• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditrahmenvertrag vor Unterschrift

ANZEIGE

v8v8

Neues Mitglied
31.01.2017
3
0
ANZEIGE
Hallo. Könnte mir bitte jemand den Gefallen tun, diesen Kreditrahmenvertrag zu lesen und mir zu sagen, welche Punkte er da wie kritisch sieht? Ich verstehe manches aber nicht alles.
 

Anhänge

  • Kreditrahmenvertrag-1.jpg
    Kreditrahmenvertrag-1.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 203
  • Kreditrahmenvertrag-2.1.jpg
    Kreditrahmenvertrag-2.1.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 150
  • Kreditrahmenvertrag-2.4.jpg
    Kreditrahmenvertrag-2.4.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 142
  • Kreditrahmenvertrag-3.2.jpg
    Kreditrahmenvertrag-3.2.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 125
  • Kreditrahmenvertrag-6.jpg
    Kreditrahmenvertrag-6.jpg
    156,1 KB · Aufrufe: 121

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
507
33
DUS
Hallo. Könnte mir bitte jemand den Gefallen tun, diesen Kreditrahmenvertrag zu lesen und mir zu sagen, welche Punkte er da wie kritisch sieht? Ich verstehe manches aber nicht alles.

Wenn du uns mitteilst, was du nicht verstehts, können wir dir eventuell helfen. Ansonsten solltest du professionelle Rechtberatung in Anspruch oder Abstand von der Unterzeichnung des Vertrags nehmen.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.269
462
Yokohama
Ohne auf irgendwelche anderen Punkte einzugehen: Der effektive Jahreszins erscheint mir sehr hoch.

Bei den ganzen 0% Finanzierungen - wer zahlt denn da heutzutage noch fast 14%!?
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
  • Like
Reaktionen: pls22
S

sir_hd

Guest
Ich verfahre immer nach dem gleichen Prinzip bei finanziellen Produkten: Wenn ich es nicht verstehe, dann lass' ich es. Ziemlich simpel eigentlich.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Ist das nicht der übliche Kreditrahmenvertrag, den man bei jeder KK mit Teilzahlungsmöglichkeit unterschreiben muss? Man muss die Teilzahlung ja nicht in Anspruch nehmen und kann das Saldo immer vollständig zum Fälligkeitdatum ausgleichen. Dann fallen auch keine Zinsen an.
 
  • Like
Reaktionen: pls22

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Wer die Bedingungen nicht versteht, sollte dringendst ganz die Finger davon lassen - und einfach keine weiteren Zeitungsabos mehr bestellen...
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
1.960
573
ANZEIGE
War mir schon klar, ich meine nur wer bei 2k Verfügungsrahmen eine Teilzahlung braucht sollte sich gar keine CC holen.

Das is der Vertrag für die neue Payback Visa flex, die gibt es nur noch mit Teilzahlung.

Außerdem sind Barclaycard, Santander1Plus, ect., ja auch mit Teilzahlung als Option und die nutzen ja auch etliche User... Und damit mein ich nicht die Teilzahlung, sondern die Karte an sich und dort wird es auch als KK mit Rahmen gemeldet.


Verstehe das Problem also nicht.