• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Gekündigte Zahlkarten

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Hey Zusammen,

viele probieren hier gerne aus. Deswegen kommen einige neue Karten und alte gehen. Die Berichte, warum eine Karte gekündigt wurde sind Facetten reich. Einige mögen den Kundensupport der Advanzia nicht, andere wiederum das altmodische Online-Banking der Barclaycard nicht und andere wiederum die langen Buchungszeiten der comdirect und DKB.

Doch was waren eure Gründe, weshalb ihr schon Zahlkarten gekündigt habt?


Mich interessieren eure Geschichten.
LG Flo
 

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
N26 gekündigt und das nur, weil die Schufa abgefragt werden sollte und da das für mich ein Spielkonto war, habe ich es rausgeschmissen.

Consorsbank, weil nicht mehr benötigt und stand immer leer ohne Ein-/Ausgänge.

Selbes wird mit Revolut passieren, falls die Schufa hinzukommen wird.

Altmodische App oder Banking interessiert mich nicht, da ich alles in Outbank verwalte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
925
71
SBA
Man tauscht sich über Kreditkarten aus, aber warum erzählt man sich gegenseitig Geschichten?

hier werden in letzter Zeit die abstrusesten Themen aufgemacht, sodass man sich fragen muss, was anderes dahinter steckt, als sinnlos den Beitrags- und Themenzähler hochzutreiben.
 

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
651
11
Gekündigt habe ich bis jetzt nur Prepaidkarten und Konten mit Debitkarten:
-N26-Konto mit Mastercard und Maestro: als bei der Umstellung von Number 26 die Schufa angekündigt wurde
-Ferratum-Girokonto mit Mastercard: Der Laden wurde mir irgendwann echt zu unseriös und ich habe keinen Mehrwert drin gesehen
-Cashcloud-Mastercard: Habe einfach mal ein bisschen rumprobiert damals (tu ich ja auch heute noch) aber die App war total verbuggt und gab auch keinen Mehrwert
-LeuPay-Mastercard (oder war es Visa): Habe ich auch nur mal zum Probieren bestellt, nie genutzt
-Telekom MyWallet: Hatte ich wegen dem Bezahlsticker (damals hatten viele Karten noch kein NFC und mit dem Handy ging erst recht nichts), wurde aber mir gekündigt, weil das Produkt eingestellt wurde
-PSD-Bank-Girokonto mit Girocard/VPay: Damals als Jugendlicher von den Eltern aufgrund der Verzinsung als Sparkonto eröffnet bekommen, als Student dann gekündigt, um zur Consorsbank zu wechseln und lieber die Sparkasse zu behalten, dass zu viele Konten schlecht für die Schufa sind wusste ich auch damals schon

Zum Vergleich:
Sparkasse, Consorsbank, Fidor, Amazon-Visa, Advanzia, Hanseatic GenialCard, Revolut (mehrere Karten), Monese (2x), bunq-Travelcard, Transferwise Borderless, DiPocket, Curve und Klarna Card hab ich noch.
 
  • Like
Reaktionen: Knight
F

flopower1996

Guest
Man tauscht sich über Kreditkarten aus, aber warum erzählt man sich gegenseitig Geschichten?

hier werden in letzter Zeit die abstrusesten Themen aufgemacht, sodass man sich fragen muss, was anderes dahinter steckt, als sinnlos den Beitrags- und Themenzähler hochzutreiben.
Hast du dir mal meine Post-Historie angeschaut? Nein? Dann würdest du nämlich sehen, dass ich hier den meisten Usern bei Fragen helfe. Soll ich dir sagen, was dahinter steckt? Reines Interesse.:doh:
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.762
952
Postbank MasterCard und Visa. Leistungen gibt es anderswo für lau.
 

Mirovic

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
403
5
Ich hatte Mal glaube ich 1995 bis 1999? eine Dresdner Bank Visa oder Masterkarte mit Telefonkartenfunktion (sie hatte auf der Rückseite einen Telekom Chip). Alle Telefonate wurden monatlich über die Karte abgerechnet. War sehr praktisch. Aber das Thema hat sich dann irgendwann Dank Handies von selbst erledigt und die Karte ging dann zurück.

Das ist mal eine originelle Begründung, oder? ;)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.791
- Eine Mastercard der Targobank (ehemalige Karstadt Mastercard; kennen sicher einige hier, da es vor etlichen Jahren der einfachste Weg war, eine kostenlose Kreditkarte zu bekommen): gekündigt, als die Targobank eine Jahresgebühr eingeführt hat (lag zu diesem Zeitpunkt eh nur noch in der Schublade).
- Pluspunkt Visa der Targobank (kennen sicher auch einige hier): gekündigt, als das Cashback auf 0,6% gesenkt wurde und damit in keinem Verhältnis zum Jahrespreis mehr stand.
- Amex Blue: vor Jahren gekündigt, als es bessere Karten auf dem Markt gab und ich deswegen kaum noch Umsatz damit gemacht hatte
- Amex Gold: gekündigt, da für das Geld keinen wirklichen Mehrwert (sogar boingo gab's nicht mehr, zumindest für Neuanmeldungen)
 
Zuletzt bearbeitet:

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Unter anderem...

Ikano Rote Mastercard Prepaid
Ferratum Debit Mastercard
N26 Mastercard/Maestro
Metro Bank UK Cashcard Debit Mastercard

Privatbank 1891 girocard/Maestro
Berliner Sparkasse girocard/Maestro
 
F

flopower1996

Guest
Ich hatte Mal glaube ich 1995 bis 1999? eine Dresdner Bank Visa oder Masterkarte mit Telefonkartenfunktion (sie hatte auf der Rückseite einen Telekom Chip). Alle Telefonate wurden monatlich über die Karte abgerechnet. War sehr praktisch. Aber das Thema hat sich dann irgendwann Dank Handies von selbst erledigt und die Karte ging dann zurück.

Das ist mal eine originelle Begründung, oder? ;)

Das nenn ich mal eine Story. Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele skurrile Produkte es mal aus heutiger Sicht gab. [emoji51]
 

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Bei mir flog vor zig Jahren eine Deutsche Bank Sparcard in die Schublade.
Karte inzwischen natürlich längst abgelaufen...
Vor zwei Jahren habe ich das Konto auf der Filiale kündigen wollen, da hieß es "alles klar, Restguthaben wird überwiesen".
(War einstelliger Betrag, deshalb nicht mal gemerkt, dass niemals was kam...)
Letztes Jahr kriege ich Kontoauszüge...
Ich dachte, dann behalt ich die SparCard halt, vielleicht kann man die nochmal brauchen...
Innerhalb 6 Wochen dreimal angerufen und gebeten, dass mir eine neue SparCard geschickt wird.
Letzte Woche kamen dann Unterlagen zur Konto Neueröffnung...
Das Konto existiert aber ja noch, hatte inzwischen was drauf überwiesen!

Nächste Woche habe ich Zeit, dann lasse ich meine Hausbank das Konto einziehen.
Das ist mir echt zu blöd, der Laden ist eh bald am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Brechten

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.451
183
So eine Sparcard liegt hier bei mir auch noch in der Schublade. Mal sehen, ob ich es schaffe, das Konto plus Karte zu kündigen :D
 

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
N26, da es nur ein Spielkonto war
Hanseatic Bank - war meine erste KK und habe sie eigentlich nur gewählt weil sie kostenfrei war, keine Verwendung mehr gehabt
AmEx Gold wg. Wechsel auf Platinum
Revolut und Curve - Multiwährungskonto bei Santander Polen eröffnet
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
- MercedesCard Visa, weil sie kostenpflichtig wurde
- Comdirect Giro mit Visa, da ungenutzt und in Schufa
- 1822direkt Giro mit Mastercard, da ungenutzt und in Schufa
- Payback Maestro-Card, da eingestellt
- Payback-Amex, da sie keinen wirklichen Vorteil gegenüber der Amazon Visa hatte, aber viele Nachteile
 

mahutti

Reguläres Mitglied
26.10.2018
29
0
Vor kurzem hab ich erst mein Comdirect Konto und Revolut Premium gekündigt. Dementsprechend sind auch die Karten rausgeflogen. Alle, nicht nur die Premium.

Comdirect hab ich zeitgleich zum DKB Konto eröffnet als mein Spaßkonto. Auf Revolut war ich einfach nur neugierig. Premium hätte es da eigentlich nicht gebraucht. Per CC aufladen war natürlich auch ganz nett. Mit Revolut hatte ich aber eigentlich nur Probleme. Kam einfach zu häufig vor, dass bei irgendwelchen Kartenzahlungen oder Bargeldabhebungen declined wurde, obwohl die Karten in der App nicht gesperrt waren und genügend Geld auf dem Konto war.

Seitdem ich bunq als Ersatz habe, als Joint mit meiner +1 zusammen, habe ich für beide Konten keine Verwendung mehr. Macht deutlich mehr Spaß als das Spaßkonto bei der Comdirect und kann’s per CC aufladen.
Zuverlässiger als Revolut ist es außerdem auch.
 
A

Acxiss

Guest
So hab auch gerade mal durchgeschaut:

Diners Club Vintage
Amex Platinum
Amex Payback
Curve Blue

[emoji2960]
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.076
42
Nachdem ich meinen Job bei der Stadtverwaltung Köln verloren habe (mein ex-Chef wollte keine (schlauen) Menschen mit speziellen Handicap in seiner Verwaltung haben), bin ich zur Sparkasse gegangen und habe dort mein Girokonto mit der dazugehörigen SparkassenCard gekündigt bzw. aufgelöst, da ich keinen Anspruch mehr auf das kostenlose Jugendgirokonto habe.

Anschließend habe ich ein kostenloses Girokonto bei der CoBa online eröffnet und habe sogar 200 Euro Startguthaben bekommen.

Nach genau 3 Jahren darf ich wieder eine Ausbildung machen.
 

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
312
42
Ich habe bisher mein Konto bei der lokalen Raiffeisenbank gekündigt, weil ich aufgrund meines Studiums von dort fortgezogen bin und daher keine Verwendung mehr dafür gesehen habe. War sozuagen der Startschuss dazu mich mehr mit den Finanzprodukten auf dem Markt zu beschäftigen.
Des Weiteren habe ich dann noch ein Commerzbankkonto samt Girocard gekündigt, da mir die versprochene Prämie für die Eröffnung nicht ausgezahlt wurde und ich glücklicherweise nicht auf Firmen angewiesen bin, die schon ihre einfachsten Versprechen nicht halten können.
 
  • Like
Reaktionen: DerOecher

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
- Payback-Amex, da sie keinen wirklichen Vorteil gegenüber der Amazon Visa hatte, aber viele Nachteile

Interessante Aussage. Hauptgrund für die Amazon sind wohl die 3% bei Amazon selbst, bei der Amex die Payback Punkte.
Da überschneidet sich ja erstmal nichts (klar die 0,5 außerhalb), aber man könnte annehmen, dass Cashback-Interessierte beides nutzen wollen...
Was ist weiterhin mit Amex Invitations und Amex Offers? Nix Gescheites?
Hab noch keine Amex, könntest du deine Entscheidung bitte noch etwas erläutern?
Danke.
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Ja, an die Rechnung mit den 0,5% effektiv kann ich mich freilich erinnern.
Der zweite Link ist hilfreich, Vielen Dank!
Da dieser Beitrag in dem entsprechenden Artikel nur 2 Posts über deiner Rückfrage zu den 0,5% stand, ging ich davon aus, dass du auch diesen damals schon gelesen hattest.