Seite 2 von 52 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1029

Thema: Amex allgemein

  1. #21
    Txx
    Gast

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von arcor1988 Beitrag anzeigen
    naja der US Markt war schon immer der größte für amex. Aber ein paar Daten und Indikatoren über andere Länder lassen sich durchaus finden.

    2018 ( Seite 209 ff)

    https://ir.americanexpress.com/Cache...596&iid=102700

    Seite 209 ist (bei mir) die letzte und leer...

  2. #22
    Guru Avatar von Rambuster
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    Point Place, Wisconsin
    Beiträge
    18.873

    Standard

    Zitat Zitat von Txx Beitrag anzeigen
    Seite 209 ist (bei mir) die letzte und leer...
    Bei mir auch.
    Andy2 sagt Danke für diesen Beitrag.
    Never argue with a fool - they will drag you down to their level, then beat you with experience.

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2018
    Beiträge
    422

    Standard

    Zitat Zitat von Rambuster Beitrag anzeigen
    Bei mir auch.
    Seite 109 und folgende. Teilweise auch ein paar Folien davor
    Geändert von arcor1988 (21.04.2019 um 18:51 Uhr)
    Rambuster sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    582

    Standard

    Hat jemand Erfahrungen mit Produktwechsel?

    und wie lange die alte Karte noch funktioniert..., nach dem Wechsel?

  5. #25
    hhf
    hhf ist offline
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2017
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von patte_ricke Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit Produktwechsel?

    und wie lange die alte Karte noch funktioniert..., nach dem Wechsel?
    Bis du sie kündigst funktioniert die alte. Oder was meinst du?

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von hhf Beitrag anzeigen
    Bis du sie kündigst funktioniert die alte. Oder was meinst du?

    Ohne Kündigung und ohne Neuantrag. Als Wechsel von z.B. Gold auf Green.

  7. #27
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Gibt es nicht. Ein Wechsel heisst, weniger Papierkram. Die alte Karte musst du trotzdem kündigen. Kann man mit Beantragung der neuen Karte machen (= Wechsel) oder eben ein paar wochen warten.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Gibt es nicht. Ein Wechsel heisst, weniger Papierkram. Die alte Karte musst du trotzdem kündigen. Kann man mit Beantragung der neuen Karte machen (= Wechsel) oder eben ein paar wochen warten.

    Wurde mir vorhin am Telefon anders angeboten. Sie sagte, die Kartennummer bleibt bis auf die letzten 3 Zahlen gleich und ich bekäme die neue Karte dann innerhalb 2 Wochen und es wäre auch nichts extra zu kündigen, weil es ein Produktwechsel ist. Laut Amex auf FB gibt es das, Voraussetzung die Karte besteht seit min. 12 Monaten und die Interne Beurteilung lässt ein Produktwechsel zu. Wenn nicht, muss man den Weg mit Antrag und kündigen gehen.
    Geändert von patte_ricke (23.04.2019 um 23:36 Uhr)
    DerSenator und vs_muc sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Ist der Abrechnungstag bei der Green nicht fix? Die erste Abrechnung war am 23.03. und die nächste hätte am 23.04. sein sollen. Bisher wurde aber noch keine Abrechnung erstellt.

  10. #30
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.10.2018
    Beiträge
    36

    Standard

    Servus,
    ich habe heute Nacht eine Mail von Amex bezüglich eines SEPA Lastschriftmandats bekommen. Die Mandatsreferenz weicht von der alten ab. Ich habe aber meines Wissens meine Kontoverbindung nicht geändert, hat noch jemand eine solche Mail bekommen?

    Vielen Dank im Voraus!

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    483

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Ist der Abrechnungstag bei der Green nicht fix? Die erste Abrechnung war am 23.03. und die nächste hätte am 23.04. sein sollen. Bisher wurde aber noch keine Abrechnung erstellt.
    Du kannst jederzeit anrufen und den Abrechnungstermin ändern lassen. Geht m.W. bei jedem Produkt. Es sind aber nicht alle Tage des Monats möglich, sondern nur ca. jeder dritte Tag.

  12. #32
    Aktives Mitglied Avatar von Nonius
    Registriert seit
    14.02.2019
    Ort
    Bregenz / AT / ZRH
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von suraso Beitrag anzeigen
    Du kannst jederzeit anrufen und den Abrechnungstermin ändern lassen. Geht m.W. bei jedem Produkt. Es sind aber nicht alle Tage des Monats möglich, sondern nur ca. jeder dritte Tag.
    Es kann dazu kommen, dass man quasi fast 2 Monate auf eine einzige Abrechnung bekommt, da wenn man den neuen Abrechnungstag festlegt, Amex immer nur einmal im Monat abbucht. Also zum Beispiel: Alter Abrechnungstag ist Anfang Monat und will dann auf Ende Monat umstellen, wird nicht nach 2 Wochen nochmal abgebucht, sondern erst am Ende des nächsten Monats.

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von vs_muc
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    MUC
    Beiträge
    1.802

    Standard

    Zitat Zitat von Corly Beitrag anzeigen
    Servus,
    ich habe heute Nacht eine Mail von Amex bezüglich eines SEPA Lastschriftmandats bekommen. Die Mandatsreferenz weicht von der alten ab. Ich habe aber meines Wissens meine Kontoverbindung nicht geändert, hat noch jemand eine solche Mail bekommen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Es ist ja seit geraumer Zeit eine Lastschrift von Amex Spanien (?). Per Mail wurde ich noch nicht über eine etwaige Änderung informiert.

  14. #34
    dee
    dee ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    496

    Standard

    Zitat Zitat von patte_ricke Beitrag anzeigen
    Ohne Kündigung und ohne Neuantrag. Als Wechsel von z.B. Gold auf Green.
    habe es gerade gemacht, hier im Gold thread habe ich eine Info von Amex gepostet. Wechsel war einfach über die Hotline per Nachricht möglich ohne Neuantrag, ohne erneute Identifizierung und ohne Kündigung der alten Karte. Nachdem ich die green im Portal aktiviert habe verschwand die Gold im Portal, habe nicht probiert ob die Gold danach noch funktionierte und jetzt ist sie im shredder.
    Eine kontaktlose Zahlung hat sofort ohne vorheriges Stecken funktioniert.
    Geändert von dee (24.04.2019 um 20:55 Uhr)

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    659

    Standard

    Habe genau dieselbe Erfahrung beim "Upgrade" von Blue auf Green gemacht, angerufen, umstellen lassen und keine Woche später hatte ich die neue Karte im Briefkasten (mit den 4 neuen Endziffern wie angekündigt), sogar im Apple Pay ist sie von alleine von Blue auf Green gegangen, da wußte ich dass sie in spätestens 2 Tagen ankommt... Eine nahtlosere Umstellung kann man sich kaum mehr vorstellen.
    Rambuster, NFC, vs_muc und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Alex6
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    406

    Standard

    Habe gestern ein E-Mail bekommen, dass es aktuell wieder 20.000 Punkte bei der Gold über die Freundschaftswerbung gibt.

    Platinum scheinen es 30.000 zu sein - beim letzten Mal im Februar waren es glaube 40.000 Punkte.

    Aktion läuft bis 03.07.

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.582

    Standard

    Zitat Zitat von konavf Beitrag anzeigen
    Habe genau dieselbe Erfahrung beim "Upgrade" von Blue auf Green gemacht, angerufen, umstellen lassen und keine Woche später hatte ich die neue Karte im Briefkasten (mit den 4 neuen Endziffern wie angekündigt), sogar im Apple Pay ist sie von alleine von Blue auf Green gegangen, da wußte ich dass sie in spätestens 2 Tagen ankommt... Eine nahtlosere Umstellung kann man sich kaum mehr vorstellen.
    Wie lange hattest du die Blue davor bereits?

    Ich hatte überlegt statt zu kündigen ein downgrade auf blue zu machen... Wäre aber nur durch Neuantrag gegangen, weil ich die Karte bereits los lange hatte, dass Postident wieder fällig wäre, etc. - Das war mir dann aber zu kompliziert.

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2018
    Beiträge
    659

    Standard

    Knapp vier Jahre.
    Escorpio sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    850

    Standard

    Weiß eigentlich jemand, was es mit dieser Karte auf sich hat?
    https://www.americanexpress.com/icc/...ency-card.html

    Laut Website soll man sie nicht innerhalb der EU beantragen können.
    Der Popcorn-Verteiler.

  20. #40
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von flopower1996 Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, was es mit dieser Karte auf sich hat?
    https://www.americanexpress.com/icc/...ency-card.html

    Laut Website soll man sie nicht innerhalb der EU beantragen können.
    Sieht aus wie die AMEX, welche von Escorpio kürzlich im Centurion Thread erwähnt wurde.
    Bei ihm sei es eine Notfallkarte gewesen...?

Seite 2 von 52 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •