• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten umsatz

ANZEIGE

Mycho

Neues Mitglied
21.05.2019
24
0
ANZEIGE
Hallo
Ich habe nach einem Thema gesucht aber leider nichts gefunden. Meine Frage wie bekomme ich private Rechnungen/Mieten (Schweiz) mit der Kreditkarte bezahlt? Ich habe es mit Revolut und google Pay(Cornèrcard master versucht), Das funktioniert alles reibungslos bis auf die Abrechnung von corner welche mir eine Kommission von 3,6% verrechnete. Auf anfrage wurde mir zugeteilt das auf Revolut überweisungen ein Merchant-Code übermittelt wird, der in die Kategorie „Geldtransfer“ eingeordnet wird, und somit Komisionen erhoben werden. Weis jemand wie man diese Kommission weg kriegt oder eine andere Möglichkeit Private Rechnungen/Miete über die Kreditkarte zu begleichen?

Danke im Voraus für jegliche Hilfe
MFG Mycho
 

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Wenn du so gesucht hast, wie du den Titel dieses Beitrags genannt hast, dann wundert es mich nicht.
Wie kriegst du die Gebühr am einfachsten weg? Zahl per Überweisung...
 
  • Like
Reaktionen: gabenga

Mycho

Neues Mitglied
21.05.2019
24
0
Das tut mir leid, bin neu hir im forum und allgemein neu was Bonusprogramme und Kreditkarten betrifft. Das ist mir schon klar das ich mit banküberweisung die gebühren weg kriege. Da es sich bei diesen Rechnungen um einen Jährlichen Umsatz von über 100'000 handelt gibt es keine möglichkeit diese Ausgaben über die Kreditkarte zu begleichen und somit MM punkte zu Sammeln..? ?
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Was denn nun? Meilen- oder kostenoptimiert? Beides auf einmal geht auch in diesem Forum nicht.
 

Mycho

Neues Mitglied
21.05.2019
24
0
Meilen, das hab ich vergessen zu erwähnen??????
 
Zuletzt bearbeitet:

Mycho

Neues Mitglied
21.05.2019
24
0
Vielen dank, entlich mal eine nützliche Antwort, eine andere möglichkeit als Revolut gibt es dafür also nicht?
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Die Karten von Swisscard berechnen keine Gebühren für Revolut-Umsätze. Allerdings gibt es bei den Mastercards nur 0.6-1 Meile pro 2 CHF Umsatz (je nach Paket)
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Die Karten von Swisscard berechnen keine Gebühren für Revolut-Umsätze. Allerdings gibt es bei den Mastercards nur 0.6-1 Meile pro 2 CHF Umsatz (je nach Paket)
...allerdings 0.5% (Nicht-Meilen-) Cash-Back mit der Cashback-VISA bzw. Mastercard (nicht zu verwechseln mit den Cashback Duos).

eine andere möglichkeit als Revolut gibt es dafür also nicht?
Sicher, TransferWise beispielsweise.
Vermutlich auch DiPocket.

Aber halt nicht gratis.
Und wie ich heute morgen schon sagte:

1. Keine Einzahlungsscheine
2. ... überweist Revolut per SWIFT
3. ... aber das anscheinend seit einigen Wochen nicht mehr mit Gebührenmodell OUR (wo sie alle Gebühren tragen) sondern nun geteilt (SHA)

Das bedeutet, bzw. zumindest vorerst würde ich in der Regel davon ausgehen, dass der Empfänger nicht den vollen Überweisungsbetrag erhalten wird.

Ganz abgesehen davon, dass, nachdem Einzahlungsschein mit Codierzeile schon nicht geht, die Zahlungen vom Sammelkonto kommen dürften. Insofern der Empfänger gegebenenfalls auch nicht namentlich (bzw. nicht automatisch, sondern nur manuell) zuordenbar.

Wer noch keinen Ärger hat - macht sich (wegen ein paar Meilen) halt welchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mycho

Neues Mitglied
21.05.2019
24
0
ANZEIGE
Vielen dank für wure Informativen Tipps, transferwise bei kleineren beträgen top. Leider keine Lösung für mich da ich Beträge über 10K monatlich begleichen muss. Trotzdem vielen Dank(y)