• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Zusatzkarten

ANZEIGE

iliketotravel

Neues Mitglied
03.12.2019
2
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen zu den (Gold)Zusatzkarten einer Amex-Platinum.

1. Gelten die Versicherungen (insbesondere die Höhe der Leistungen) auch für die Goldzusatzkarten. Und wenn ja, die Leistungshöhen für Platinum oder Gold?
Natürlich vorausgesetzt das z.B. die Reise auch mit der Zusatzkarte bezahlt wurde.

2. Sammeln Zusatzkarten automatisch mit Rewardpoints für den Hauptkarteninhaber?

3. Können die Statusprogramme für den Inhaber der Platin-Zusatzkarte ebenfalls in Anspruch genommen werden?

Ich danke euch.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.269
21.660
MUC
Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen zu den (Gold)Zusatzkarten einer Amex-Platinum.

1. Gelten die Versicherungen (insbesondere die Höhe der Leistungen) auch für die Goldzusatzkarten. Und wenn ja, die Leistungshöhen für Platinum oder Gold?
Natürlich vorausgesetzt das z.B. die Reise auch mit der Zusatzkarte bezahlt wurde.

2. Sammeln Zusatzkarten automatisch mit Rewardpoints für den Hauptkarteninhaber?

3. Können die Statusprogramme für den Inhaber der Platin-Zusatzkarte ebenfalls in Anspruch genommen werden?

Ich danke euch.

Alle Fragen sind mehrfach im Amex Platinum Thread beantwortet worden. Also kein Grund hier einen neuen Thread dafür zu erstellen.

Aber dennoch kurz zusammengefasst:
1. ja
2. ja
3. nein
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.274
601
Ach Leute, lasst ihn doch seine Fragen stellen und steinigt ihn nicht gleich.
Klar hätte er die etlichen Seiten alle durchlesen können und ja es wäre kein eigener Thread notwendig gewesen.
Die Fragen hätten auch in den entsprechenden Threads oder im Kurze-Fragen-Thread gestellt werden können.
Aber ein Forum ist doch u.a. dazu da um Personen gegenseitig zu helfen und zu unterstützen ;)
Seht es einfach mal anders rum. Er hat sich gerade hier angemeldet (2ter Beitrag) und wird so begrüßt ...
 
  • Like
Reaktionen: Mycho und mahutti

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Ach Leute, lasst ihn doch seine Fragen stellen und steinigt ihn nicht gleich.
Klar hätte er die etlichen Seiten alle durchlesen können und ja es wäre kein eigener Thread notwendig gewesen.
Die Fragen hätten auch in den entsprechenden Threads oder im Kurze-Fragen-Thread gestellt werden können.
Aber ein Forum ist doch u.a. dazu da um Personen gegenseitig zu helfen und zu unterstützen ;)
Seht es einfach mal anders rum. Er hat sich gerade hier angemeldet (2ter Beitrag) und wird so begrüßt ...

Heutzutage meldet sich (fast) jeder wegen einer Frage an und eröffnet einen neuen Thread. Hat aber keinen Bock sich vorher zu informieren und schon gar nicht zu lesen...
 

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.916
618
CGN
ANZEIGE
Aber ein Forum ist doch u.a. dazu da um Personen gegenseitig zu helfen und zu unterstützen ;)
Seht es einfach mal anders rum. Er hat sich gerade hier angemeldet (2ter Beitrag) und wird so begrüßt ...

Sollte er wirklich länger hier mitlesen und schreiben, wird er sicherlich auch merken, dass einige hier ganz umgänglich sind :)

Mein Bauchgefühl sagte mir aber gestern, dass wenn sich jemand extra anmeldet um Fragen zu stellen, die man mit 5 Minuten Recherche auch aus dem vorhandenen Thread rauslesen könnte, wir nicht allzuviel Mitwirkung in anderen Threads erwarten brauchen. Vielleicht kommt noch ein Aufruf, dass er einen Werber sucht für seine Amex-Bestellung, aber viel höher wird sein Beitragszähler wohl nicht steigen.

Und derartige "gegenseitige Hilfe und Unterstützung" ist in meinen Augen Aufgabe des Amex-Kundensupports (die werden dafür bezahlt, ihm solche Fragen zu beantworten) und eben nicht die eines Forums rund um Vielfliegerei.