Seite 3 von 44 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 867

Thema: Amex allgemein

  1. #41
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2016
    Ort
    NUE
    Beiträge
    234

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von HAJ07 Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie die AMEX, welche von Escorpio kürzlich im Centurion Thread erwähnt wurde.
    Bei ihm sei es eine Notfallkarte gewesen...?
    Das ist was völlig anderes. Das von Escorpio ist eine Amex Notfallkarte. Die Amex ICC ist eine eigenständige Karte und das ganze wurde hier (https://www.vielfliegertreff.de/kred...ency-card.html) schon ausführlich diskutiert.

  2. #42
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    1.859

    Standard

    Zitat Zitat von flopower1996 Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, was es mit dieser Karte auf sich hat?
    https://www.americanexpress.com/icc/...ency-card.html

    Laut Website soll man sie nicht innerhalb der EU beantragen können.
    Waren ja bisher für ganz EU verfügbar; habe selbst eine ICC. Bisher kam noch keine Vertragskündigung... trotz Verwaltung in England.

  3. #43
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von keyeb Beitrag anzeigen
    Das ist was völlig anderes. Das von Escorpio ist eine Amex Notfallkarte. Die Amex ICC ist eine eigenständige Karte und das ganze wurde hier (https://www.vielfliegertreff.de/kred...ency-card.html) schon ausführlich diskutiert.
    „Sieht aus wie...“ Habe mich auf die optischen Merkmale bezogen, Farbe etc...
    Das es eine Notfallkarte sei erwähnte ich auch.
    Liest du Beiträge in Gänze bevor du kommentierst?

  4. #44
    Txx
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAJ07 Beitrag anzeigen
    „Sieht aus wie...“ Habe mich auf die optischen Merkmale bezogen, Farbe etc...
    Das es eine Notfallkarte sei erwähnte ich auch.
    Liest du Beiträge in Gänze bevor du kommentierst?
    Schaust Du Bilder in Gänze an? Die Karte von Escorpio hatte doch nichtmal einen Chip
    Das ist halt das absolute Basic Design, wird genutzt für Notfallkarte und ICC in der Grundvariante, also ja, Ähnlichkeit ist vorhanden, aber rein optisch, dahinter steht was gänzlich anderes.
    wizzard und keyeb sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #45
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2015
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von Txx Beitrag anzeigen
    ... also ja, Ähnlichkeit ist vorhanden, aber rein optisch,
    Danke.
    Das es sich um ein anderes Produkt handeln mag, habe ich nicht bestritten...
    Der Teilnehmer kann seinen Lehrauftrag bei seinen Kindern oder seiner +1 erfüllen, so denn vorhanden, nicht hier.

  6. #46
    Txx
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HAJ07 Beitrag anzeigen
    Danke.
    Das es sich um ein anderes Produkt handeln mag, habe ich nicht bestritten...
    Der Teilnehmer kann seinen Lehrauftrag bei seinen Kindern oder seiner +1 erfüllen, so denn vorhanden, nicht hier.
    Ich erkenne am Ende Deines ursprünglichen Beitrags ein Fragezeichen. Schlecht geschlafen oder was ist los, er hat doch nur darauf geantwortet, sogar mit Link?!
    wizzard, keyeb, patte_ricke und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #47
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.461

    Standard

    Zitat Zitat von flopower1996 Beitrag anzeigen
    Weiß eigentlich jemand, was es mit dieser Karte auf sich hat?
    https://www.americanexpress.com/icc/...ency-card.html

    Laut Website soll man sie nicht innerhalb der EU beantragen können.
    Das ist wirklich neu oO Und dieser Vermerk steht nun bei ALLEN ICC Karten.
    Important Information before you apply:
    International Currency Card products are only available to existing American Express customers with more than six months of membership. Product and country of residence restrictions apply. You and any Supplementary Cardmembers must be over 18 years of age. American Express International Currency Cards are serviced in English. Please note, ICC cards are not offered to residents of the USA, Singapore,
    the European Union
    (UK exempt) and some other excluded countries. Visit your local American Express website for full details on products available in your country of residence at
    americanexpress.com
    . If you'd prefer a Card without any rewards, other features or a Cardmembership fee, an alternative option is available – the
    Basic Card.
    Das muss mit dem Brexit zu tun haben. Früher konnte man die Karte in der EU beantragen.. vor allem für Länder die kein Euro haben, war die ICC mehr als eine gute Alternative.
    MaxBerlin und DerSenator sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #48
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.461

    Standard

    Zitat Zitat von HAJ07 Beitrag anzeigen
    Sieht aus wie die AMEX, welche von Escorpio kürzlich im Centurion Thread erwähnt wurde.
    Bei ihm sei es eine Notfallkarte gewesen...?
    Ich habe gerade einen Freund der eine ICC hat, genötigt da anzurufen.

    Es ist in der Tat so... zum aktuellen Zeitpunkt sind keine Neuanträge in der Europäischen Union der ICC Karte mehr möglich. Bestandskunden werden nicht gekündigt, es gibt im Mai aber wohl Änderungen der Vertragsbedingungen inkl. der Versicherungsbedingungen.
    HAJ07 sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #49
    Txx
    Gast

    Standard

    Ach man, hätte man das mal vorher gewusst... Das ist echt ärgerlich.

  10. #50
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von Txx Beitrag anzeigen
    Ach man, hätte man das mal vorher gewusst... Das ist echt ärgerlich.
    Was ist denn der konkrete Vorteil der Karte? Klar, ist eine Amex ohne AEE bei Zahlung in USD und mit Schattenlimit, aber gibt es sonstige Vorteile? Keine MR, keine Versicherungen, nix - übersehe ich etwas?

  11. #51
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    834

    Standard

    Zitat Zitat von Tord Beitrag anzeigen
    Was ist denn der konkrete Vorteil der Karte? Klar, ist eine Amex ohne AEE bei Zahlung in USD und mit Schattenlimit, aber gibt es sonstige Vorteile? Keine MR, keine Versicherungen, nix - übersehe ich etwas?
    Für Leute wie mich, die sich nicht für MR und der gleichen interessieren, wäre so eine Karte perfekt. In Deutschland gibt's ja das jetzt mit der neuen Blue.
    Ich schätze einfach die restlichen Vorteile von Amex. Z.B. Schattenlimit, guter Kundenservice, funktionieren (zumindest für mich) extrem zuverlässig, Wunsh PIN, SMS bei Transaktionen, gutes Online Banking, gute CVM-Liste, Global Transfer bei Umzug ins Ausland etc.
    Ich könnte noch länger so weiter machen...
    Der Popcorn-Verteiler.

  12. #52
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.461

    Standard

    Zitat Zitat von Tord Beitrag anzeigen
    Was ist denn der konkrete Vorteil der Karte? Klar, ist eine Amex ohne AEE bei Zahlung in USD und mit Schattenlimit, aber gibt es sonstige Vorteile? Keine MR, keine Versicherungen, nix - übersehe ich etwas?
    ICC hat ja nicht nur die Basic Karte. Sondern z.B. auch die Platinum Karte... für 50 Euro weniger im Jahr... 24 Stunden/7 Tage Concierce Service, Reiseservice, etc... oft höhere Versicherungsleistungen, ein Hotelprogramm (Preferred Golf) mehr im Programm, Keinen Schufaeintrag, kostenfrei Euro/GBP/USD "Zusatzkarten", etc.

    Ich hatte die Karte damals, da ich in 3 Ländern gewohnt habe. Es war einfach flexibler als sich an ein Land zu binden. Da in Israel die Banken die Karten ausgeben und dafür haften, ist dass da zum Glück etwas anders. Hatte jetzt auch wieder überlegt die Basic in USD zu holen (Kostenfrei)... Aber bin wohl auch zu spät.
    Geändert von Escorpio (04.05.2019 um 15:36 Uhr)
    HAJ07 und Tord sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #53
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2018
    Beiträge
    398

    Standard

    Seltsamerweise wird man auf die ICC Seite geleitet, wenn man auf die irische amex Seite klickt. Lt. Letztem Stand ist Irland EU Mitglied

  14. #54
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.461

    Standard

    Zitat Zitat von arcor1988 Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise wird man auf die ICC Seite geleitet, wenn man auf die irische amex Seite klickt. Lt. Letztem Stand ist Irland EU Mitglied
    Irland hat ein Sonderstatus... kA wieso.

    https://www.americanexpress.com/icc/help.html -> How do I pay my bill by bank transfer?

    Ob das ab jetzt zu Problemen kommt, ist fraglich.

  15. #55
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    2.388

    Standard

    Ist die Green ab 4.000 Euro Umsatz/Jahr weiterhin kostenlos? Auf der Amex-Seite und in den Bedingungen gibt es keinen entsprechenden Hinweis mehr.

  16. #56
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Mittenwald
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Individualurlauber Beitrag anzeigen
    Ist die Green ab 4.000 Euro Umsatz/Jahr weiterhin kostenlos?
    Werben tun sie damit aber schon: https://www.americanexpress.com/de/k...-express-card/
    "Beitragsfrei ab einem Jahresumsatz von 4.000 Euro. Ansonsten 5 Euro Monatsbeitrag."
    Individualurlauber und vs_muc sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #57
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.05.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich hätte eine Frage zur Bezahlung im Ausland. Bei Amex gibt es ja nicht die sogenannte Dynamic Currency Conversion und ihre Gebühr. Normalerweise ist es ja sinnvoll in Ländern, in welchen der Euro nicht die Landeswährung ist eben in jener zu bezahlen. Ich frage mich jetzt was beispielsweise in England im Hotel sinnvoll ist. Kann ich nicht beispielsweise aufgrund der nicht vorhandenen DCC-Gebühr in Euro bezahlen und spare mir so noch die zwei Prozent als Fremdwährung?

  18. #58
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    HAM
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Die DCC Funktion ist als ganzes nicht vorhanden. Das heißt, du kannst keine andere Währung wählen als die, in der das Hotel mit Amex abrechnet, was GBP sein werden.
    CodyR und arcor1988 sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #59
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2017
    Beiträge
    834

    Standard

    Kam es euch schon mal unter, dass eine Amex schneller bei euch war, als der Schufaeintrag gesetzt wurde?
    Der Popcorn-Verteiler.

  20. #60
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Acxiss
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    536

    Standard

    Hey,

    kann man eigentlich zwei bestehende Karten Konten (Amex Payback&Platinum) irgendwie zusammen legen lassen. Die zwei Log In's nerven. Auf der Amex Seite steht ja man könne alle Karten auf seinen Namen in ein Konto zusammen legen. Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung.

    Ich werde meine Platinum zum 30.06 kündigen und schwanke zwischen nur noch Payback Amex (evtl. mit Turbo) oder auf die Green umzustellen. ggf. wäre noch die Amex BMW interessant da ich eh nur in DE tanke und für alles andere die 1Plus Visa habe.

    Die Befreiung ab 4.000 Euro sind kein Problem bei Green und BMW.

    Welcher der drei würden denn die bessere Ratio in Payback Punkten geben?

    Grüße

Seite 3 von 44 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •