• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AT Bankcard Micro/Sticker - ähnliches auch in D?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Ich frage mich in dem Moment immer, was macht man wenn das Terminal aus irgendwelchen Gründen kein kontaktlos unterstützt? Dann muss man als Alternative eine vollkommen andere Karte nutzen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.794
Genauso wie alle Nutzer von "mobilen" Bezahllösungen.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Kann man so einen Sticker auch auf die Innenseite der Rückschale eines herkömmlichen Handys kleben und das Terminal erkennt ihn noch? Die Idee finde ich interessant- so kann man auch alte Smartphones oder Handys NFC-tauglich machen.

Man stelle sich vor, man zahlt mit einem Nokia 3210 im Supermarkt an der Kasse:D
 
  • Like
Reaktionen: sibi und Xer0

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Das ganze gab es vor 4-5 Jahren mal von bzw. über die Telekom, mit dem Gedanken, den Aufkleber auf das Mobiltelefon zu kleben.

Ich habe mir den Spaß gemacht, den Chip hinten auf eine alte Krankenkassenkarte zu pappen und damit dann im Supermarkt zu bezahlen: "Is' auf Rezept, zahlt die Kasse!"
 

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Alles nicht so toll. VIMPAY kostet das Armband 15 Euro, bei Muchbetter 9GBP. Einzahlung/Aufladen nirgends per CC Topup.
Ich habe mich bei der comdirekt für die Aktion registriert, hab da eh mein Depot.
Alternativ werde ich versuchen eine meiner alten Revolut zu öffnen um zu sehen wie die Antenne läuft. Evtl. kann man die Karte ja zurechtschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Alles nicht so toll. VIMPAY kostet das Armband 15 Euro, bei Muchbetter 9GBP. Einzahlung/Aufladen nirgends per CC Topup.
Ich habe mich bei der comdirekt für die Aktion registriert, hab da eh mein Depot.
Alternativ werde ich versuchen eine meiner alten Revolut zu öffnen um zu sehen wie die Antenne läuft. Evtl. kann man die Karte ja zurechtschneiden.

Die Antenne wird um die ganze Karte herumgehen (vergleiche dazu: N26 Mastercard). Antennenfläche ist entscheidend. Kleinere Kärtchen dürfen einfach ein paar Windungen mehr haben.
 
  • Like
Reaktionen: Grubi28

pooky

Reguläres Mitglied
04.10.2016
61
10
Berlin
Ich bin bei der GLS Bank und hatte mich im vergangenen Jahr an einem Test unter 500 Kunden mit einer kontaktlosen "girocard" als Schlüsselanhänger beteiligt. Dazu bekam ich einen "girocard"-Chip in der Größe einer alten SIM-Karte, ein kleines Plastikgehäuse (nach Öffnung sieht man Kartenleser und Antenne) sowie einen (leider recht voluminösen) Anhänger aus Filz. Ob dieser Schlüsselanhänger jemals regulär angeboten werden wird, weiß ich nicht, aber die kleine "girocard", die ich hierfür zusätzlich bekam, ist noch bis Ende 2021 gültig.

IMG_5126.jpg IMG_5127.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.804
165
VIE
Es ist unglaublich traurig wie weit bei uns die Banken gehen anstatt einfach Google und Apple Pay zu unterstützen
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.794
Es ist doch vollkommen normal, zu versuchen, seine eigene Wertschöpfung zu verteidigen und nicht einfach an einen anderen abzugeben (wie erfolgreich das ist, steht auf einem anderen Blatt).
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Die aberwitzigen Einsatzmöglichkeiten eines solchen Stickers im Einzelhandel sind schier unerschöpflich. Ich muss sowas haben :D
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und Grubi28

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
756
360
Es ist unglaublich traurig wie weit bei uns die Banken gehen anstatt einfach Google und Apple Pay zu unterstützen

Und dann noch so, dass die entsprechenden Möglichkeiten tatsächlich Leuten offen stehen, die weder Android noch iOS nutzen können und wollen. Wirklich traurig...

Kann man so einen Sticker auch auf die Innenseite der Rückschale eines herkömmlichen Handys kleben und das Terminal erkennt ihn noch? Die Idee finde ich interessant- so kann man auch alte Smartphones oder Handys NFC-tauglich machen.

Sicher. Ich hatte vor vielen Jahren das Teelkomdings MyWallet mal ausprobiert, da gab es einen NFC Sticker und eine Mastercard Prepaid für sowas. Den Sticker hatte ich einfach zwischen Hülle und Smartphone. Das ging wunderbar, nur war das Frühjahr 2014 in Deutschland kaum nutzbar, weil du die Akzeptanzstellen, die Mastercard nahmen UND dann noch kontaktlos unterstützen an einer Hand abgezählt werden konnten. Das klassische Henne und Ei Problem. Das System war nutzlos, weil die Akzeptanzstellen nicht da waren und die Akzeptanzstellen hatten da keinen Druck, da praktisch kaum wer je von kontaktlos gehört hat, geschweige es nutzten konnte. Richtig cool war das Ding nur bei Ausflügen nach Polen, da ging das gefühlt überall...

Das war ein klassischer Fall von einfach ein paar Jahre zu früh dran mit der Idee und dann nicht durchgehalten - über 4 Jahre vor Apple und Google Pay in Deutschland...

https://www.youtube.com/watch?v=y9rZtweF-TM
 

Grubi28

Aktives Mitglied
29.12.2014
174
16
NUE
Revolut Karte geöffnet, Antenne geht wirklich komplett um die Karte. Fällt also aus.

Alternativ habe ich noch bpay von Barclay UK gefunden. Die hätten alles gesuchte klick
Allerdings steht in der Beschreibung, nur TopUp von Karten mit hinterlegter UK Adresse. Ob da wohl Revolut klappt? Kann bpay die Adresse der Karte auslesen?
Weiß das zufällig jemand oder muss ich blind bestellen und ausprobieren?
 
  • Like
Reaktionen: berndl