• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AmEx Versicherungen bei ID Travel

ANZEIGE

Sokendo

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
325
0
TXL
ANZEIGE
Liebe Community,

wie sieht es eigentlich mit den AmEx Versicherungen aus wenn ich per ID Ticket unterwegs bin? Die Auslandskrankenversicherung sollte ja in jedem Fall ziehen. Aber wie sieht es beispielsweise mit Flug-bezogenen Vorfällen aus? Wenn ich beispielsweise per ID Ticket unterwegs bin und mein Koffer sich verspätet geht oder ich einen Anschlussflug verpasse, greift dann die Reisekomfort-Versicherung? Ich konnte in den Bedingungen kein Ausschluss von ID Tickets finden. Hat da jemand Erfahrungen?

Danke!
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Fragen hilft.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die bei verpassten Anschlussflügen etwas zahlt, denn dafür bräuchtest Du ja eine Buchung und bei einem Standby liegt keine Buchung vor.

Kurzum, die Versicherung wird Dir sicher kein Hotel zahlen, wenn Du mit Standby-Ticket am letzten Ferienwochenende in Miami/Bangkok/Kapstadt hängenbleibst. Sicher auch nicht, wenn Du als Standby nicht mitkommst und einen regulär gebuchten Anschlussflug verpasst.

Bei Gepäck müsste die Versicherung hingegen zahlen. Sobald Du angenommen wirst und Dein Gepäck verladen wird, sollte es auch mitkommen.
 

Andre_dtm

Reguläres Mitglied
09.04.2011
98
4
ANZEIGE
Fragen hilft.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die bei verpassten Anschlussflügen etwas zahlt, denn dafür bräuchtest Du ja eine Buchung und bei einem Standby liegt keine Buchung vor.

Kann man so pauschal nicht sagen. Für ID90 vielleicht nicht, für ID 50 hingegen schon.