Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Openbank Santander

  1. #41
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Mittenwald
    Beiträge
    12

    Standard

    ANZEIGE
    Die Spanier selbst bewerten die Openbank in Sache Service als sehr schlecht bis katastrophal. Das liest man in zahlreichen Google-Rezensionen und das habe ich paar Mal von spanischen Bekannten gehört. Dieser Dialog ist das absolute Highlight: "Ich habe den Sicherheitscode nicht mehr" - "Kein Problem, geben Sie bitte Ihren Sicherheitscode an und wir schicken Ihnen einen neuen". Selbst wenn deutsche Banken nicht gerade vorbildlich sind: sowas, was ich gehört und gelesen habe, kann sich keine in Deutschland operierende Bank erlauben. Falls die Bank alles über Spanien laufen lassen will, sollte sie das wissen.
    _AndyAndy_ sagt Danke für diesen Beitrag.

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied Avatar von MaxBerlin
    Registriert seit
    27.01.2015
    Ort
    LGW
    Beiträge
    4.282

    Standard

    Etwas off-topic, aber ähnliche Problematik:

    Fineco Bank UK - die Direktbanktochter der UniCredit - wird auch komplett aus Italien betrieben.

    Registrierung war schon ungewöhnlich. Fängt damit an, dass für einen deutschen Reisepass, der von der Kommune ausgestellt wurde, "Prefecture" ausgewählt werden muss (den Begriff hat man wohl wörtlich aus dem Italienischen übersetzt). Mehreere Passwörter. Benutzersteuerung unglaublich fummelig.

    Visa-Debit-Karte kam per DHL Express eingeflogen. PIN lässt sich nicht am Automaten ändern - etwas, was der Engländer eigentlich gewohnt ist. Vermutlich werde ich den Neukundenbonus absahnen und dann wieder das Weite suchen...

    Alles irgendwie merkwürdig, irgendwie passt nichts so ganz. Da muss Openbank liefern, um auf dem deutschen Markt - der ja eh schon mit Gratiskonten à la DKB und comdirect verwöhnt ist - nicht so zu enden.
    Amic sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #43
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2017
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    158

    Standard

    Ein Monat ins land gegangen.. keinerlei neuen Infos??? hat jemand irgdnwelche infos zum start oder so?

  4. #44
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    24.03.2019
    Beiträge
    48

    Standard

    Habe das Thema auch noch auf dem Schirm und die Tage mal geguckt ob man Neuigkeiten findet, leider nichts.

    bin nach wie vor sehr stark interessiert! Eine Debit MasterCard ohne AEE inkl. Apple Pay und ggf. auch noch Geld abheben kostenlos ohne Gebühren, das wäre etwas!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •