• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Vergleich "Gold-Kreditkarten"

ANZEIGE

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
ANZEIGE
Ich habe auf der Website der HVB einen für dieses Forum recht interessanten und aktuellen Artikel als pdf gefunden:
https://www.hypovereinsbank.de/cont...pdf/Kreditkarten/Testbericht-Kreditkarten.pdf

Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtergebnis:
Anhang anzeigen 126256


Feuer frei für die kontroversen Diskussionen :)
Für mich persönlich sind die ersten Plätze verdient besetzt, ich habe persönlich die HVB MC Gold würde aber die Consors Visa Gold auch gut finden, wenn sie eine offline Pin hätte.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
:resp:
„Apropos Verfügungsrahmen: Der ist bei allen Anbietern von der Bonität des Kunden abhängig. Für 14 Karten gibt es keine generelle Obergrenze. Bei den Anbietern mit starrem Limit reicht dieses von 5000 Euro (Wüstenrot Bank) bis 100 000 Euro (Hypovereinsbank).“
:doh:
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.787
Was macht den eine "Gold"-Karte aus? Die Farbe, mit der das Plastik bedruckt ist, oder gibt es da noch objektivere Kriterien?
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Auch wenn es sich interessant liest, so halte ich derartige Rankings für Unsinn. Es hängt- wie der geneigte Leser hier weiß- sehr von individuellen Bedürfnissen ab, welche Karte am besten für [beliebige Person] geeignet ist. Eine Übersicht mit detaillierten Leistungen und anfallenden Gebühren wäre sinnvoller gewesen als ein Top-Liste, bei der man sich am Ende aus der Nase ziehen kann, welche Karte warum an welcher Stelle steht.

Tipp:

https://www.vielfliegertreff.de/kre...reise-karten-mit-versicherungsleistungen.html
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ohne jetzt den Test gelesen zu haben, vermute ich mal, dass dort einige Dinge nicht berücksichtigt wurden. Sei es das 3000€ Transaktionslimit bei der Hanseatic Bank, das Zwangsgiro bei manchen Banken, wo ggf. Extragebühren anfallen, eventuelle Probleme bei fehlender offline Pin, ... . Ist aber eine nette Übersicht der Karten auf dem Markt, wobei ich da eher der Meinung von vs_muc bin.
 

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
869
86
Ich finde auch, dass es eine nette Übersicht ist, als Startinformation schon mal gut geeignet. Auf die Frage weiter oben, was eine "Gold-Kreditkarte" ausmacht, ich denke, höherer Kreditrahmen von Beginn an und eingeschlossene Versicherungen sind so die Standarddefinition...
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
656
152
ESS
Interessante Tabelle. Besonders interessant: Platz 6 - Die kostet bei 3000€ Vorjahresumsatz nämlich nichts!
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Was macht den eine "Gold"-Karte aus? Die Farbe, mit der das Plastik bedruckt ist, oder gibt es da noch objektivere Kriterien?
Es gibt je nach Zahlungssystem objektive Kriterien, nach deren Einhaltung eine Kreditkarte aus Sicht des Zahlungssystems als Gold Kreditkarte bezeichnet werden darf.
In den meisten Fällen reicht ein mit der Karte gebundeltes werthaltiges Versicherungspaket aus.

Ich kenne das persönlich von Visa oder MC: Wenn ich ein Kartenprogramm starten möchte, müssen im Antrag u.a. die Kartenbezeichnung und das Kartendesign enthalten sein.