• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Monese, Revolut und E-Money Allgemein

ANZEIGE

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
ANZEIGE
Revolut hat doch diese Banklizenz und demnach gilt auch CRS Austausch oder stehen die immer noch auf E-Money ?

Monese erlaubt doch Kreditkarteneinzahlungen oder ? Monese mit GB IBAN ist vollständig E-Money ?

Alles korrekt ? Suche ein Dienst wo ich mit CC einzahlenkann und das Geld dann weiter überweisen kann.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.269
462
Yokohama
Revolut hat doch diese Banklizenz und demnach gilt auch CRS Austausch oder stehen die immer noch auf E-Money ?

Ich glaube das diese e-money license mit weniger Auflagen verbunden ist als eine vollständige Banklizenz. Ich kann in letzter Zeit nicht viel seitens Revolut und Banklizenz mit Debitkarten etc. sehen. Andererseits liest man über Revolut auch nicht mehr allzu viel auf ihren Blogs etc.

Mal sehen wohin die Reise noch geht...
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
Revolut hat doch diese Banklizenz und demnach gilt auch CRS Austausch oder stehen die immer noch auf E-Money ?
Lies die Angaben und Bedingungen auf der Webseite deines Anbieters. ;)

Nur weil irgendwer, der ein „Revolut“ im Namen trägt (Tochtergesellschaft etc.) eine Banklizenz hat, heisst das nicht, dass auch irgendwelche oder dein Konto da geführt würden. Siehe PayPal. Meldung nach CRS erfolgt wahrscheinlich mit Steuernummer - die Revolut vermutlich auch bei dir nicht hat.

Meldung bel Verdacht auf Geldwäsche oder andere Straftaten erfolgt natürlich unabhängig davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Wie gesagt ich brauch ein Dienst wo ich mit Barclay oder Advanzia aufladen kann und dann überweisen kann.

BArclaycard selber sind die Überweisungen ja kostenpflichtig und umständlich oft nur am Telefon zu machen
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.802
76
Wie gesagt ich brauch ein Dienst wo ich mit Barclay oder Advanzia aufladen kann und dann überweisen kann.

BArclaycard selber sind die Überweisungen ja kostenpflichtig und umständlich oft nur am Telefon zu machen

Was soll das bringen? Bei denen gibt‘s doch keine Meilen. Da kann man doch direkt vom Girokonto überweisen.
 

mstrl

Gesperrt
20.01.2019
35
0
Wenn du nur überweisen willst, dann sollte es doch mit Revolut gehen. Wenn du ein Bank mit richtigem Konto brauchst, was Revolut leider noch nicht anbietet, zumindest kann ich das Konto nicht bei Payoneer anbinden, dann solltest du vielleicht N26 nehmen oder wenn Business Holvi
 

mstrl

Gesperrt
20.01.2019
35
0
Aber Revolut erlaubt Zahlungen von Dritten ?
Soweit ich weiß ja
https://community.revolut.com/t/how-to-best-receive-payments-from-third-parties/28658/3
und hier:
You can top up your account in 24 currencies via bank transfer. Alternatively, you can send clients your account details so they transfer money to you or make the first top up by card. To find your currency account details and create a new account:

  • Head to the the Accounts tab
  • Tap Add new account and choose your top up currency
  • You’ll find the account details to make a bank transfer to there

https://www.revolut.com/de-LU/busin...-transfers/transferring-money-into-my-account

also für mich klingt es stark danach, dass du Zahlungen von anderen kostenfrei empfangen kannst, wäre ja auch sinnlos wenn nicht, dann könnte man Revolut nicht wirklich als Hauptkonto verwenden, was die ja früher oder später wollen
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.965
4.063
GRQ + LID
Auf die GB IBAN dann oder ?

Ja, aber vielleicht solltest du einfach genau erklären wieso das alles brauchst, das geht schneller dann dass wir dir alle Infos auf einem silbernen Tablett anreichen.

Um es mal auf übersetzem Niederländisch zu sagen: irgendwie habe ich das Gefühl, du willst irgendetwas bescheissen, traust dich aber nicht so ganz. So was fliegt auf: entweder du machst es nicht, oder ganz ungeniert. Alles dazwischen endet oft böse.
 

mstrl

Gesperrt
20.01.2019
35
0
Um es mal auf übersetzem Niederländisch zu sagen: irgendwie habe ich das Gefühl, du willst irgendetwas bescheissen, traust dich aber nicht so ganz. So was fliegt auf: entweder du machst es nicht, oder ganz ungeniert. Alles dazwischen endet oft böse.

In dubio pro reo
Verstehe nicht wieso man gleich was in den Raum stellt, seine Fragen sind doch gerechtfertigt und waren schon paar mal Diskussionsgrundlage im Revolut Thread
 
  • Like
Reaktionen: Timo1983

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.965
4.063
GRQ + LID
In dubio pro reo
Verstehe nicht wieso man gleich was in den Raum stellt, seine Fragen sind doch gerechtfertigt und waren schon paar mal Diskussionsgrundlage im Revolut Thread

Die Ausgangsfrage lautet ja:

Revolut hat doch diese Banklizenz und demnach gilt auch CRS Austausch oder stehen die immer noch auf E-Money ?

(Hervorhebung meins)

Deswegen verstehe nicht wieso der Genosse so behutsam und schüchtern fragen stellt die man mit etwas Lesen auch beantworten kann. Daher frage ich Ross und Reiter zu nennen, dann lassen sich die Fragen warscheinlich zielführend in no-time beantworten, dann wird's auch richtig interessant.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.132
733
Verstehe nicht wieso man gleich was in den Raum stellt, seine Fragen sind doch gerechtfertigt
Nun ja... angesichts der Tatsache, dass Timo1983 vor wenigen Tagen erst gefragt hat, ob und wie man auf den genannten Kreditkartenkonten (Advanzia, Barclaycard) Zahlungen per IBAN von Dritten ohne bestimmten Verwendungszweck empfangen könne - und nun offensichtlich von diesen Karten wie hier im Thread genannt wieder auf E-Wallets aufladen und dann weiterüberweisen will...:

Sieht so aus, als sollten hier Geldströme gezielt über nicht-meldepflichtige Zahlungsdienstleister "durchgeschleust" werden. Das ist natürlich per se nicht illegal - wirtschaftlich sinnvoll erscheint es für ganz legale Zwecke allerdings auch nicht.

Ich bin weder Polizei noch moralische Instanz und habe überhaupt auch kein Problem damit, wenn sachliche Fragen beantwortet werden, wie beispielsweise ob Revolut nach CRS meldet. Allerdings stimme ich Hauptmann Fuchs insofern zu, dass die Beantwortung solcher Fragen (nicht zum ersten Mal) "kompliziert und umständlich" erscheint, wenn wir nicht klar wissen, von wo nach wo Geld für welchen Zweck gesendet bzw. empfangen werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
362
152
Hallo,

benutzt hier jmd monese schon?
Wenn man eine Überweisung macht, wie sieht die Zahlungbestätigung aus?

Stehen beide IBANs da, mit Namen und Kommentar?


Leider sieht man bei Revolut weder IBAN vom Empfänger noch Kommentar.
Nur Datum, Namen und Betrag.


Mfg
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.273
336
STR
Hallo,

benutzt hier jmd monese schon?
Wenn man eine Überweisung macht, wie sieht die Zahlungbestätigung aus?

Stehen beide IBANs da, mit Namen und Kommentar?


Leider sieht man bei Revolut weder IBAN vom Empfänger noch Kommentar.
Nur Datum, Namen und Betrag.


Mfg
Sollte alles vorhanden sein, ja. Bild ist leider ein bisschen unscharf geworden :/
66bdef59f4e16104031ea8128c6aff1e.jpg
 

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
362
152
Hi,

Vielen Dank,

Gibt das auch für einzelne Banküberweisungen?


MfG,
 
B

barfuss

Guest
Monese hat heute belgische IBAN Nummern seinen Kunden zugeteilt. DIe alte UK IBAN kann noch weiter für eingehende Überweisungen genutzt werden.

Die belgische IBAN scheitert bei mir in allen Überweisungseingabemasken anderer Banken. BIC nicht korrekt angeblich. Noch jemand das Problem?
 

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
Welchen Ländercode hat denn der zugehörige BIC? BE oder GB oder...?

Wenn nämlich die Ländercodes von IBAN und BIC nicht übereinstimmen, haben viele Gironetze ein großes Problem. Das hatten wir schonmal bei Revolut, als sie ganz zu Beginn LT-IBAN mit GB-BIC verwendeten. Das haben damals nur wenige Banken (hauptsächlich Fintechs) hingekriegt, weswegen Revolut schließlich auf GB-IBAN umstellen musste. Ob sich dieses Drama nun wiederholt?
 
E

eifelflieger

Guest
ANZEIGE
Eine belgische IBAN hat nur 16 Stellen und manche Eingabemasken verlangen mehr.