• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Blockchain Wallet

ANZEIGE

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM
Ich habe keine Erfahrungen mit Blockchain aber warum sollten dort Coins aus dem Wallet verschwinden? Blockchain com sollte eine offizielle Bitcoin Seite sein. Ich nutze die Desktop Wallet Electrum und kann nichts negatives berichten. Allerdings hatte ich nur vor längerer Zeit mal Bitcoins gekauft und einmal damit im Internet bestellt.
 

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.477
648
Blockchain com sollte eine offizielle Bitcoin Seite sein.
Vom offiziellen Bitcoin Erfinder approved, oder wie? In der Branche sind so viele schwarze Schafe und NLP-Multilevel-Marketing-Armleuchter unterwegs, die sich dann noch Entwickler nennen. Da sollte man jederzeit alles hinterfragen und seine Scheine sicherlich nicht einer Wallet anvertrauen.
 

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM
Gut, offiziell ist in diesem Bereich wohl der falsche Begriff. Die Seite Blockchain com ist zumindest kein Unbekannter.
Wenn man das Ganze engstirnig sieht, sind Kryptowährungen egal ob in einer Web/Desktop/Hardware/Paper Wallet sicher. Irgendwo müssen Coins allerdings lagern.

Solche Web-Wallets bieten den wohl größten Komfort dank der zumeist inbegriffenen Smartphone Apps. Wer hingegen nicht im Alltag Kryptowährungen nutzt, der ist mit Desktop-Wallets wohl am besten beraten. Zudem lassen einige Desktop-Wallets die schnelle Generierung von Sender- und Empfängeradressen zu, was die Sicherheits nochmal erhöht.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.237
545
MUC/EDMM
Irgendwo habe ich gehört, man könne seine Bitcoins auch auf einem eigenen USB-Stick laden und als physisches Wallet immer dabeihaben?
 

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM
ANZEIGE
Da gibt es zwei Möglichkeiten.


1. Cold Wallet
Die privaten Schlüssel werden offline gespeichert und können bspw. auf einen USB Stick kopiert werden.

2. Hardware Wallet
Ist 1. ähnlich aber benutzerfreundlicher - Beispiele: Ledger oder Trezor