• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank startet Smartphonebank Fyrst

ANZEIGE

Atze

Erfahrenes Mitglied
23.03.2017
528
111
ANZEIGE
Die Internetseite ist bereits freigeschaltet.
www.fyrst.de
So wie es aussieht geht es am Anfang wohl nur um Geschäftskunden.
 

marobo

Erfahrenes Mitglied
28.09.2010
375
151
Genauer gesagt richtet man sich vorerst nur an Selbständige und Freiberufler, da nur natürliche, aber keine juristischen Personen sich anmelden können.
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Nutzen Sie das komfortable BestSign-Verfahren für sicheres Online-Banking mit Freigabe per Passwort, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung

Herausgeber ist die Bonner Niederlassung.

https://www.fyrst.de/faq/#expendable_faq_erste_schritte-1

BIC: PBNKDEFF

Also steckt die Postbank dahinter!


Ist man dort nun Fürst oder Först? :help:

Weil:
- Bareinzahlungen 0,6 % mind. 5,00 Euro
- „0,08 Euro pro Buchungsposten
- Echtzeitüberweisung 0,40 Euro
- Auszahlung am Geldautomaten 0,90 Euro
- Kontoauszug per Post 2,50 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ach nöö, ein Kontoangebot mit Hipster-Name von der unverkäuflichen Unterschichtenbank PoBank.
Darüber kann ich nicht mal mehr lachen. Da stoße ich nur noch auf.

Die DeuBa könnte doch einfach unter ihrer Marke ein reines Onlinekonto für gewerbliche Endkunden anbieten. Die haben doch schon alles fertig (und könnten auch Kapitalgesellschaften bedienen).
Filialbankservice bei Bedarf könnte ja beim Onlinekonto teuer bepreist sein.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.523
2.095
HAM
Weil:
- Bareinzahlungen 0,6 % mind. 5,00 Euro
- „0,08 Euro pro Buchungsposten
- Echtzeitüberweisung 0,40 Euro
- Auszahlung am Geldautomaten 0,90 Euro
- Kontoauszug per Post 2,50 Euro

Immerhin sind die Preise schon in Euro... so altbacken, wie das Angebot daherkommt, hätten es ja auch DM sein können.

Ernsthaft? Ein Zertifikat, dessen Root nicht auf dem iPad als vertrauenswürdig eingestuft wird, weswegen beim Besuch der Seite eine Warnung kommt, und das als Bank? :confused::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mincemeat

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Immerhin sind die Preise schon in Euro... so altbacken, wie das Angebot daherkommt, hätten es ja auch DM sein können.

Ernsthaft? Ein Zertifikat, dessen Root nicht auf dem iPad als vertrauenswürdig eingestuft wird, weswegen beim Besuch der Seite eine Warnung kommt, und das als Bank? :confused::eek:

Das dürfte eher daran liegen, dass das Zertifikat nur auf www.fyrst.de lautet und nicht auch auf fyrst.de. Ist aber natürlich auch dilettantisch.
 

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.960
573
Ach nöö, ein Kontoangebot mit Hipster-Name von der unverkäuflichen Unterschichtenbank PoBank.
Darüber kann ich nicht mal mehr lachen. Da stoße ich nur noch auf.

Die DeuBa könnte doch einfach unter ihrer Marke ein reines Onlinekonto für gewerbliche Endkunden anbieten. Die haben doch schon alles fertig (und könnten auch Kapitalgesellschaften bedienen).
Filialbankservice bei Bedarf könnte ja beim Onlinekonto teuer bepreist sein.


Passiert wohl nicht, weil die Marke db für Premium Banking steht.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Das dürfte eher daran liegen, dass das Zertifikat nur auf www.fyrst.de lautet und nicht auch auf fyrst.de. Ist aber natürlich auch dilettantisch.
Die PoBank könnte ja auch einfach nur fyrst.de geschickt auf www.fyrst.de weiterleiten. Da würde das bestehende Zertifikat reichen. Wieviele Zeilen Code sind das in der .htaccess-Datei? 2 Zeilen? Und hat es dazu nicht mehr geistig gereicht?

Aber wie geschrieben kann ich darüber nicht mal mehr lachen, sondern nur aufstoßen.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.783
Was an dem Angebot ist eigentlich "Smartphone" bzw. wo ist der Unterschied zu irgend einem Onlinebanking-Angebot, für das es meinetwegen auch noch irgend eine mehr oder weniger passende App gibt?
Handelt es sich um ein Zwangs-App-Angebot? Und wäre sowas für ein Geschäftskonto brauchbar? Was hätte dies für eine Zielgruppe?
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.523
2.095
HAM
http und https können auf einer Domäne parallel laufen. http:/fyrst.de kann ohne Probleme auf https://www.fyrst.de weitergeleitet werden. Zumal es wirklich kein Problem gewesen wäre, mehrere Zertifikate oder ein Wildcard Zertifikat zu verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0 und Knight

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Naja. Wenn man halt so nen Quark wie BigIP verwendet auch kein Wunder..

Code:
X-MacBook-Pro:X X$ curl -I fyrst.de
HTTP/1.0 302 Found
Location: https://fyrst.de/
Server: BigIP
Connection: Keep-Alive
Content-Length: 0


X-MacBook-Pro:X X$ curl -I https://fyrst.de
curl: (51) SSL: no alternative certificate subject name matches target host name 'fyrst.de'




X-MacBook-Pro:X X$ curl -Ik https://fyrst.de
HTTP/1.0 302 Found
Location: http://www.fyrst.de
Server: BigIP
Connection: Keep-Alive
Content-Length: 0


X-MacBook-Pro:X X$ X -I www.fyrst.de
HTTP/1.0 302 Found
Location: https://www.fyrst.de/
Server: BigIP
Connection: Keep-Alive
Content-Length: 0


X-MacBook-Pro:X X$ curl -I https://www.fyrst.de
HTTP/1.1 200 OK
Date: Thu, 04 Jul 2019 01:42:14 GMT
Server: Apache
X-Frame-Options: SAMEORIGIN
Last-Modified: Wed, 03 Jul 2019 11:20:00 GMT
ETag: "10a62-58cc50abfcba1"
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 68194
Content-Type: text/html

Faszinierend. Ohne www läuft alles mit BigIP, mit www antwortet mir auf http auch BigIP, auf dem httpS Port ist es Apache. Ist also Loadbalanced da selbe IP und verschiedene Dienste auf den gleichen Ports antworten.

Auf meine Email von gestern noch btw keine Antwort. Frage mich aber wie man für diese Preise ein Konto anbieten kann ohne online zahlen zu können und nur mit girocrap. Als danke einen Eintrag bei BigData..

Als jemand Fyrst in Fürst übersetzte dachte ich spontan an "Hier wird man fürstlich verarscht" :D
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.001
186
Der Versuch auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, dürfte wohl mit einer schmerzhaften Bauchlandung im Gleisbett enden. Schuster bleib bei Deinen Leisten und mach weiter schmutzige Geschäfte, das könnt Ihr viel besser.
 

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Eben, daher ist es eigentlich mittlerweile Standard (so jedenfalls bei den mir bekannten CAs), dass Zertifikate auf root immer auch auf www ausgestellt werden.

https://crt.sh/?id=1639543977

Unsere Kritik wurde erkannt, aber warum man dafür ein weiteres dummes und teures EV Zertifikat sich holt und nicht einfach wie jeder andere weiterleitet oder Wildcard Let’s Encrypt verwendet ist wohl ein gut gehütetes Geschäftsgeheimnis.
 
  • Like
Reaktionen: HAM76

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
  • Like
Reaktionen: HeinMück

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
aber warum man nicht einfach wie jeder andere... Wildcard Let’s Encrypt verwendet ist wohl ein gut gehütetes Geschäftsgeheimnis.
Weil Let's Encrypt nicht auf die Organisation, sondern nur auf die Domain validiert ist.
Der Name der Organisation wird dann nicht im Browser oben angezeigt.
Das ist jetzt aber echt kein Geheimnis, was ich da gerade ausgeplaudert habe ;).
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Der Versuch auf einen fahrenden Zug aufzuspringen, dürfte wohl mit einer schmerzhaften Bauchlandung im Gleisbett enden. Schuster bleib bei Deinen Leisten und mach weiter schmutzige Geschäfte, das könnt Ihr viel besser.
Die Schmerzempfindlichkeit der PoBank ist 0. Denen ist glaube ich alles egal, und die Manager sind möglicherweise nicht die hellsten unter der Sonne. Die hatten ja z.B. kurz vor dem missglückten Verkauf auch ihre Kundenzahlen aufgehübscht, indem über Dealseiten richtig massiv Neukunden für ein kostenloses Konto mit 150€ oder so Startguthaben angelockt wurden. Ein Investor mit Grips bekommt so etwas natürlich mit...

Gerade gelesen: Die PoBank verlangt bei ihren Geschäftskunden sogar für eine eingehende SEPA Instant Payment Überweisung 35 Cent (mehr als für eine sonstige Buchung). Aua!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Ist man dort nun Fürst oder Först? :help:

Weil:
- Bareinzahlungen 0,6 % mind. 5,00 Euro
- „0,08 Euro pro Buchungsposten
- Echtzeitüberweisung 0,40 Euro
- Auszahlung am Geldautomaten 0,90 Euro
- Kontoauszug per Post 2,50 Euro

Laut PLV fallen für Automateneinzahlungen keine Gebühren an.

Die 5€ betrafen die Ein-/Auszahlung am Schalter.
 

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Weil Let's Encrypt nicht auf die Organisation, sondern nur auf die Domain validiert ist.
Der Name der Organisation wird dann nicht im Browser oben angezeigt.
Das ist jetzt aber echt kein Geheimnis, was ich da gerade ausgeplaudert habe ;).

Korrekt. EV ist broken und stirbt aus.. OV ist absoluter Müll, niemand sieht dies. Es ging ja auch nur um eine Weiterleitung, dafür benötigt man kein EV :)

https://stripe.ian.sh
https://www.troyhunt.com/extended-validation-certificates-are-dead/

Ich habe am Montag eine Mail gesendet. Vorhin kam von der Postbank eine Mail, Nachricht war intern nicht zustellbar....

Code:
The following message to <business@fyrst.de> was undeliverable.
The reason for the problem:
5.4.7 - Delivery expired (message too old) 'timeout'
Reporting-MTA: dns; mailrelay3.frankfurt.postbank.de


Final-Recipient: rfc822;business@fyrst.de
Action: failed
Status: 5.0.0 (permanent failure)
Diagnostic-Code: smtp; 5.4.7 - Delivery expired (message too old) 'timeout' (delivery attempts: 0)



Die Postbank konnte die Mail also nach ganzen 5 Tagen intern nicht zustellen. Eben erneut versucht, kam eine Mail sofort zurück. Die Mail wurde im System nicht gefunden...

Code:
Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:


business@fyrst.de
Die eingegebene E-Mail-Adresse konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, und versuchen Sie, die Nachricht erneut zu senden. Wenden Sie sich an den Helpdesk, falls das Problem weiterhin besteht.

Diagnoseinformationen für Administratoren:


Generierender Server: EPADS.db.com


business@fyrst.de
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.RecipNotFound; not found ##


Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:

Received: from exchangehub2.frankfurt.postbank.de (10.238.66.238) by
 POBFR4EXC0003.epads.postbank.de (10.220.2.18) with Microsoft SMTP Server
 (TLS) id 14.3.439.0; Sat, 6 Jul 2019 03:45:34 +0200

[SNIP]

3ter Versuch! Sogar mit Autoantwort WOW!

Code:
XYZ: to=<support@fyrst.de>, relay=mailrelay2.frankfurt.postbank.de[185.157.35.3]:25, delay=6.1, delays=4.7/0.02/1.2/0.15, dsn=2.0.0, status=sent (250 ok: Message XYZ accepted)

Es ist also support@fyrst.de Da sagst du nichts mehr :D :D :D
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.303
890
Interessant finde ich ja, dass der Zins für eine eingeräumte Überziehung bei unter 1% liegt.
 

sybabe

Aktives Mitglied
28.10.2018
109
35
CGN
Bei Shoop gibt es derzeit Cashback in Höhe von 90 € bzw. 70 € für die Kontoeröffnung (Kontoart Fyrst Complete bzw. Fyrst Base) und für die aktive Nutzung des Geschäftskontos (Konditionen zur aktiven Nutzung siehe Shoop).

Die FYRST-Geschäftskonten sind zurzeit nur von natürlichen Personen, d. h. Gründern, Selbstständigen und Freiberuflern abschließbar.

Die zur Verfügung gestellte Karte ist eine Debitkarte. Lt. Website wird noch keine Kreditkarte angeboten. Dies ist aber wohl in Planung.

Da mein bisheriges Geschäftskonto ein weitaus schlechteres Preis- und Leistungsverzeichnis angeboten hat, habe ich das hier nun eröffnet. Innerhalb von einer halben Stunde inkl. der Videolegitimation steht alles parat (nur die Karte wird per Post noch zugesendet).
 
  • Like
Reaktionen: ReiseFrosch und HAM76

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
ANZEIGE
Laut Support wird es auch eingetragen.

Kann aber auch kein SCC :/