• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Diskrete Girokonten ohne Schufaeintrag, welche?

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Wer bietet derzeit Einwohnern von DE vollwertige Girokonten ohne Schufaeintrag an (auch bei Führung als Basiskonto oder P-Konto)?
Mindest-Kriterien für „Girokonto“ (damit auch Umstellung zum P-Konto und Führung als Basiskonto möglich) könnten sein:
-eigene IBAN
-Dritte (z.B. der DSL-Anbieter) müssen Lastschriften vom Konto ziehen können
-Überweisungen in beide Richtungen

Mir fallen ein:
Wirecard Bank (Prepaid Trio)
Paycenter (Onlinekonto,...)
eventuell manche Sparkassen (?)

Ergänzungen nach Hinweisen in den Kommentaren (danke !):

Deutsche Apotheker und Ärzte-Bank (!)
Revolut (ausländische IBAN, Einschränkungen hinsichtlich P-Konto?)
O2 Konto
Norisbank Giro Plus

Wer noch? Danke.

Dass Behörden immer alle Konten finden, ist mir klar.

@Mod:
Wenn sich für das Thema kein separater Thread lohnt, oder wenn es einen bestehenden Thread gibt, bitte ich um Verschiebung/Zusammenführung. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Würde nicht Revolut diese Anforderungen erfüllen? Hätte man zwar eine GB IBAN aber das wäre vermutlich egal.
Kann dort der deutsche Mobilfunkanbieter per SEPA-Lastschrift Geld holen? Danke.
Update:
SEPA-Lastschriften sind dort offensichtlich möglich. Die Frage ist nur, ob z.B. der deutsche Mobilfunker ein ausländisches Kundenkonto akzeptiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Diskret=ohne jeden Eintrag in Auskunfteien, insbesondere Schufa
Wozu? Gläubiger, Finanzämter, etc. gucken eh nicht in die Schufa sondern fragen die Konten beim Kontoabrufverfahren über den Gerichtsvollzieher ab. Und da stehen alle deutschen Girokonten drin.

Finanzämter können sogar Girokonten im Ausland einsehen, in so fern diese am 31.12. eines Jahres bestanden haben. Richtig "versteckt" ist de facto nur E-Geld, wie z.B. Revolut. Da Revolut sehr bekannt ist, muss man aber mit einer Blindpfändung rechnen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.243
Ich verstehe auch gar nicht, was die Eingangsfrage soll. Wenn ich ein P-Konto brauche, kann es mir doch scheißegal sein, ob das in der Schufa eingetragen wird, weil P-Konto-Inhaber sowieso "Schufaleichen" sind. Ob mein Score jetzt bei 14%, bei 5% oder 2% liegt, spielt da doch keine Rolle mehr.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Ohne P oder Basisstatus noch:

Yomo Paderborn-Detmold
MoneYou Go
ToMoRRoW
TransferWise
Bitwala
insha

Ansonsten einfach zu bunq, taucht afaik nur beim Finanzamt in der Auskunft auf. VIABUY für die ganz harten Fälle.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich verstehe auch gar nicht, was die Eingangsfrage soll.
Das Konto ist diskreter, wenn es nicht in der Schufa steht. Ganz einfach. Zum Beispiel kann dann die Angestellte eines großen Vermieters mit Schufa-Zugang nicht sehen, wo der neue Freund ihrer Freundin sein Konto hat...

Dass dann, wenn Behörden ins Spiel kommen, die Diskretion vorbei ist, ist eine andere Sache.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ohne P oder Basisstatus noch:

Yomo Paderborn-Detmold
MoneYou Go
ToMoRRoW
TransferWise
Bitwala
insha

Ansonsten einfach zu bunq, taucht afaik nur beim Finanzamt in der Auskunft auf. VIABUY für die ganz harten Fälle.

Danke.
Sind halt oft keine vollwertigen Konten (Lastschriften, P-Konto) oder halt mit Schufa-Eintrag bei P/Basis.
Aber wenigstens diskret.

Tomorrow schaue ich mir näher an.

Viabuy ist so krass, dass ich dorthin kein Geld überweise.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich verstehe auch gar nicht, was die Eingangsfrage soll. Wenn ich ein P-Konto brauche, kann es mir doch scheißegal sein, ob das in der Schufa eingetragen wird, weil P-Konto-Inhaber sowieso "Schufaleichen" sind. Ob mein Score jetzt bei 14%, bei 5% oder 2% liegt, spielt da doch keine Rolle mehr.
Es muss einfach nicht jeder alles erfahren.
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.316
337
emv.smart-upstart.de
ING Luxemburg (ing.lu),
KBC Ireland (kbc.ie),
easybank (easybank.at),
sowie evtl. Erste&Steiermärkische (https://www.erstebank.hr/en/private...-cards/erste-foreign-currency-current-account)
fallen mir noch ein. Bei allen genannten ist für Deutsche eine Kontoeröffnung möglich.

Bei letzterem bin ich mir jedoch nicht sicher, ob direct debit möglich ist*. Habe dort nur ein standard HRK-Konto.


* liest sich aber durchaus so:
Standing orders and/or direct debit can be contracted by every client with the opened current or giro (Kuna or foreign currency) account or Kuna a vista account in the bank. Services can be contracted in all Erste bank branch offices and via internet banking service*Erste NetBanking,*Erste FonBankingand*mobile banking service*Erste mBanking.
Quelle: https://www.erstebank.hr/en/private-clients/accounts-and-cards/standing-orders-and-direct-debits
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mincemeat