Seite 4 von 52 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 1027

Thema: Amex allgemein

  1. #61
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2019
    Beiträge
    139

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von Acxiss Beitrag anzeigen
    Hey,

    kann man eigentlich zwei bestehende Karten Konten (Amex Payback&Platinum) irgendwie zusammen legen lassen. Die zwei Log In's nerven. Auf der Amex Seite steht ja man könne alle Karten auf seinen Namen in ein Konto zusammen legen. Ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung.

    Ich werde meine Platinum zum 30.06 kündigen und schwanke zwischen nur noch Payback Amex (evtl. mit Turbo) oder auf die Green umzustellen. ggf. wäre noch die Amex BMW interessant da ich eh nur in DE tanke und für alles andere die 1Plus Visa habe.

    Die Befreiung ab 4.000 Euro sind kein Problem bei Green und BMW.

    Welcher der drei würden denn die bessere Ratio in Payback Punkten geben?

    Grüße
    Also ich habe alle in einem Login, bei der ersten angelegt und die anderen Karten dann über die Handyapp hinzugefügt, hat immer einwandfrei funktioniert, ob es evtl. die Hotline nachträglich für dich ändern kann weiß ich nicht, es müssten dann ja wahrscheinlich auch Punkte transferiert werden

  2. #62
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    366

    Standard

    Zitat Zitat von Acxiss Beitrag anzeigen
    ggf. wäre noch die Amex BMW interessant
    ...
    Die Befreiung ab 4.000 Euro sind kein Problem bei Green und BMW.
    die Amex BMW ist aber fuer Neukunden nicht mehr erhaeltlich, und hat auch eine Befreiung erst ab 10k...

  3. #63
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Beiträge
    195
    Geändert von migolf (08.05.2019 um 13:56 Uhr)
    SeltenFliegerHH sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #64
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    LHR, EAP / STR
    Beiträge
    1.386

    Standard

    Zitat Zitat von flopower1996 Beitrag anzeigen
    Kam es euch schon mal unter, dass eine Amex schneller bei euch war, als der Schufaeintrag gesetzt wurde?
    Jap. Karte kam an + war dann häufig im Einsatz. Schufa Eintrag 2 Wochen später. War aber Bestandskunde.
    flopower1996 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #65
    Aktives Mitglied Avatar von Nonius
    Registriert seit
    14.02.2019
    Ort
    Bregenz / AT / ZRH
    Beiträge
    163

    Standard

    Mir ist gerade etwas bei der Amex Hotline aufgefallen: Und zwar wenn ich mich durch das Menü navigiere und die Nummer für die Auswahl "MR" treffe, kommt die Aussage "Sie nehmen nicht am MR Programm teil.", obwohl ich selbstverständlich daran teilnehme und dieses auch in meinem Onlinekonto sehe. Kennt jemand das Problem? Liegt es vielleicht daran, dass die AT Kunden das "Telefon-Menü" nicht nutzen können?

  6. #66
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    366

  7. #67
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Acxiss
    Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    560

    Standard

    Habt ihr noch ne Wechsel Empfehlung für mich? Ich meine mal gelesen zu haben das die zu Null Ratio bei der Payback Amex+Turbo höher ist als die der anderen Karten.
    Geändert von Acxiss (08.05.2019 um 18:13 Uhr)

  8. #68
    Txx
    Gast

    Standard

    -- passt besser in den BMW Thread

  9. #69
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    09.05.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Hey,
    wie kann ich meine Amex besser verteilen?
    Ich bin Student und habe zur Zeit eine Payback Amex als Zweitkarte, eine BMW Amex als Tankkakrte und eine Green mit Turbo als Hauptkarte. Ich habe mir überlegt, die 10k€ Kostenbefreiung zu nehmen und auf die Gold zu wechseln. Was haltet ihr davon? In Platin sehe ich aktuell nicht so viel Sinn, dafür nutze ich einfach zuwenig Lounges.

  10. #70
    Erfahrenes Mitglied Avatar von DerSenator
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    MUC/INN
    Beiträge
    3.336

    Standard

    Zitat Zitat von Sail0r Beitrag anzeigen
    Hey,
    wie kann ich meine Amex besser verteilen?
    Ich bin Student und habe zur Zeit eine Payback Amex als Zweitkarte, eine BMW Amex als Tankkakrte und eine Green mit Turbo als Hauptkarte. Ich habe mir überlegt, die 10k€ Kostenbefreiung zu nehmen und auf die Gold zu wechseln. Was haltet ihr davon? In Platin sehe ich aktuell nicht so viel Sinn, dafür nutze ich einfach zuwenig Lounges.
    Man sagt, die 10k-Freigrenze gäbe es nicht mehr.

  11. #71
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2019
    Beiträge
    139

    Standard

    Zitat Zitat von DerSenator Beitrag anzeigen
    Man sagt, die 10k-Freigrenze gäbe es nicht mehr.
    Dafür gabs die letzte Zeit aber doch einige Erfolgsmeldungen die es gewährt bekamen.
    DerSenator sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #72
    Aktives Mitglied Avatar von CASHMAN
    Registriert seit
    23.10.2018
    Ort
    HAJ
    Beiträge
    162

    Standard

    Letzte Woche hat die Hotline mir bestätigt, dass für gute Kunden der 10k Tarif immer noch erhältlich ist.
    Aber dazu muss auch Umsatz in den ersten 12 Monaten vorliegen usw.
    Also Karte ordern und einfach umstellen ist nicht mehr. Für verdiente Altkunden machen sie es aber weiterhin.

  13. #73
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2015
    Beiträge
    5.581

    Standard

    Zitat Zitat von HAM76 Beitrag anzeigen
    Die DCC Funktion ist als ganzes nicht vorhanden. Das heißt, du kannst keine andere Währung wählen als die, in der das Hotel mit Amex abrechnet, was GBP sein werden.
    hm... Ist das neu?

    Ich kann z.B. in Israel in Hotels fast immer zwischen Schekel, USD oder Euro wählen.

  14. #74
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    156

    Standard

    Die Green ist ja ab 4K/y gratis oder 333/m.

    PP FF ist nicht gerne gesehen bei hohen Beträgen, aber was ist bei 300 im Monat? Weiß jemand ob PP FF als Umsatz gewertet wird?

    Gab ja Leute hier welche ihren Startbonus nicht erhalten haben mit PP FF

  15. #75
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    627

    Standard

    Du kannst davon ausgehen, dass es um den Anteil an PPF geht, nicht um den absoluten Betrag.

  16. #76
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Mittenwald
    Beiträge
    53

    Standard

    Und warum sagt niemand, dass die blaue Amex nun gebührenfrei ist? https://www.americanexpress.com/de/k...rte/blue-card/ Oder habe ich was übersehen?
    Geändert von creasot (09.05.2019 um 22:24 Uhr)

  17. #77
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2018
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von creasot Beitrag anzeigen
    Und warum sagt niemand, dass die blaue Amex nun gebührenfrei ist? https://www.americanexpress.com/de/k...rte/blue-card/ Oder habe ich was übersehen?
    Ist sie. Nur leider ohne MR. Kostet extra. Marketing technisch eine Schnapsidee meiner Meinung nach.
    ReiseFrosch und Knight sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #78
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    14.04.2019
    Ort
    Mittenwald
    Beiträge
    53

    Standard

    Zitat Zitat von arcor1988 Beitrag anzeigen
    Marketing technisch eine Schnapsidee
    Naja, wer weiß. Amex erreicht damit sehr viele Otto-Normalverdiener, für die das MR-Programm sowieso total nutzlos ist. Wer sein ganzes Netto-Jahresgehalt über die Kreditkarte ausgeben muss, um am Ende einen Wasserkocher geschenkt zu bekommen, interessiert sich eher wenig für MR.
    Rambuster und opUp sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #79
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2018
    Beiträge
    421

    Standard

    Zitat Zitat von creasot Beitrag anzeigen
    Naja, wer weiß. Amex erreicht damit sehr viele Otto-Normalverdiener, für die das MR-Programm sowieso total nutzlos ist. Wer sein ganzes Netto-Jahresgehalt über die Kreditkarte ausgeben muss, um am Ende einen Wasserkocher geschenkt zu bekommen, interessiert sich eher wenig für MR.
    Ich glaube das ist ne Fehleinschätzung. Ich bin auch „Otto-Normalverdiener“ und erachte das Programm nicht als Nutzlos. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten wie man die MR nutzen kann. Es ist ja auch an Amex das programm so auszugestalten, dass es für alle Zielgruppen interessant ist. So wie es neulich in einem US TV Spot hieß:“from prepaid to platinum, there’s one kind of membership for every character.“

  20. #80
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    1.862

    Standard

    Zitat Zitat von creasot Beitrag anzeigen
    Naja, wer weiß. Amex erreicht damit sehr viele Otto-Normalverdiener, für die das MR-Programm sowieso total nutzlos ist. Wer sein ganzes Netto-Jahresgehalt über die Kreditkarte ausgeben muss, um am Ende einen Wasserkocher geschenkt zu bekommen, interessiert sich eher wenig für MR.
    Entweder die nehmen die Payback oder gar keine... dann Girocard.

Seite 4 von 52 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •