• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wie/wo kann man heute noch Amex Travellers Cheques günstig einlösen ?

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
Geschätzte Finanzjongleure,

ich Transuse habe vorgestern im Internet gelernt, dass Amex den Verkauf ihrer T.C. Ende 2015 eingestellt hat.
Kinners, wie die Zeit vergeht !

Gültig seien die Dinger aber weiterhin. Akzeptanz aber wohl immens geschrumpft !

Bei uns liegen noch einige dieser Antikwietäten herum. (In Euro.)
Früher ging ich damit in Deutschland zuletzt zur Citibank.
Citibank ist nicht mehr. Bei Nachfolger Targo haben wir zwar ein Konto, aber dort nimmt man diese Papiere nicht mehr.
Amex T.C.-Hotline (die 0800) nimmt Telefonat rasch an (die von Amex Kreditkarte genannte kostenpflichtige antwortet auch nach 45 min noch nicht), kennt aber nur die Reisebank als verbliebene Einlösestelle.
Dort würde ich 40€ an Gebühren abdrücken dürfen.

Daher frage ich mal in die Runde: Hat jemand in den letzten Monaten noch irgendwo Travellers Cheques eingelöst, und das zu besseren Bedingungen ?
In der Familie haben wir bei fast jeder Bank (ausser Sparkasse) irgendein Konto, auf welches wir einzahlen könnten.

Danke schon mal für alle hilfreichen Hinweise !
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
324
133
Früher konnte man die als Scheck einreichen, würden dann aufs Konto gutgeschrieben. Warum sollte das jetzt nicht mehr funktionieren?
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück

TheReal

Aktives Mitglied
18.07.2018
141
3
Ich glaube im Disneyland kann man die kostenlos zu Cash machen. Falls du Mal da bist. :D
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.258
1.638
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Daher frage ich mal in die Runde: Hat jemand in den letzten Monaten noch irgendwo Travellers Cheques eingelöst, und das zu besseren Bedingungen ?
In der Familie haben wir bei fast jeder Bank (ausser Sparkasse) irgendein Konto, auf welches wir einzahlen könnten.

Danke schon mal für alle hilfreichen Hinweise !

Vereinzelte Sparkassen und Volksbanken nehmen die noch an, z.B.:

Sparkasse Köln-Bonn
Frankfurter Sparkasse
Stadtsparkasse Magdeburg
Volksbank Dachau
Voksbank Dresden-Bautzen
 
  • Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Vereinzelte Sparkassen und Volksbanken nehmen die noch an, z.B.:
Ja, aber leider alles regionale Banken.
Und bei der Volksbank Dachau werde ich wohl kaum die Dinger auf ein Konto bei der VB Hamburg einreichen können. Leider !
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.011
1.834
DRS, ALC
Coach USA Outlet nehmen auch noch an. Welcher Wechselkurs zur Verrechnung kommt , keine Ahnung.
 

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
156
50
Am besten mit Kaufquittung dort einreichen, wo du sie gekauft hast. Dann könnte das evtl sogar ohne Gebühren möglich sein
 

Sara

Aktives Mitglied
09.06.2010
125
6
ANZEIGE
Hatte den gleichen „Spaß“ vor ein paar Monaten. Anrufe bei Amex haben keine Erkenntnis gebracht. Geholfen hat dann ein Einschreiben nach Frankfurt, woraufhin mir von „India Paids Collection“ in einer schriftlichen Antwort mitgeteilt worden ist, dass ich die Schecks groß mit „ungültig“ beschriften und danach mit einer Ausweiskopie und unter Angabe meiner Kontonummer per Post einsenden soll:

Hier der Textteil des ganzen Schreibens inkl. Anschrift:

c7a99af3a0ac5c10a7c608d20da1f8ca.jpg


0ad4f4c998f519b446d52ef8cd51b7c4.jpg


Das war Ende Juli / Anfang August und im September war das Geld dann da.

Achtung: alle Angaben ohne Gewähr, so hat es eben bei mir geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym53868 und VBird