• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Advanzia Kreditkarte vertraulich? Webseite aus den 90s..

ANZEIGE

ossichick

Gesperrt
23.10.2019
41
0
ANZEIGE
Ich suche mir eine gute Kreditkarte fürs Ausland und die Advanzia Kreditkarte wird oft empfohlen und an sich finde was die Karte anbietet richtig toll. Aber die Seite wo man die Kreditkarte beantragt sieht so aus als ob sie vor 20 Jahre programmiert wurde und seitdem wurde an der Seite nichts mehr weiters gemacht.



Ich habe kein Gutes Gefühl dabei und möchte nicht meine Daten auf so eine Seite angeben. sieht ihr das anders?
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
5
Die IT bei Advanzia ist etwas altbacken, die Karte an sich und die Konditionen machen das aber in meinen Augen wieder wett. Die Karte ist sicher keine Alltagskarte, die ich für jede Zahlung nehmen will, aber als Backup z.B. fürs Ausland kann man damit eigentlich nichts falsch machen. Nur halt immer an's Überweisen denken. Jede Menge Erfahrungsberichte aus den letzten 7 Jahren findest du im entsprechenden Thread: https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia.html
 
  • Like
Reaktionen: Anonym53868

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
Die Advanzia Kreditkarte (MasterCard Gold) ist eine international anerkannte Zahlungskarte der Advanzia Bank. Viele besitzen diese Kreditkarte, u.a. auch welche aus meinem Bekanntenkreis und auch viele hier im Vielfliegertreff.

Die Seite sieht bei mir normal aus (TLS 1.2, AES-256 Verschlüsselung, gültiges Sicherheitszertifikat), Datensicherheit sollte gewährleistet sein: https://www.gebuhrenfrei.com/Home/

Impressum ist auch vorhanden.
 
A

Acxiss

Guest
Also das Handling ist genauso altbacken wie die Website....aaaaaber....bisher hatte ich mit der Karte noch nie Probleme irgendwo und sie kostet nix :)
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Naja was erwartet ihr... Du bekommst das wofür du bezahlst.
 

ossichick

Gesperrt
23.10.2019
41
0
Naja was erwartet ihr... Du bekommst das wofür du bezahlst.

Das ist kein Argument dafür.
So teuer ist die Gestaltung der Seite nicht. Ich erwarte auch nicht besonders viel aber zumindest einen font für die Schrift auswählen... Ich bin selber ein Webentwickler und würde für 200€ und eine Stunde Arbeit die Seite modernere darstellen als die meisten Kreditkarten Seiten.. Wenn eine Bank das nicht leisten kann, dann stimmt vielleicht irgendwas nicht?
 

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
678
1.707
Ich hab die Karte jetzt seit anfang 2014, damals war die Seite noch schlimmer, inzwischen haben die ja wenigstens die Banking Seite zur Karte modernisiert, ich hatte mit der Karte noch nie Probleme, die Hotline ist gut erreichbar, es wird immer zum aktuellen Tageskurs in Fremdwährung abgerechnet und die App funktioiert inzwischen auch wie sie soll, einzig die aktualisierung der Umsätze dauert immer etwas länger.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
4.991
4.105
GRQ + LID
So teuer ist die Gestaltung der Seite nicht. Ich erwarte auch nicht besonders viel aber zumindest einen font für die Schrift auswählen... Ich bin selber ein Webentwickler und würde für 200€ und eine Stunde Arbeit die Seite modernere darstellen als die meisten Kreditkarten Seiten.. Wenn eine Bank das nicht leisten kann, dann stimmt vielleicht irgendwas nicht?

Wer weiss, wieviel die ICT AG schon dafür berechnet hat?
 

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
434
37
Wien
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Design Absicht ist, nicht weil sie es nicht besser können. Die Design der Karte ist ja auch ausbaufähig.
Ob man mit diesem Layout mehr Kunden bekommt, als mit einem Anständigen? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Aber ich hatte bisher keine Probleme mit der Karte und es ist eine echte Bank dahinter (nicht e-Money).
 
  • Like
Reaktionen: Amic

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
287
134
Die Karte erfüllt ihren Zweck und hat transparente und faire Konditionen. Das Design der Website ist mir daher relativ egal.
 
S

sir_hd

Guest
Irgendwo habe ich mal ein Interview mit dem Geschäftsführer gelesen. Das Bild von ihm am Schreibtisch sah so aus, als sei das irgendwo im Keller in einer Besenkammer.

Aber so ist das eben bei einem "Discounter". Solange die Sicherheit passt... für mich wäre das nichts, denn für gute UI und UX bin ich auch bereit Geld in die Hand zu nehmen.
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
Irgendwo habe ich mal ein Interview mit dem Geschäftsführer gelesen. Das Bild von ihm am Schreibtisch sah so aus, als sei das irgendwo im Keller in einer Besenkammer.

Aber so ist das eben bei einem "Discounter". Solange die Sicherheit passt... für mich wäre das nichts, denn für gute UI und UX bin ich auch bereit Geld in die Hand zu nehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=D-5UHQroIi0

Die zerkratzte Wand im Hintergrund ist herrlich.
 

ossichick

Gesperrt
23.10.2019
41
0
Ich bin so dankbar, dass mir die Profis hier beibringen, woran ich ein gutes Finanzprodukt erkenne.

Aber wenn die einzige Seite worüber ich mit dem Produkt interagiere schlimm aussieht, woran soll ich erkennen ob das Finanzprodukt dahinter gut ist? Das gleiche Interface was für dich scheinbar egal ist sollte mir meine Rechnungen jeden Monat senden und meine Überweisungen richtig erkennen bzw mein Konto dann richtig ausgleichen..
 
A

Acxiss

Guest
Aber wenn die einzige Seite worüber ich mit dem Produkt interagiere schlimm aussieht, woran soll ich erkennen ob das Finanzprodukt dahinter gut ist? Das gleiche Interface was für dich scheinbar egal ist sollte mir meine Rechnungen jeden Monat senden und meine Überweisungen richtig erkennen bzw mein Konto dann richtig ausgleichen..
Mein Gott dann such dir deine Kreditkarte eben nach der Website des Anbieters und nicht nach Konditionen aus....du musst sie doch nicht nehmen..............
 
Zuletzt bearbeitet:

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Aber wenn die einzige Seite worüber ich mit dem Produkt interagiere schlimm aussieht, woran soll ich erkennen ob das Finanzprodukt dahinter gut ist? Das gleiche Interface was für dich scheinbar egal ist sollte mir meine Rechnungen jeden Monat senden und meine Überweisungen richtig erkennen bzw mein Konto dann richtig ausgleichen..
Hmm.
Ich persönlich habe die Karte seit 2009, bisher ohne Probleme.
Wenn Dir aber die ganzen positiven Stimmen hier in diesem Thread als auch in dem ellenlagen Advanzia-Thread kein besseres Gefühl geben und Du im Endeffekt immer wieder mit "aber irgendwie sieht das nicht koscher aus, ist die Bank wirklich vertrauenswürdig" in verschiedenen Formulierungen antwortest, würde ich es an Deiner Stelle lassen; dann wirst Du vermutlich nie Freude an dem Produkt finden.
 
  • Like
Reaktionen: franky1

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Karte ist auch „oldschool“ bzw. eher „low-tech“ im Handling. Aber wenigstens ist das authentisch und aie tun nicht nur so, als seien sie modern.

Und wer für Glaspaläste und Glitzer zahlen will, der kann das ja bei anderen Banken.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Design Absicht ist, nicht weil sie es nicht besser können
Würde mich auch nicht wundern. Die hatten vor Jahren schon einmal neu designte Seiten auf gebuhrenfrei.com unter einer Subdomain (www2... oder so) online. Habe mich gewundert, wieso sie diese (damals sehr moderne) Seite nicht scharf schalten, zumal sie ja nur das Bestellformular auf gebuhrenfrei.com online hatten bzw. haben, aber kein Kundenlogin oder ähnliches.
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
5
Es gibt diverse moderne(re) Landingpages, z.B. diese oder diese. Die Corporate-Website sowie das Online-Banking haben ja auch kürzlich einen neuen Anstrich bekommen und sind jetzt zumindest optisch auf einem halbwegs aktuellen Stand (die Technik dahinter ist natürlich immer noch von vorgestern). Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie ihre Haupt-Website absichtlich so ramschig belassen. Die ganze "Gebuhrenfrei"-Marke hat ja irgendwie so ein Ramsch-Niveau. Evtl. erhofft man sich damit ja, "lohnenswerte" Kunden anzulocken.
 
  • Like
Reaktionen: MonsieurPoot

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.734
2.272
Ich bin so dankbar, dass mir die Profis hier beibringen, woran ich ein gutes Finanzprodukt erkenne.

Endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt, Danke!

Am Vergleich von z.B. fidor/Advanzia sieht man ja recht gut, wie man solche Dinge einordnen sollte. Hätte die Fidorbank ihr Geld in ein gutes Produkt, in Mitarbeiterschulung und Technik statt in Optik ihrer Website und Verpackung investiert, stünde sie jetzt vielleicht besser da und nicht kurz vor der Pleite. Entscheidend ist doch nie die Oberfläche, sondern immer, was sich darunter verbirgt.

Die Gestaltung der Website und Optik der Karte kann mir herzlich egal sein, solange das Produkt etwas taugt und die Karte tut was sie soll. Aber so sind die Menschen. Hauptsache, der Lack vom Auto glänzt; dass der Motor unter der Haube Öl verliert, wen juckt's.

PS: Ob das Video im Keller von Advanzia aufgenommen wurde, wissen wir nicht. Es könnte sich ja auch um einen Raum von BTV handeln.
 

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Advanzia hatte ich vor Jahren wegen des trashigen Designs von Karte und Webseite belächelt.
Das Lachen ist mir vergangen, weil ich weiß, dass die Bank einen sehr guten Job macht. Insbesondere hat sie die Hürde der gedeckelten Kartenprovision ohne Verlust genommen, weil deren Geschäftsmodel kaum davon abhängig ist.
 
  • Like
Reaktionen: rmol und franky1

banshy

Aktives Mitglied
27.05.2019
141
0
Benutzen ein vernünftiges Web-Framework und sind mobiloptimiert, ich kann selbst bei gebuhrenfrei.com keine riesigen Probleme sehe. Über das Layout kann man streiten, aber davon würde ich jetzt keine Geschäftsentscheidung abhängig machen.
 

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
ANZEIGE
Das Layout hat nicht viel damit zu tun ob es sich um eine gute Bank handelt.
Würde ich allerdings die Bank nicht kennen, würde ich dort alleine auf Grund des Layouts niemals Kunde werden. Es wirkt nicht vertrauenserweckend.
Aber die Entscheidung über den Auftritt der Bank liegt ja bei denen und ist vielleicht sogar gewollt. Auf mich (ich bin Programmierer und baue auch ab und an user Interfaces) wirkt es abschreckend.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person