• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Lufthansa Gold oder Eurowings (CDW)

ANZEIGE

amexnerd

Aktives Mitglied
11.04.2014
103
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

da ich demnächst mal wieder einen Mietwagen benötige und an der Vollkasko sparen möchte, bzw. diese über meine Kreditkarte abdecken möchte, wollte ich euch einmal um Rat bitten.
Ich habe sowohl eine Lufthansa Gold, als auch eine Eurowings Gold Kreditkarte, die ich für die Anmietung nutzen könnte.

Gibt es in Bezug auf die Versicherungsbedingungen irgendwelche Vor- oder Nachteile eher die Lufthansa oder die Eurowings Karte zu nutzen ?
In den Versicherungsbedingungen habe ich durch kurzes überfliegen keine Unterschiede feststellen können .. !?

Ist das so korrekt ?


Vielen Dank im Voraus.
 

Veiovis

Neues Mitglied
06.06.2016
21
0
Gibt wohl nur marginale Unterschiede die EW Karte versichert alle berechtigten Fahrer, die LH Karte nur alle über 21 Jahre.
Bei der EW Karte sind auch Motorräder und 8 Sitzer versichert, bei der LH Karte war es nicht so (außer der Bedingungen haben sich dahingehend geändert.)
Ansonsten ist die SB bei LH geringer 200€, EW 230€
 
2

2und4zig

Guest
ANZEIGE
Ist ja auch die Frage zu welchem Vesicherungsanbieter der beiden man mehr Vertrauen hat.