• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LH-CC: Bis zu 10.000 Prämienmeilen für Ihre Empfehlung und 2x500.000 Meilen gewinnen

ANZEIGE

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
510
9
Rheinhessen/Rhein-Main
ANZEIGE
Am 01.08. im CC-Online-Postfach gehabt:

Vom 15. 8. bis 31. 10. 2010 erhalten Sie und der geworbene Neukunde jeweils bis zu 10.000 Prämienmeilen für jeden erfolgreichen Kartenantrag. Außerdem erhält der neue Karteninhaber die Kreditkarte ein Jahr beitragsfrei. Weitere Informationen unter Lufthansa Miles & More Credit Card: Bis zu 10.000 Meilen für Ihre Empfehlung und exklusives Gewinnspiel!

Zusätzlich verlosen wir unter allen Werbern und Neukunden 2 x 500.000 Prämienmeilen. Details unter: www.miles-and-more-kreditkarte.com/500000


Nach aktuellem Stand ist der erste Link noch nicht aktualisiert (weist noch auf die Aktion im April hin) und der zweite Link existiert noch nicht. Dies nur zur Info ;)
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Sieht wohl aus wie folgt: Der Werber bekommt immer 10K (das "K" ist fuer VFHS :D) Korrektur: Wenn man jemanden fuer eine Classic Card wirbt erhaelt man nur 5K Meilen, Gold Card bringt das Doppelte. Die Karte ist immer beitragsfrei fuer ein Jahr und der Geworbene bekommt Meilen gestaffelt:

500 bei Classic World
1000 bei Classic Business
2000 bei Gold World
4000 bei Gold Business
3000 bei FTL World
5000 bei FTL Business
8000 bei SEN World
10000 bei SEN Business

Gewonnen hat derjenige der noch einen Senator ohne die fuer SEN eh kostenlose Karte auftreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Das sind aber miese Konditionen, da sollten alle Interessenten lieber jetzt noch schnell eine Karte beantragen, davon haben sie mehr, 20.000 Meilen für 95€ Jahresgebühr sind definitiv besser.

4000 Bonus als Nicht-Statuskunde bei der Gold-Variante, dafür das erste Jahr frei, ich weiss ja nicht, ob sich dafür viele Leute finden lassen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Das sind aber miese Konditionen, da sollten alle Interessenten lieber jetzt noch schnell eine Karte beantragen, davon haben sie mehr, 20.000 Meilen für 95€ Jahresgebühr sind definitiv besser.

Findest du? Also es ist doch wie folgt:

Fall 1 (Aktuelle Aktion): 20.000 Meilen für 95 €

Fall 2 (kommende Aktion): 14.000 Meilen für 0 €

Das heißt, im ersten Fall gibt es 6.000 Meilen mehr für 95 €, was einer Ratio von 15,83€/k entspricht, also wirklich schlecht ist.

Es dürfte auch relativ klar sein, dass der Werber dem Geworbenen etwas für die 10.000 Meilen bezahlt, das darf man bei der Rechnung nicht vergessen. Man muss die Meilen schon in der Summe (14.000) und nicht nur die für den Geworbenen sehen.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Weil der Geworbene dann seinerseits von dem Geld wieder in Aktion treten könnte um dann auf die 14000 (oder mehr) Meilen aus deiner Rechnung zu kommen? (Die Meilen das Werbers mal außen vor, wenn die auch noch eingerechnet würden wäre die Ratio ja astronomisch gut, aber doch eher Augenwischerei)

Deine 6000 'Mehrmeilen' Rechnung ist eine leichte Statistikverklärung.

Fall 1 steht mit 4,75€/k recht gut da.
Fall 2 (im Falle der ausreichenden Entlohnung des Geworbenen und dessen In-Aktion treten) steht mit effektiv 0€ letztendlich besser da, ist aber auch mehr eine Rechnung für die Statistik.

Aber Danke für den Einwand und die Anregung.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Die Meilen das Werbers mal außen vor, wenn die auch noch eingerechnet würden wäre die Ratio ja astronomisch gut, aber doch eher Augenwischerei. Deine 6000 'Mehrmeilen' Rechnung ist eine leichte Statistikverklärung.

Was heißt denn "würden"? Die muss man einrechnen. Augenwischerei und Statistikfälschung ist es doch, die Meilen für den Werber einfach unter den Tisch fallen zu lassen. Bei der neuen Aktion gibt es 14.000 Meilen kostenlos, das ist so, kannst du drehen und wenden wie du willst.

Vorher musstet du 95 € für 20.000 bezahlen. Mit den gesparten 95 € bekommst du aber z.B. (ca.) 1x Welt mit 12.000 Meilen, also sind wir schon bei 26.000 (14k+12k) Meilen für 95 €.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Es klingt allerdings immer noch so als würde eine Person 14000 Meilen für nix bekommen.

Es bekommt aber einer 10000 Meilen für 95€ (die er dem Geworbenen bezahlt, weil der sich sonst die Karte nicht besorgt), also 9,50€/k aus Sicht des Werbers.

Der Geworbene bekommt 4000 Meilen und kann mit dem Geld machen was er/sie will. Gibt er das wieder für Meilen aus bekommt er effektiv natürlich mehr für sein Geld, von mir aus dein Beispiel, 16000 Meilen fürs Nix tun. Klingt natürlich toll.

Bei der aktuellen Aktion sind es halt 20000 für 95€.

Worauf ich hinweisen will ist, dass man sich das natürlich schönrechnen kann, effektiv und in der Realität sieht es aber anders aus.

Vor allem wäre es doch viel schöner gewesen, wenn beide die 10.000 bekommen, keine Jahresgebühr und man somit ohne Zuzahlung die Leute werben kann. Dass diese Annahme zu utopisch für die LH war gebe ich gerne zu und Leute für das jetzt kommende Angebot ohne Zuzahlung zu finden wird schwer. Folglich ist das Angebot effektiv für den Werber gleich. Den Vorteil hat der Geworbene, wenn er ihn zu nutzen weiss.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Beide 10k und 1. Jahresgebühr frei, kostet LH aber 6k mehr als 4k+10k und 1. Jahresgebühr frei; ist also nicht das Gleiche. Und ohne Zuzahlung werbe ich nie jemanden; auch wenn es 10.000 für jeden gibt. Wenn ich 10.000 Meilen bekomme, bezahle ich unter Freunden i.d.R. einen Betrag um die 50€, vollkommen unanhängig, wie viele Meilen der Geworbene bekommt (ich würde mich auch nie umsonst werben lassen, wenn der Werber 10.000 Meilen bekommt, egal wie viele Meilen ich als Geworbener bekomme).

Genau diesen Fall habe ich wieder aktuell. Ich habe gestern mit einem Freund ausgemacht: Er bekommt 45 EUR und lässt sich werben. Mit diesen 45 EUR wirbt er nun seinerseits seinen Bruder. Also hat doch die neue Aktion wesentlich mehr Möglichkeiten. Ich bekomme 10.000 Meilen für 45 EUR und bin glücklich. Mein Freund bekommt 14.000 Meilen für umsonst und ist glücklich.

Der Bruder meines Freundes hat 4.000 Meilen und 45 EUR und ist erst einmal auch glücklich. Was er wiederum mit seinen 45+95 EUR= 140 EUR macht, die er nun im Vergleich zur laufenden Aktion zur Verfügung hat, weiß ich nicht. Okay, er hat 16.000 Meilen weniger, aber dafür 140 EUR, mit denen sich problemlos mehr als 16.000 Meilen generieren lassen.

Ich finde die neue Aktion deshalb viel besser als die aktuelle.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Klar, für Rechenakkrobatik ist die neue Aktion besser, da gebe ich Dir vollkommen Recht.

So gesehen werde ich davon auch eher profitieren, für die Einzelperson ist die aktuelle aber trotzdem unkomplizierter und erzeugt schnell die 20.000 Meilen, so gesehen besser für den Einzelnen.

Für das Kollektiv, wenn alle verstanden haben wer was zu tun hat, ist die neue Aktion dann besser.

Ich denke mich ärgert am meisten mal wieder der Spruch der Lufthansa, bis zu 10.000 (dieser Fall tritt in % ausgedrückt für mich wohl genau 0 mal ein) und freie Jahresgebühr, letztendlich sieht es dann aber doch anders aus. GRRRRRRRRRR
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Ich denke mich ärgert am meisten mal wieder der Spruch der Lufthansa, bis zu ...

Das ist halt Marketing. Bei "Es sind 10.000 Meilen möglich, höchstwahrscheinlich aber nicht für Sie", klickt den Link halt keiner an.

Oder wäre es dir so lieber? ;)

attachment.php


attachment.php


Man muss halt bedenken, dass die Zielgruppe der aktuellen Aktion eine andere ist als die der neuen. Bei der aktuellen Aktion galt es, so viel wie möglich "Eigentinteressierte" abzugrasen. Wer sich immer schon mal mit dem Gedanken getragen hat, eine M&M CC zuzulegen, dem wurde es mit 20.000 Meilen schmackhaft gemacht. Diese Gruppe ist jetzt erst mal durch.

Ab 15.08. will man die Member ansprechen, die schon eine Karte haben und andere davon überzeugen sollen, sie auch zu beantragen. Als Motivation, für die M&M CC die Werbetrommel zu rühren, lobt man 10.000 Meilen aus.

Das ist schon clever von LH, denn jeder, der von sich aus eine CC wollte, der hat sie jetzt beantragt. Dieser Markt ist leergefegt. Also spricht man jetzt andere Kunden an und motiviert sie dazu, neue CC*ler zu werben. So lassen sich die Unentschlossenen, die trotz einer Prämie von 20.000 Meilen nicht gewonnen werden konnten, vielleicht doch noch überzeugen.
 

Anhänge

  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 251
  • Zwischenablage04.jpg
    Zwischenablage04.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 251

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Sagtmal wo steht denn, dass bei der Werbeaktion die erste Jahresgebühr entfällt.

In deinen persönlichen Nachrichten im CC-Account: Vom 15. 8. bis 31. 10. 2010 erhalten Sie und der geworbene Neukunde jeweils bis zu 10.000 Prämienmeilen für jeden erfolgreichen Kartenantrag. Außerdem erhält der neue Karteninhaber die Kreditkarte ein Jahr beitragsfrei. Weitere Informationen unter Lufthansa Miles & More Credit Card: Startseite
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Hallo Zusammen,

um sicherzugehen hätte ich eine kurze Frage zur anstehenden neuen Werberaktion ab 15. August.

Ich würde gerne die Meilen meiner Freundin vor dem Verfall (30.09.) retten. Hier dürfte sich die Aktion sicher bestens eignen. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob man die Karte nach dem ersten - kostenlosen - Jahr bereits kündigen kann - in diesem Sinne also die Meilengültigkeit kostenlos ein paar weitere Jahre sicherstellen kann.
Die zweite Frage erübrigt sich eigentlich: Ich gehe davon aus, dass es in unserem Fall sinnvoll sein dürfte, sich für die Gold Card mit Business Paket zu entscheiden, da Sie für beide Seiten die meisten Meilen bringt (insg. 14.000). Die Jahresgebühr von gut 90 Euro ist egal, da die Karte sowieso wieder gekündigt werden soll.

Hoffe mal, soweit keinen Denkfehler drin zu haben :rolleyes:
Danke

Schönen Tag !
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.791
2
xx
Ich würde gerne die Meilen meiner Freundin vor dem Verfall (30.09.) retten. Hier dürfte sich die Aktion sicher bestens eignen.
.... kostenlos ein paar weitere Jahre sicherstellen kann.

Nein, dazu eignet sich die Karte nicht!
Die Meilen beginnen wieder zu verfallen, sobald die Karte gekündigt ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Trotzdem würde ich gerne wissen, ob man die Karte nach dem ersten - kostenlosen - Jahr bereits kündigen kann - in diesem Sinne also die Meilengültigkeit kostenlos ein paar weitere Jahre sicherstellen kann.

Nein, dazu eignet sich die Karte nicht!
Die Meilen beginnen wieder zu verfallen, sobald die Karte gekündigt ist!!!

Im Idealfall verfallen Meilen, die innerhalb der Laufzeit der Kreditkarte verfallen wären, 6 Monate nach Kündigung der Kreditkarte, im ungünstigsten Falle 3 Monate nach Kündigung (Quartalsende des Quartals, in dem die Kündigung ausgesprochen wurde, plus 3 Monate).

Lufthansa Miles & More Credit Card: Unbegrenzte Meilengültigkeit

Viele Grüße
gmds
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Dazu noch eine Info: Du weißt ja jetzt, dass du die CC evtl. behalten musst, damit die Meilen danach nicht verfallen. Nimm' aber trotzdem jetzt auf jeden Fall wegen der Meilen die Gold mit BP (kost ja nix), denn du kannst nach einem Jahr ohne Weiteres auf die günstigste Variante (Blau ohne BP) downgraden, wenn es dir dann nur um den Meilenschutz geht.
 

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
Dia Aktion ist mittlerweile verfügbar, auch wenn der Link zur Anmeldung bislang bei mir nicht funktioniert...
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.468
222
Singapore
ANZEIGE
Wow... habe gerade gesehen, das M&M dem SEN auch ein "Beitragsfreies Jahr" verspricht.... Wie großzügig =;