Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 175

Thema: Openbank Santander

  1. #41
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Mittenwald
    Beiträge
    35

    Standard

    ANZEIGE
    Die Spanier selbst bewerten die Openbank in Sache Service als sehr schlecht bis katastrophal. Das liest man in zahlreichen Google-Rezensionen und das habe ich paar Mal von spanischen Bekannten gehört. Dieser Dialog ist das absolute Highlight: "Ich habe den Sicherheitscode nicht mehr" - "Kein Problem, geben Sie bitte Ihren Sicherheitscode an und wir schicken Ihnen einen neuen". Selbst wenn deutsche Banken nicht gerade vorbildlich sind: sowas, was ich gehört und gelesen habe, kann sich keine in Deutschland operierende Bank erlauben. Falls die Bank alles über Spanien laufen lassen will, sollte sie das wissen.
    _AndyAndy_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    LGW
    Beiträge
    4.312

    Standard

    Etwas off-topic, aber ähnliche Problematik:

    Fineco Bank UK - die Direktbanktochter der UniCredit - wird auch komplett aus Italien betrieben.

    Registrierung war schon ungewöhnlich. Fängt damit an, dass für einen deutschen Reisepass, der von der Kommune ausgestellt wurde, "Prefecture" ausgewählt werden muss (den Begriff hat man wohl wörtlich aus dem Italienischen übersetzt). Mehreere Passwörter. Benutzersteuerung unglaublich fummelig.

    Visa-Debit-Karte kam per DHL Express eingeflogen. PIN lässt sich nicht am Automaten ändern - etwas, was der Engländer eigentlich gewohnt ist. Vermutlich werde ich den Neukundenbonus absahnen und dann wieder das Weite suchen...

    Alles irgendwie merkwürdig, irgendwie passt nichts so ganz. Da muss Openbank liefern, um auf dem deutschen Markt - der ja eh schon mit Gratiskonten à la DKB und comdirect verwöhnt ist - nicht so zu enden.
    Amic sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #43
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    213

    Standard

    Ein Monat ins land gegangen.. keinerlei neuen Infos??? hat jemand irgdnwelche infos zum start oder so?

  4. #44
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2019
    Beiträge
    131

    Standard

    Habe das Thema auch noch auf dem Schirm und die Tage mal geguckt ob man Neuigkeiten findet, leider nichts.

    bin nach wie vor sehr stark interessiert! Eine Debit MasterCard ohne AEE inkl. Apple Pay und ggf. auch noch Geld abheben kostenlos ohne Gebühren, das wäre etwas!
    MaxBerlin sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #45
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    24.06.2017
    Beiträge
    929

    Standard

    Zitat Zitat von AJ44 Beitrag anzeigen
    Eine Debit MasterCard ohne AEE inkl. Apple Pay und ggf. auch noch Geld abheben kostenlos ohne Gebühren, das wäre etwas!
    Wenn es dir nur darum geht ist N26 sicher etwas für dich.

  6. #46
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2019
    Beiträge
    131

    Standard

    Hauptsächlich, aber nicht ausschließlich. Das Gesamtpaket muss passend sein.

    N26 kommt für mich niemals in Frage. Muss man auch nicht weiter ausführen
    Escorpio, LaNeuve und Knight sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #47
    JFI
    JFI ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    1.197

    Standard

    So meine Lieben!

    Vermutlich bin ich der erste Deutsche, der ein Konto bei der Openbank eröffnet hat.

    Meine ES-IBAN habe ich schon.
    Meine Dokumente werden noch überprüft, dann wird das Konto freigeschaltet.

    Es stehen drei verschiedene Debitkartenmotive zur Auswahl.

    Es kann jeweils eine 4-ziffrige PIN für App und Debitkarte vergeben werden (diese dürfen nicht gleich sein).


    Legitimieren kann man sich entweder per Videocall oder - so wie ich es gemacht habe - per Überweisung von einem anderen eigenem Konto aus der EU.
    Man kann sich mit Reisepass oder Personalausweis ausweisen. In meinem Fall musste ich lediglich Foto der Vorder- und Rückseite des PA senden.

    Der ganze Prozess dauerte nur wenige Minuten.
    iphone08, tamarinde und dzone sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2018
    Beiträge
    267

    Standard

    Wie wurde dir diese Ehre zuteil?

  9. #49
    JFI
    JFI ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    1.197

    Standard

    Durch Zufall.

    Habe im Google Play Store entdeckt, dass die Openbank App schon eingedeutscht ist.

    Dann habe ich mir gedacht: Der Launch steht kurz bevor, also müsste im Hintergrund schon alles fertig sein.

    Habe dann nur die passende URL finden müssen - war trotz mangelnder Spanisch-Kenntnisse nicht schwer.

    Möchte die URL an dieser Stelle nicht verraten (das habe ich an anderer Stelle gerade eben getan) - nicht, dass der Santander-Support nach dem Pfingstmontag überrannt wird
    iphone08 und dzone sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    357

    Standard

    Zitat Zitat von JFI Beitrag anzeigen
    Durch Zufall.

    Habe im Google Play Store entdeckt, dass die Openbank App schon eingedeutscht ist.

    Dann habe ich mir gedacht: Der Launch steht kurz bevor, also müsste im Hintergrund schon alles fertig sein.

    Habe dann nur die passende URL finden müssen - war trotz mangelnder Spanisch-Kenntnisse nicht schwer.

    Möchte die URL an dieser Stelle nicht verraten (das habe ich an anderer Stelle gerade eben getan) - nicht, dass der Santander-Support nach dem Pfingstmontag überrannt wird
    Inklusive Schufa-Abfrage/Eintrag?

  11. #51
    JFI
    JFI ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    1.197

    Standard

    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich z.Zt. keinen Zugang zu meineSCHUFA habe.

    Jedoch ist der Antrag bei mir durchgegangen - also wahrscheinlich keine Schufa-Abfrage oder sehr geringe Anforderungen an die Bonität (wenn du meine
    Branchenscores kennst, weißt du, warum).

    Oder die Anbindung an die Schufa ist einfach noch nicht freigeschaltet. Offiziell ist ja noch keine Kontoeröffnung möglich...
    iphone08 sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.03.2015
    Ort
    STR/FMO
    Beiträge
    6.938

    Standard

    Kartendesigns:


  13. #53
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    357

    Standard

    Zitat Zitat von JFI Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich z.Zt. keinen Zugang zu meineSCHUFA habe.

    Jedoch ist der Antrag bei mir durchgegangen - also wahrscheinlich keine Schufa-Abfrage oder sehr geringe Anforderungen an die Bonität (wenn du meine
    Branchenscores kennst, weißt du, warum).

    Oder die Anbindung an die Schufa ist einfach noch nicht freigeschaltet. Offiziell ist ja noch keine Kontoeröffnung möglich...
    Hab in den vorvertraglichen Bedingungen auch nichts davon aus die Schnelle gefunden.

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2018
    Beiträge
    267

    Standard

    Keine Schufa. Konto ist bei mir auch schon eröffnet, ich warte nun auf Freischaltung. Das Onboarding ist ganz schick, aber noch nicht vollständig übersetzt: "Drag the document in the jeweiliges field and let it los." . Die Kartendesigns sind schick, ich habe die gelbe genommen.

    Danke an JFI für den Tipp! Also wer Interesse hat, kann jetzt schon kunde werden.
    JFI sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #55
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2017
    Beiträge
    188

    Standard

    Screen Shot 2019-06-09 at 21.13.09.png
    Bekomme das ganz am Ende des Antrags
    Liegt eventuell daran dass ich Reisepass ausgewaehlt habe?
    JFI sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #56
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2018
    Beiträge
    267

    Standard

    Kommt diese Meldung nachdem du eine Rechnung und einen Gehaltsnachweis hochgeladen hast? Ggf. war auch nur einer deiner Anhänge größer als 3MB.

  17. #57
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von DerSimon Beitrag anzeigen
    Kartendesigns:


    Seh nur ich hier nichts?
    bandito007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #58
    JFI
    JFI ist gerade online
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2017
    Beiträge
    1.197

    Standard

    Zitat Zitat von dzone Beitrag anzeigen
    Kommt diese Meldung nachdem du eine Rechnung und einen Gehaltsnachweis hochgeladen hast? Ggf. war auch nur einer deiner Anhänge größer als 3MB.
    Interessant, ich musste an keiner Stelle eine Rechnung und einen Gehaltsnachweis hochladen. Wozu soll der Gehaltsnachweis dienen?

  19. #59
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2017
    Beiträge
    188

    Standard

    Zitat Zitat von dzone Beitrag anzeigen
    Kommt diese Meldung nachdem du eine Rechnung und einen Gehaltsnachweis hochgeladen hast? Ggf. war auch nur einer deiner Anhänge größer als 3MB.
    Nein, danach wurde ich nicht gefragt.
    Wurde aber nach dem Namen des Arbeitgebers gefragt, den habe ich zuerst reingeschrieben, danach mit "Keine Angabe" als Text ersetzt. Vielleicht lags daran.
    Oder an der Branche, mal abwarten.

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.04.2018
    Beiträge
    267

    Standard

    Was musstest du den alles hochladen? Das wurde nicht beschrieben, ich nehme an für zukünftige Produkte (Kreditkarte, Dispo).

    Hast du angekreuzt, dass du das Konto für Geldverkehr (oder so ähnlich) nutzen wirst oder nur Roboadviser etc?

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •