• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex MR von einem deutschen Konto auf ein ICC-Konto übertragen?

ANZEIGE

n00b

Aktives Mitglied
05.05.2014
121
2
ANZEIGE
ANZEIGE
Ich hatte den Beitrag in "Kurze Fragen, schnelle Antworten" gepostet, allerdings ist es dort wohl untergegangen. Also, ich bin über diesen Beitrag gestolpert: https://www.headforpoints.com/2018/0...ys-great-idea/

Dort wird von einer Möglichkeit gesprochen, MR aus Amex UK zu MR einer ICC zu übertragen. Der Witz daran ist, dass der Wechselkurs (in dem Fall GBP/USD) auf die Punkte angerechnet wird, wenn die ICC in USD geführt ist. Für uns aus Deutschland würde das zwar einen schlechteren Wechselkurs bedeuten, für SQ aber eine deutlich bessere Rate (1:1 statt 5:4, + dann noch der Wechselkursfaktor von etwa 1,15). Das wäre ein sehr satter Bonus auf die möglichen Meilen bei einem Transfer zu SQ, falls denn deutsche MR ebenfalls zu ICC übertragen werden könnten. Ich hatte heute eine Frau an der Amex-Hotline, die wusste aber leider nicht was eine ICC ist und hat ihre Aussage auf einen "global transfer" bezogen - hier müsste man wohl die deutsche Karte kündigen und könnte dann erst die Punkte in ein anderes Land mitnehmen. Das kann ja aber bei der ICC nicht Sinn der Sache sein.

Habt ihr da Erfahrungen? Ich plane eine Meileneinlösung von FRA nach NYC in Suites und bin um jede 10k Meilen dankbar, die ich noch ohne größere Probleme holen kann. Bei ~200k MR wäre die oben genannte Technik extrem vielversprechend, statt 160k KrisFlyer-Meilen wären es dann 230k... Will mir nur den Stress mit der ICC, Jahresgebühr, Kündigung usw nicht machen, wenn es eh nicht geht