• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Welche M&M KK für mich?

ANZEIGE

Mr.Radar

Reguläres Mitglied
04.06.2009
26
5
VIE/LOAN
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nachdem mich die Kündigung der österreichischen M&M - Business-Gold-Mastercard ein wenig überraschend erwischt hat, bin ich auf der Suche nach KK-Alternativen. Ich habe leider keinen Überblick am Markt, daher bitte ich um eure Unterstützung - meine Situation ist wie folgt:

* Privatperson
* österreichische und deutsche Anschrift + Girokonto vorhanden
* benötige eine KK mit Meilenverfall - Schutz
* idealerweise keine AMEX (Akzeptanz eher mau...)
* möglichst hohe €-to-M&M-Miles ratio
(*LH FTL bis 02/2020)

Habt ihr Tipps für mich? Vielen Dank schon mal :)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.272
Sehe ich anders. Da er nur bis 2/2020 FTL ist, lohnt sich die GoldCard gar nicht nicht mehr. Ich würde die Blue holen, vorausgesetzt er hat den entsprechenden Umsatz für den Meilenschutz. Will er den Meilenschutz Umsatz unabhängig, ja dann gebe ich dir recht, dann die GoldCard (also FTL-Card) beantragen.
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Radar

Mixerfan

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
294
0
Wenn deine Umsätze primär €-basiert sind, sollte die Antwort klar Austrian Miles & More Platinum (für Privatkunden) sein, hier gibts 1 Meile pro 1,5 Euro, statt 1 pro 2 Euro bei den deutschen Karten.
Ab 15k Umsatz im Jahr bekommst du die Kartengebühr auf telefonische Anfrage rückerstattet, somit ist die Karte im Idealfall sogar gratis. Es gibt auch Aktionen wo die Karte im 1. Jahr gratis ist und es doppelte Prämienmeilen zum Abschluss gibt. Lediglich wenn du viele Nicht-Euro Umsätze hast würde ich eher die deutschen Karten in Betracht ziehen, da der "Visa Austria" Wechselkurs bei den österreichischen Karten richtig mies ist.
 
  • Like
Reaktionen: Tantalos und Mr.Radar

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.427
71
ANZEIGE
Nur am Rande: Eine KK mit Schutz vor Meilenverfall wird im vorliegenden Fall erstmal nicht zwingend benötigt, denn nach Auslaufen des FTL gilt die Aussetzung des Meilenverfalls durch den Status noch für weitere 3 Jahre zum Quartalsende weiter. Also hier bis Ende März 2023.


Wie lange sind meine Miles & More Prämienmeilen gültig?
........
Der Verfall von Prämienmeilen ist für Teilnehmer, die den Status des Frequent Travellers, Senators oder HON Circle Members erreicht haben, für die Dauer der Statuszugehörigkeit ausgesetzt. Erst bei Verlust der Statuszugehörigkeit wird der Meilenverfall wieder aktiv. Die Meilen – unabhängig davon, ob diese vor oder während der Statuszugehörigkeit gesammelt wurden – sind von da an weitere 36 Monate gültig und verfallen dann zum Quartalsende.
.......
 
  • Like
Reaktionen: Mr.Radar und wizzard