• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Barclay Card - dauernd (temporär) gesperrt wegen "ungewöhnlicher" Hotelreservierung

ANZEIGE

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
ANZEIGE
Barclay Card - dauernd (temporär) gesperrt wegen "ungewöhnlicher" Hotelreservierung

Habt Ihr auch solche Probleme mit der BarclayCard wegen wiederholter (temporärer) Sperrungen?

Kürzlich:
Zahlung Zug-Tix (zum Airport) mit der BarclayCard am Automauten funktioniert reibungslos mit PIN.
Flug nach C3. Am dortigen Airport Versuch der Zahlung eines Zug-Tix zum Hotel --> und zack, Karte gesperrt
Schnell Amex genommen, gezahlt, zum Hotel gefahren und dort Barclay angerufen. Aussage am Tel.: Das Sicherheitssystem hätte in kurzer Zeit Zahlungen in zwei weit auseinanderliegenden Ländern registriert und daher "ausgelöst".
??? Das ist bei Flugreisen nun mal so!

Aktueller Fall:
Hotelbuchung via IHG.COM mit Points & Cash --> error message: Zahlung konnte nicht durchgeführt werden.
??? Was ist denn daran so ungewöhnlich, das schon wieder Barclay's Sicherheitssystem Alarm schlägt?
 

darksideofx

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
280
0
FRA
Habt Ihr auch solche Probleme mit der BarclayCard wegen wiederholter (temporärer) Sperrungen?

Yep, mehrfach. Ich hab die deswegen auch nur noch als backup. Szenarien u.a. wie bei dir bei Nutzung vor/nach Flug aber auch zB wenn man an einem Abend im selben Club zum zweiten Mal zahlen will und sowas... bisschen anstrengend.
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Vorher bei Barclaycard anrufen und Bescheid geben wo man wann ist, dann passiert das nicht.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Barclay ist eine Seuche bzgl. Fraud Prevention.
Mit der BA gebrandeten Karte habe ich das für die anderen Vorteile in Kauf genommen, aber seitdem kommt mir dieser Barclay Müll nicht mehr in die Hütte.
Als die Hotline Fachkraft meinte "Ui, sie sind aber viel unterwegs" und "Dann müssten sie ihre Reisen vorher anmelden" war der Fall für mich klar...
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Barclay ist eine Seuche bzgl. Fraud Prevention.
Mit der BA gebrandeten Karte habe ich das für die anderen Vorteile in Kauf genommen, aber seitdem kommt mir dieser Barclay Müll nicht mehr in die Hütte.
Als die Hotline Fachkraft meinte "Ui, sie sind aber viel unterwegs" und "Dann müssten sie ihre Reisen vorher anmelden" war der Fall für mich klar...
Das ist absolut Kartenabhänig. Ich habe eine Visa Black (vorher Classic Doppel) seit knapp 20 Jahren. Die ist wegen jeder Kleinigkeit gesperrt... Da reicht es schon aus, dass ein Hyatt Hotel in Hamburg eine Autorisierung vor nimmt, ich die Karte aber 50km vor Hamburg gerade eingesetzt habe.

Anders sieht es aus mit der Eurowings Gold. Diese Karte habe ich sofort ab erhalt massiv genutzt. Damit bin ich durch den halben Orient und nahezu ganz Südamerika über Monate gereist... Die Karte war lediglich 3x gesperrt und das aus nachvollziehbaren Gründen. Allerdings habe ich bei Ankunft in den Ländern, auch jedes mal direkt am Flughafen Bargeld abgehoben... Mit PIN versteht sich. Eventuell hatte das eine Auswirkung?
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
Ich habe mit meiner Germanwings Gold auch noch keine sperren auf Reisen...
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.162
Anders sieht es aus mit der Eurowings Gold. Diese Karte habe ich sofort ab erhalt massiv genutzt. Damit bin ich durch den halben Orient und nahezu ganz Südamerika über Monate gereist... Die Karte war lediglich 3x gesperrt und das aus nachvollziehbaren Gründen. Allerdings habe ich bei Ankunft in den Ländern, auch jedes mal direkt am Flughafen Bargeld abgehoben... Mit PIN versteht sich. Eventuell hatte das eine Auswirkung?

Dem kann mich ich auch nur anschließen, noch keine Sperre, zumindest in ganz Westeuropa mit der EW Gold, gehabt.
Eine Backup KK für Amex, hat jedoch bei Bedarf immer ohne Probleme geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

arcor1988

Guest
Ui das gibts noch ? Ich hatte das als ich als Student in den USA war. Danach nur noch selten. Aber während meines USA Aufenthaltes (2010 -2011) war die ständig gesperrt und musste 3 x ausgetauscht werden. Komischerweise haben sie den echten Betrug nicht erkannt. Ich : USA vs Karte : einsatz in Israel

Hatte mir dann angewöhnt meine Reisen anzukündigen. Seitdem keine Probleme. Weder Brasilien noch USA.

Nutze die Karte aber seit 1 Jahr nur noch selten.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Eine Sperrung bedarf heute keine neue Karte mehr. Es wird nur abgeklärt, ob du die Transaktionen getätigt hast, oder nicht. Wenn alles in Ordnung ist, wird die Karte wieder freigeschaltet.

Israel ist kein typisches Betrugsland... Dennoch ein Magstrip only Land. Kreditkarten da zu betrügen ist also ziemlich einfach... Da Israel de Facto aber ein "Gefängnis" ist... Es also kein Rein und Raus ohne Kontrollen gibt, macht es Betrug sehr uninteressant.
 
A

arcor1988

Guest
Eine Sperrung bedarf heute keine neue Karte mehr. Es wird nur abgeklärt, ob du die Transaktionen getätigt hast, oder nicht. Wenn alles in Ordnung ist, wird die Karte wieder freigeschaltet.

Israel ist kein typisches Betrugsland... Dennoch ein Magstrip only Land. Kreditkarten da zu betrügen ist also ziemlich einfach... Da Israel de Facto aber ein "Gefängnis" ist... Es also kein Rein und Raus ohne Kontrollen gibt, macht es Betrug sehr uninteressant.

Mag kein typisches Betrugsland sein aber wenn ich mich in den USA aufhalte und die Karte dort nutze kann ich sie ja net gleichzeitig in Israel einsetzen. Dort kamen aber die Belastungen her. Die Händlernamen waren alle undefinierbar.

man hätte in den anderen Fällen die Karte auch wieder freigegeben können, wollte man aus Sicherheitsgründen aber nicht. Es bestand der Verdachte die Kartendaten seien während einer Transaktion abgegriffen worden. Hatte ich 3 x.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Es bestand der Verdachte die Kartendaten seien während einer Transaktion abgegriffen worden. Hatte ich 3 x.
Ja, deswegen wird sie auch in Israel eingesetzt, da Israel ein Magnetstreifen Land ist. In den meisten Fällen kann die Bank auch ziemlich einfach nachvollziehen, bei welchem Länder die Karte kopiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: arcor1988

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Barclay ist eine Seuche bzgl. Fraud Prevention.
Mit der BA gebrandeten Karte habe ich das für die anderen Vorteile in Kauf genommen, aber seitdem kommt mir dieser Barclay Müll nicht mehr in die Hütte.
Als die Hotline Fachkraft meinte "Ui, sie sind aber viel unterwegs" und "Dann müssten sie ihre Reisen vorher anmelden" war der Fall für mich klar...

Die BA Karte hatte ich auch mal eine sehr kurze Zeit. Ging noch nicht mal reibungslos auf BA.com Flüge zu buchen.
Wurde schnell gekündigt. Nutzlos
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.787
979
Kommt mir bekannt vor. Habe zwei Wochen nach Erhalt der Karte diese zerschnitten und mit der Bemerkung, dass ich im Geschäftsleben verlässliche Partner brauche, zurückgeschickt.
 
A

arcor1988

Guest
Ja, deswegen wird sie auch in Israel eingesetzt, da Israel ein Magnetstreifen Land ist. In den meisten Fällen kann die Bank auch ziemlich einfach nachvollziehen, bei welchem Länder die Karte kopiert wurde.

Falsch. Beim wirkliche Betrug wurde sie in Israel eingesetzt. Bei den sonstigen Sperrungen wurde gar nicht belastet. Es ist Wurst ob Magnetstreifen oder nicht. Ich kann nicht an zwei Orten gleichzeitig sein.

Im übrigen gibt es auch dort EMV.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Im übrigen gibt es auch dort EMV.
Ich wohne in Israel... Wo soll das sein? Ein genutzes EMV Terminal kenne ich nur bei irgendwelchen Wechselstuben. In Kleidergeschäften werden EMV Terminals immer mehr.. dennoch werden sie trotzdem, mit Magnetstreifen benutzt.
 
A

arcor1988

Guest
Ich wohne in Israel... Wo soll das sein? Ein genutzes EMV Terminal kenne ich nur bei irgendwelchen Wechselstuben. In Kleidergeschäften werden EMV Terminals immer mehr.. dennoch werden sie trotzdem, mit Magnetstreifen benutzt.

Achso. Gut dann hast du da natürlich mehr Erfahrung. Ich hatte mir nur die Info der Bank of Israel angeschaut und die dort ausgegeben Karten.
https://www.boi.org.il/en/NewsAndPublications/PressReleases/Pages/22-10-18.aspx

Wird dann wohl wie in den USA sein: die Banken bieten es an und wenn die Händler es nicht nutzen tragen sie auch das Risiko. ...
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Die Karten haben alle einen EMV Chip und meist PIN First. Was ein sehr großes Problem ist. Dadurch das man in Israel nur mit Magnetstreifen zahlt, kennt niemand seine PIN. Gehen die Leute dann auf Reisen, stehen viele ziemlich dumm da.

Das die Händler in Israel dafür bereits haften müssen, bezweifle ich. Kleidergeschäfte haben ja EMV Terminals, dennoch wird da nur Magnetstreifen genutzt. Würden sie bereits dafür haften, bezweifle ich, dass man nicht den EMV Standard bereits aktiviert hätte. Ansonsten ist der Magnetstreifen eine tolle Sache... ein Magstrip Reader kostet 5 Euro... Ein Terminal min. 80 Euro. Es sorgt dafür, dass man nahezu überall (außer im Taxi und die Liegen am Strand) mit Kreditkarte zahlen kann.... Selbst auf Märken die Gemüse verkaufen.

Wie vorhin bereits geschrieben.. Israel ist eine Art Gefängnis... Man kommt nicht rein oder raus, ohne Sicherheitskontrollen. Deswegen gibt es auch recht wenig Kreditkartenbetrug.... Wenn er auch trotzdem vorkommt... Aber das sind dann meist Leute aus Ost-Europa.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.628
968
MUC, BSL
Mir wäre seitens MC und Visa für Israel keine Ausnahme von der weakest link Regel bekannt, wäre sehr überrascht wenn die Händler im Schadensfall nicht haften würden.

Evtl. ist das Risiko dort sehr gering und die Kosten der EMV Umstellung höher als das Risiko eines Zahlungsausfalls.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Mir wäre seitens MC und Visa für Israel keine Ausnahme von der weakest link Regel bekannt, wäre sehr überrascht wenn die Händler im Schadensfall nicht haften würden.

Evtl. ist das Risiko dort sehr gering und die Kosten der EMV Umstellung höher als das Risiko eines Zahlungsausfalls.
Oder es hat einen anderen Grund... Das ist aber nur eine Vermutung.

In Israel haben wir zwei große nationale Zahlungsanbieter... Isracard und Cal. Wenn ich mit einer Karte aus Israel zahle, steht auf dem Beleg auch entsprechend "Cal" drauf. Wenn ich mit einer deutschen Visa/Mastercard zahle, dann entsprechend Visa/Mastercard. Die Autorisierung geht auch merklich schneller mit einer Karte aus Israel. Ich VERMUTE fast, dass Isracard und Cal nationale Zahlungssysteme sind und Visa/Mastercard nur als Co-Brand fungiert und eben auch überall akzeptiert wird. Ähnlich wie in Frankreich, Dänemark, etc.

Das würde dann ja bedeuten, dass Isracard und Cal eigene und unabhängige Bedingungen von Visa / Mastercard festgelegt haben. Auf der anderen Seite interessiert das in den USA auch niemand @Magnetstreifen.
 
A

arcor1988

Guest
ANZEIGE
Mir wäre seitens MC und Visa für Israel keine Ausnahme von der weakest link Regel bekannt, wäre sehr überrascht wenn die Händler im Schadensfall nicht haften würden.

Evtl. ist das Risiko dort sehr gering und die Kosten der EMV Umstellung höher als das Risiko eines Zahlungsausfalls.

Tun Sie ja in den USA auch schon und trotzdem haben viele Händler/ Restaurants keine Ambitionen zu wechseln. Mir isses egal solange die Karte funktioniert und ich nicht haften muss.