• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LH CC Versicherung - Bein im Gips

ANZEIGE

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
ANZEIGE
Hallo

vor ich teuer nach DE anrufe, hat jemandem erfarung?

Unfal gehabt und Bein von Knie biss Fuss ist im Gips.
Artz meint Bein soll am besten im Hochlage liegen.

Wir die Versicherung die upgrade von Y->C Zahlen (NRT-FRA)?

Alternative is naturlich Bulkhead Y bei NH die mega reumig ist, wenn man die bekommt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wir die Versicherung die upgrade von Y->C Zahlen (NRT-FRA)?

Ich hoffe, es geht Dir soweit gut und es war (bis auf das Bein) kein schlimmer Unfall!

Habe ich noch nicht gehört dass die Airline ein Upgrade von Y nach C zahlen würde.

Wenn es medizinisch erforderlich ist, dass das Bein zwingend hochliegen muss (= mit Attest) würde die Versicherung eventuell einen Extra-Sitz in der Economy zahlen (Stretcher, bei der der Sitz vor Dir einfach umgelegt wird).
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Habe ich noch nicht gehört dass die Airline ein Upgrade von Y nach C zahlen würde.

Wenn es medizinisch erforderlich ist, dass das Bein zwingend hochliegen muss (= mit Attest) würde die Versicherung eventuell einen Extra-Sitz in der Economy zahlen (Stretcher, bei der der Sitz vor Dir einfach umgelegt wird).

Ich kenne so einen Fall, auch im Zusammenhang mit einem Beinbruch. Die Flieger waren voll wg. Rückreiseverkehr nach den Ferien, die Fluggesellschaft hätte daher erst nach Tagen einen umgebauten Platz in Eco zur Verfügung gestellt. Da die Rückreise dringend geboten war (wg. Operation) und die Kosten vor Ort ins Uferlose gestiegen wären (Krankenhaus, bzw. Hotel für Begleitung), hat die Versicherung den Flug in C übernommen.
 

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Es haengt dann woll am Attest ab. Und Japanischearzte sind da nicht so deutlich.

Die jetztige Empfelung lautet etwa: wegen Trombosegefahr, Bein im hochlage, ist empfelenswerte. Falls dass nicht moeglig ist, dann reichlich Wasser trinken.

(Die neue NH 777 Y Toilette ist riesig gross :p)
 

moabiter

Aktives Mitglied
12.12.2009
132
0
es gab schon Fälle, da wurden Passagiere mit Gipsbein überhaut nicht mitgenommen!
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.708
541
INN
Damit jemand mit Gipsbein in einen normalen Y Sitz passt muss er/sie aber schon sehr klein sein. Ich bin mal mit leichtem Gips nur ums Knie (zum Stillhalten) geflogen, und hab besten willens nicht in den Sitz gepasst. Das war noch in vor-Status Zeiten und ein ziemliches Drama. Die Hotline hat versprochen dass sie das Regeln, ist aber nix geworden. Lange diskussion mit GA und Purser ob ich ueberhaupt mit darft. Am Ende bin ich fuer Start und Landung mit dem steifen Bein im Gang in nem Gangsitz geflogen, und waeren des Fluges in nem Jumpseat am Notausgang der viel Beinfreiheit hatte.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
ANZEIGE
Also Gips vom Knie an, bedeutet für mich nun aber, dass das Knie noch frei ist. Und somit dürfte das in den Sitz passen kein Problem sein.
Über Stunden den eingegipsten Fuß nicht hoch legen können, ist aber mit Sicherheit ein Problem!