• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Postbank: EU-Überweisung mit Bestsign?

ANZEIGE

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.762
952
ANZEIGE
Hallo zusammen,

hat zwar nichts mit KK zu tun, aber hier laufen ja viele Zahlungsverkehrsexperten rum: Ich versuche, mit der Postbank-App eine EU-Überweisung (hier: an Advanzia) zu tätigen. Leider besteht die App immer auf einer DE IBAN. Gibt es da eine Möglichkeit, ins Ausland zu überweisen?

Workaround: Im Onlinebanking überweisen und dann mit Bestsign freigeben. Geht, ist aber wenig elegant.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.023
862
BFV
In der Android App kann man das Vorbelegte "DE" nicht löschen.
Unter IOS geht es.

Das hatte ich der Postbank schon vor einem Jahr gemeldet aber bis jetzt ist da nichts passiert.

Einer der Gründe warum ich mit meinem Hauptkonto ...
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.762
952
Tatsache. Ich habe das mit einem iPhone (ohne Bestsign) versucht. Da stört sich die App nicht am LU. Werde ich dann auch mein iPhone mit Bestsign ausstatten müssen...
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.023
862
BFV
Ich habe BestSign auch nur auf meinem Android Phone eingerichtet.
Ich kann aber problemlos auf dem IPhone eine Überweisung einreichen und dann via BestSign auf dem Android Phone freigeben.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.762
952
So ähnlich habe ich das auch gemacht (Überweisung auf iPad, Freigabe auf Android). Finde ich nur nicht elegant, zumal ich keinen Unterschied zwischen DE und LU sehe und es unter iOS anscheinend funktioniert. Außerdem braucht man dann immer zwei Geräte (ggf. werde ich mal versuchen, die Überweisung auf dem Smartphone-Browser durchzuführen). Interessant finde ich hingegen, dass die Apps je nach OS einen unterschiedlichen Funktionsumfang haben....
 
Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
ANZEIGE
zumal ich keinen Unterschied zwischen DE und LU sehe
Das ist eine ist eine Inlandsüberweisung, das andere eine Auslandsüberweisung.

Interessant finde ich hingegen, dass die Apps je nach OS einen unterschiedlichen Funktionsumfang haben....
Das eine OS ist auf tausenden Geräten irgendwelcher Chinaklitschen installiert, welche die Installation jeder ungeprüften Software irgendwelcher Hinterhofhacker erlauben, wenn sie nicht im "besten" Fall die Spy- und Malware schon ab Werk mitbringen.
Das andere OS dagegen verfolgt den Walled-Garden-Ansatz, das so sicher ist, dass Virenscanner dafür nicht mal existieren.

Kurz: Ich gehe davon aus, dass es sich dabei einfach um eine Risikoentscheidung handelt:
Auf dem riskanteren OS werden die statistisch riskanteren Überweisungen nicht unterstützt.
Und da die Erfassung auf dem Handy einen geringen Anteil ausmachen dürften, kann bzw. will sich die Bank das so erlauben.