #270
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.260

    Standard

    Zitat Zitat von Arsenic Beitrag anzeigen
    Echt? Meinst Du Du Versicherungen zieren sich wenn man es fuer den Kunden schlechter macht.

    Schreib doch besser mal im Amex Israel Forum oder ist Dein Hebräisch so schlecht wie Dein Französisch?
    Du lachst über deinen eigenen schlechten Witz?

    Na dann viel Spaß mit deinem Brief... Ich werde als letztes lachen

  11. #271
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    INN
    Beiträge
    2.820

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Euch ist schon bewusst, dass Amex die Versicherungsbedinungen nicht so einfach ändern kann? Das sind jahrelange geschlossene Verträge mit den Versicherungsgesellschaften.

    Der Zug dürfte da abgefahren sein.
    Vielleicht, und wenn nicht - vote with your wallet.

  12. #272
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    VIE
    Beiträge
    1.241

    Standard

    Zitat Zitat von martin_ Beitrag anzeigen
    Vielleicht, und wenn nicht - vote with your wallet.
    Jup sehe ich auch so, die Steiermärkische hat eine Mastercard Platinum mit PP...kommt auf Pi*Daumen auf 250 € im Jahr mit nem George onlinekonto.

  13. #273
    Aktives Mitglied Avatar von Zum Punkt
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    VIE
    Beiträge
    236

    Standard

    Jeder kann lachen wann und wie er will. Ich werde die Organisation so eines Schreibens gerne organisieren. Wer teilnehmen möchte möge sich per PN an mich wenden und mir vorerst nur Umsatz und Beitrittsjahr schicken (also nichts Personenbezogenes), danach sprechen wir uns weiter ab.
    Auch wenn es nichts ändert und sie uns nicht beachten, so haben wir wenigstens versucht auf Augenhöhe zu kommunizieren. Und so ungeachtet denke ich nicht, dass das bleibt.
    Nil manet aeternum.

  14. #274
    Aktives Mitglied Avatar von Zum Punkt
    Registriert seit
    29.01.2018
    Ort
    VIE
    Beiträge
    236

    Standard

    Also zunächst danke an alle, die sich per PN an mich gewendet haben! Es ist schön zu sehen, dass man nicht alleine dasteht. Leider ist aber das große Interesse an einem solchen Schreiben in Sachen Teilnehmerzahl bislang ausgeblieben und ich habe daraufhin innerhalb meines Freundeskreises Gespräche geführt. Hier wollen jetzt auch Einige kündigen.
    Ein Gespräch mit einem Mitarbeiter der Hotline hat jedoch ergeben, dass man mir deutlich signalisierte, dass es keine Kulanz gäbe und diese Entscheidung endgültig wäre. Ich kann das natürlich nicht nachprüfen und auch keine Prognosen über die Zukunft erstellen aber habe mich nun ebenfalls endgültig entschlossen mein gesamtes Kartenportfolio aufzukündigen. Schade, aber somit geht für mich ein großes Kapitel zu Ende ...
    martin_, Tantalos und HannesK sagen Danke für diesen Beitrag.
    Nil manet aeternum.

  15. #275
    Txx
    Txx ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    1.324

    Standard

    Zitat Zitat von Escorpio Beitrag anzeigen
    Du lachst über deinen eigenen schlechten Witz?

    Na dann viel Spaß mit deinem Brief... Ich werde als letztes lachen
    Wer zuletzt lacht, denkt am Langsamsten.

    Weiß gar nicht was das soll, ein Brief ist doch besser als nichts, wenn die Kunden es still hinnehmen, ändert sich noch weniger etwas, als wenn man Kritik offen zum Ausdruck bringt (und dann noch in einer Gruppe).
    Foxfire sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #276
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    ARN / ZRH
    Beiträge
    2.405

    Standard

    Ich hätte mich auch dran gehängt, habe es aber erst jetzt gelesen.
    Leider muss man aber auch realistisch sein - Befindlichkeiten von Platinum-Kartenkunden mit Umsatz von ein paar zehntausend EUR, meinetwegen auch 100k pa interssieren Amex einfach nicht - speziell, wenn sie dann um 10EUR Beitrag pro Monat mehr diskutieren. Natürlich sind die Bedingungen der Versicherung schlechter geworden - aber amex wird das nicht ändern. Es kommen ja genug Kunden nach, die monatlich die Gebühr zahlen (und dann kaum reisen und somit wenige Kosten verursachen) - somit funktioniert dann das Geschäftsmodell wunderbar.
    Ich werde dann nach über 10 Jahren auch die Platinum kündigen (erst Schweiz, dann Schweden, zum Schluss AT) - ich will eh weniger reisen, und die goldene zahlt auch wenn nötig.
    Gute Versicherungen gibt es woanders günstiger.

  17. #277
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    INN
    Beiträge
    2.820

    Standard

    Ditto hier. Amex hat sich damit erübrigt - nicht wegen dem Preis sondern wegen der Verschlechterung der Versicherungsbedingungen. Dann halt wieder mal zu Diners, auch recht, als Ergänzung zur Austrian Platinum Mastercard.
    Ravintolavaunu sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #278
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    43

    Standard

    Es tut sich was, jedoch nichts besonders sinnvolles, bzw positives.
    Habe soeben noch einen Brief bekommen in dem erneut die Antwortsendung enthalten war, sowie 3 Folder in denen der Vergleich enthalten ist was genau geändert worden ist. In den Versicherungen ist immer ganz klar und wiederhoten male der Satz enthalten "mit der Amercan Express bezahlten Reise". Leider fehlt meines erachtens noch immer eine genau Definition wann eine Reise mit AmEx als bezahlt gilt und wenn keine AmEx&Paypal akzeptiert wird man wohl nicht versichert ist.

    PS: Interessant am Rande. Beim Fahrzeug Assiistance war früher "Reparatur & Abschleppen,..." jetzt ist es "Pannenhilfe & Abschleppen,...". Dh früher würde auch die komplette Reparatur bezahlt
    PPS: Apple Kreditkarte (Mastercard) bietet in den Usa bald 1-3% Cashback an. Ich hoffe es kommt auch zu uns, um hier etwas schwung in den Kreditkarten Sektor zu bringen.

  19. #279
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    2.825

    Standard

    Zitat Zitat von HannesK Beitrag anzeigen
    PPS: Apple Kreditkarte (Mastercard) bietet in den Usa bald 1-3% Cashback an. Ich hoffe es kommt auch zu uns, um hier etwas schwung in den Kreditkarten Sektor zu bringen.
    Wurde aber an anderer Stelle schon erwähnt, dass selbst bei einer Markteinführung derartiges Cashback nicht realistisch ist. Denn im Gegensatz zu den USA setzt man - zumindest in der EU - lieber auf eine staatliche Regulierung nach dem Ideal des Sozialismus, statt einer kapitalistischen Marktwirtschaft. Schwung in den Kreditkartensektor bringt die Hoffnung, durch die Marke Apple auch weitere Kundenkreise auf die Sparte "Kreditkarte" anzusprechen, zu locken und interessiert zu machen. Hinsichtlich des verfügbaren Cashbacks wird das erstmal nichts werden dank Interbankenentgeltregulierung. An Amex werden sie mit MC als Partner jedenfalls nicht rankommen.

  20. #280
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2018
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Hinsichtlich des verfügbaren Cashbacks wird das erstmal nichts werden dank Interbankenentgeltregulierung. An Amex werden sie mit MC als Partner jedenfalls nicht rankommen.
    Sehr interessant! Wusste nicht, dass dies in Österreich nicht möglich ist.

Seite 14 von 17 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •