• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

10 Jahre AmEx Centurion Card

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
"Wir haben uns beispielsweise das Ziel gesetzt, dass wir als Erste einem Centurion-Card-Mitglied die Reise zum Mond ermöglichen möchten"


Und ich dachte immer die Kartenlimits sind nur in der Werbung unbegrenzt, in der Realität aber ziemlich knauserig...
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Haha, das ist ein ambitioniertes und ziemlich unsinniges Ziel. Ich waere froh, wenn Amex mehr als 9 Wochen nach Bestellung endlich mal die Sixt Diamond Karte beschaffen koennte...
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
skywalkerLAX meinte:
Was passiert eigentlich wenn der Inhaber die Karte verliert ?

Ist in dem Jahresbeitrag auch eine Ersatzkarte in Titanversion enthalten ? Diese ist ja scheinbar nicht einfach herzustellen.

Glaube schon. Meine Frau hatte ihre neue Karte nach Namensänderung binnen 1 Woche in Titan.
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Glaube schon. Meine Frau hatte ihre neue Karte nach Namensänderung binnen 1 Woche in Titan.

Interessant. Bist du bei Amex USA oder Deutschland ?

War interessant, Freundin hat die Cen Zusatzkarte von Ihrem Vater aber Partnerkarten gab es erst nicht in Titan sondern nur in Plastik. Papa bekam die Titan ausgetauscht - sie hatte ueber ein halbes Jahr weiterhin die alte. Nach Nachfrage wurde dann irgendwann eine neue zugeschickt. Eventuell hatte AmEx auch einfach Nachschubprobleme so dass erstmal die Hauptkarteninhaber bedient werden sollten (um ggf hoehere Fees zu kassieren) !? Die ist allerdings AmEx USA.
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
4
MIL
Und ich dachte immer die Kartenlimits sind nur in der Werbung unbegrenzt, in der Realität aber ziemlich knauserig...

Bei der Karte geht alles um den Mythos. Da wird ein mäßiges Produkt aufgehypt mit gezielten Halbwahrheiten. Die Leute die sie dringend wollen bekommen sie nicht, und die Leute die sie angeboten bekommen sagen sich, was so viel Geld? Und was bekomme ich dafür? Aha, nein Danke.

Merke: Reich wird man nicht durch sinnfreies Geld ausgeben.

Aber scheinbar gibt es doch noch eine ausreichend große Schnittmenge die sich das Produkt gerne leisten.

Auf der anderen Seite habe ich persönlich bei meiner Karte (keine Centurion) das 'Limit' noch nie ausgereizt... Und dadurch das es sagen wir mal dynamisch ist, bekommt man bei Sixt zum WE immer die ganz dicken Karren im Upgrade, weil die anderen Karten die Authorisierung nicht vertragen. Nur Dumm das die kartenintegrierte Vollkasko den Neupreis des vericherten Fzgs auf 55k begrenzt. Das wird beim 750iL eng...

Andere haben da aber bestimmt auch andere Erfahrungen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Die Titan Version ist für Amex umsatzlimitierend: Mir ist die Karte schon mehrfach in Automaten steckengeblieben, so u.a. am Ticketautomaten der Schweizer Bahn in ZRH.
Dort liess sich die Karte nicht mehr aus dem Lesegerät entfernen und man sagte mir, man müsse jetzt das verplombte Gerät samt meiner Karte zum Hersteller einschicken.
(Man darf es wegen Skimming Vorfällen nicht mehr öffnen)
Zum Glück bin ich hartnäckig geblieben und mit Hilfe eines guten alten Schweizer Taschenmessers mit Pinzette liess sich die Karte wieder herauslösen.

Das ganze hat ca. 1 Stunde gedauert. Seitdem stecke ich nur noch Platikkarten der Konkurrenz (Visa) in Automaten. Übers Jahr entgeht AMEX somit vermutlich einige tausend Euro Umsatz pro Jahr bei mir.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Interessant. Bist du bei Amex USA oder Deutschland ?

War interessant, Freundin hat die Cen Zusatzkarte von Ihrem Vater aber Partnerkarten gab es erst nicht in Titan sondern nur in Plastik. Papa bekam die Titan ausgetauscht - sie hatte ueber ein halbes Jahr weiterhin die alte. Nach Nachfrage wurde dann irgendwann eine neue zugeschickt. Eventuell hatte AmEx auch einfach Nachschubprobleme so dass erstmal die Hauptkarteninhaber bedient werden sollten (um ggf hoehere Fees zu kassieren) !? Die ist allerdings AmEx USA.

Amex Deutschland. Die neue Karte ist nun mit Chip. Leider kann man die Pin nur bei regulaerem Kartenablauf selbst waehlen und d. Amex Chip ist so progeammiert, dass bei geeigneten POS Terminals die Pin zwingend eingegen werden muss.

(P.S. Sorry fuer die spaete Antwort SkywalkerLAX)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Ja, alle neuen Amex Karten sind mit Chip.... Meine mittlerweile auch. Ich verstehe auch die Logik, warum die das machen... Ist natürlich wesentlich sicherer... Wenn ich überlege, dass die Mitarbeiter an der Tanke, oder im Rewe, oder auch im Hotel, nie die Unterschrift vergleichen.... Rein theoretisch könnte ich mit jeder Karte ins Hotel einchecken, oder tanken gehen, ohne dass jemand bemerkt, dass es nicht meine Karte ist. Bei einer PIN Abfrage, passiert sowas natürlich nicht mehr, bzw. wenn es passiert, bist du selbst dafür verantwortlich, weil deine PIN ja eigentlich niemand kennt.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es schon irgendwie "doof" finde. Da geht doch der ganze flair einer Kreditkarte, oder speziell von Amex flöten... Einfach mit seinem "guten Namen" bezahlen ist nicht mehr... Sondern PIN eingeben wie bei einer EC-Karte, gerade in Restaurants ist mir das jetzt schon öfter passiert, dass ich "Hinter die Theke" musste um meine PIN einzugeben. Glücklicherweise stellen aber die meisten Betreiber auf "mobile" Terminals um, dann bekommst du es wenigstens an den Tisch gebracht um deine PIN einzugeben. Außerdem haben viele Geräte noch nicht die Möglichkeit den Chip zu lesen, hier muss man weiterhin unterschreiben. Laut AMEX sollen aber alle Systeme im Laufe der nächsten 5-10 Jahre auf PIN Abfrage umgestellt werden. Meine Mastercard hat neuerdings auch einen Chip, aber hier werde ich komischerweise nie nach der PIN gefragt...

Naja, wie auch immer.... Die Zeiten ändern sich und der "flair, mal kurz aus dem Handgelenk eine Rechnung zu begleichen" ist halt bald vorbei ;)

Fällt mir gerade noch was ein: Vor kurzem im Sushi Restaurant, mit Amex bezahlt. Das Terminal zeigt an: Bitte geben Sie Ihre PIN ein.... Die kleine Japanerin voll erstaunt geguckt..... Amex? Pin eingeben? Ist die auch echt? Das hatte ich ja noch nie!

Das war irgendwie schon doof! Finde die könnten Ihre Partner wenigstens über die PIN Umstellung informieren.....