• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Concierge Service gesucht

ANZEIGE

Flyhigh24

Neues Mitglied
14.02.2019
7
0
ANZEIGE
Moin zusammen,

bin auf der Suche nach Kreditkarten mit sehr gutem Concierge Service, der mir bei bestimmten Dingen helfen kann. Such sowas wie Buchung von Tickets, wenn ich mal im Urlaub bin oder Restaurantbuchungen etc.

Hat jemand da ne gute Übersicht? :)

Merci!
 

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Ich würde mal im Centurion oder Amex Platinum Thread gucken. Dort wurde das Thema hin und wieder diskutiert.
Jeder hat da andere Ansprüche, daher findest du dort vielleicht auch Anregungen zu Concierge Services abseits der Kreditkartengesellschaften. Nicht jeder ist zb. mit dem Lifestyle Service von Amex zufrieden, der ab der Platinum enthalten ist.
Ich kann nur von der Amex sprechen und dort ist der Service sehr abhängig vom Mitarbeiter. Wenn man an den richtigen kommt, bekommt man gute Vorschläge für Restaurants oder Hilfestellungen für Tickets. Manche Mitarbeiter schicken dir auch Links zu Eventim mit der Bitte, selbst zu buchen.

Insgesamt gefällt mir der Service bei Amex, auch wenn die nicht zaubern können!
 

Flyhigh24

Neues Mitglied
14.02.2019
7
0
Ich würde mal im Centurion oder Amex Platinum Thread gucken. Dort wurde das Thema hin und wieder diskutiert.
Jeder hat da andere Ansprüche, daher findest du dort vielleicht auch Anregungen zu Concierge Services abseits der Kreditkartengesellschaften. Nicht jeder ist zb. mit dem Lifestyle Service von Amex zufrieden, der ab der Platinum enthalten ist.
Ich kann nur von der Amex sprechen und dort ist der Service sehr abhängig vom Mitarbeiter. Wenn man an den richtigen kommt, bekommt man gute Vorschläge für Restaurants oder Hilfestellungen für Tickets. Manche Mitarbeiter schicken dir auch Links zu Eventim mit der Bitte, selbst zu buchen.

Insgesamt gefällt mir der Service bei Amex, auch wenn die nicht zaubern können!


Danke! Ja da werde ich mal schauen. CS außerhalb von Kreditkarten würden mich auch interessieren, Kreditkarten haben wir ja alle auch schon genug. :cool:

Links mit der Bitte selbst zu suchen ... :D:D
 

Vielschlaefer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2014
1.916
819
FKB
Hoher Hotelstatus kann hilfreich sein ... ich habe gute Erfahrungen mit Marriott Bonvoy >Platinum, teils direkt über die Hotline teils über die Hotline an das jeweilige Hotel direkt, z.B. Westin HH mit Karten für die Elphi etc.
 

alibi

Aktives Mitglied
27.07.2013
240
138
HAM / GOT
Quintessentially ist z.B. eines der Goodies beim SAS Eurobonus Diamond Status. Den kann man günster als 26k erfliegen :)
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Wo liegt eigentlich der Vorteil darin, erst einen Conciergeservice zu beauftragen, ein Restaurant zu buchen, anstatt einfach direkt das Restaurant zu buchen?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Wo liegt eigentlich der Vorteil darin, erst einen Conciergeservice zu beauftragen, ein Restaurant zu buchen, anstatt einfach direkt das Restaurant zu buchen?
Bei "besonderen" Restaurants können sie dir Verfügbarkeit besorgen, an die du selber nicht mehr ran kommen würdest.

Vor allem in den USA und 3 Weltländern funktioniert das sehr gut.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
Ist das nicht abhängig vom Paket?
2009 wurden mir 5 TUSD als Offerte genannt. Paketinhalt war analog zu Cent.

Hat jemand aktuelle Infos?

gibt verschiedene stufen.
26K ist die hoechste stufe.

wenn du ein kreditkarten unternehmen hast kannst es ab ca 12K euro einkaufen im jahr.
 

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.212
14
nur mal als benchmark, der HON Circle Concierge Service kostet 26 Euro pro Karte pro jahr. das zahlt die Lufthansa dafuer. info aus 2014
man bekommt einen service der mit dem centurion concierge service gleichzieht fuer 80bis 100euro im jahr je karte. muss dann aber natuerlich setup fees und genug karten garantieren.

also ich wuerde keinen cent fuer einen concierge serivce ausgeben. lieber via kreditkarten oder man regelt das mit den lokalen concierges der hotels. die haben oefter auch gute kontakte.
 

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.235
213
also ich wuerde keinen cent fuer einen concierge serivce ausgeben. lieber via kreditkarten oder man regelt das mit den lokalen concierges der hotels. die haben oefter auch gute kontakte.

...oder man wählt eine Wohnung mit Concierge im Haus - ich kann da Frankfurt empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: derpelikan

Flyhigh24

Neues Mitglied
14.02.2019
7
0
ANZEIGE
Danke für die vielen Tips! :) 25k wären mir auf jeden Fall zu viel. gibt es noch weitere Optionen, vielleicht irgendwo in der Spannbreit bis 200 euro im Monat? Bei google find ich noch John Paul als eine Alternative bzw. Platzhirsch am Markt. Irgendwelche Erfahrung mit denen?