• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Möglichkeit USA-Konto und/oder USA-Kreditkarte führen

ANZEIGE

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
397
20
ANZEIGE
Ich habe eine Frage:
ich bin jeden Monat 2-3 mal in den USA und würde dabei gerne eine Kreditkarte von einer USA-Bank nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, daß ich als D-Staatsbürger ein US-Konto bei einer Bank eröffne und/oder eine US-Kreditkarte führen kann?
 
S

student86

Guest
Ohne Social Security Number vermutlich nicht. Ich hatte mal eins als Student ohne diese Nummer, das wurde dann allerdings eingefroren, als die Auflagen strenger wurden. Müssten immer noch knapp 6$ drauf sein :)
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
2 - 3x im Monat in der USA dürfte nicht für ein Touristen Visum sprechen.. Und falls doch, wird das Spiel sicherlich nicht mehr lange gehen.
Wenn er div. andere permanent Visa hat, könnte er sich ja eigentlich eine SSN beantragen? Bekommen nicht auch Studenten (mit vorhandenen Visa) mittlerweile eine SSN?
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.287
601
FRA, JFK
Bekommen nicht auch Studenten (mit vorhandenen Visa) mittlerweile eine SSN?

SSN als Student gibt's nur wenn gearbeitet wird und nicht vorher. Ohne weiteres also erstmal nicht.
Aussnahhme sind PhDs, die fuer ihr Stipendium als RA oder TA arbeiten muessen.
Dann kann man auch schon vor Beginn der Anstellung eine SSN beantragen.

Zumindest ist das die Info die ich von unserem International Student Office hier bekommen habe.
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Laut Gregor kann man sich doch auf Hawaii ein kostenfreies Konto eröffnen und bekommt die Karte nach DE geschickt:D
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Ich habe eine Frage:
ich bin jeden Monat 2-3 mal in den USA und würde dabei gerne eine Kreditkarte von einer USA-Bank nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, daß ich als D-Staatsbürger ein US-Konto bei einer Bank eröffne und/oder eine US-Kreditkarte führen kann?

Konto mit Debit Karte sollte je nach Bank und Lust&Laune des Angestellten möglich sein. CC dürfte schwierig werden, je nach Konstellation durchaus machbar sein.
 

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.109
286
JFK
Ich habe eine Frage:
ich bin jeden Monat 2-3 mal in den USA und würde dabei gerne eine Kreditkarte von einer USA-Bank nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit, daß ich als D-Staatsbürger ein US-Konto bei einer Bank eröffne und/oder eine US-Kreditkarte führen kann?

Habe eine ähnliche Situation, und war bei der BoA erfolgreich (Checking Account und Debit Card. Mir wurde auch eine CC angeboten, benötige ich aber nicht). Hilfreich war jedoch dass ich meine Firmenadresse in den USA nutzen konnte, dorthin (und nur dorthin) wurde auch die Debit Card geschickt.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.119
4.546
HAM
2 - 3x im Monat in der USA dürfte nicht für ein Touristen Visum sprechen..
Aus eigener Erfahrung kein Problem. Nur der Pass ist irgendwann voll, auch wenn sich die Amis teilweise echt mühe geben, platzsparend zu stempeln. Auch häufige Business Einreisen sind unter ESTA Kein Problem.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.383
SNA
Aus eigener Erfahrung kein Problem. Nur der Pass ist irgendwann voll, auch wenn sich die Amis teilweise echt mühe geben, platzsparend zu stempeln. Auch häufige Business Einreisen sind unter ESTA Kein Problem.
In dieser Frequenz ohne Global Entry einzureisen...da muss man schon masochistisch veranlagt sein(y)
 
  • Like
Reaktionen: Rookie2014

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Aus eigener Erfahrung kein Problem. Nur der Pass ist irgendwann voll, auch wenn sich die Amis teilweise echt mühe geben, platzsparend zu stempeln. Auch häufige Business Einreisen sind unter ESTA Kein Problem.
Das haben schon viele gesagt, bis sie auf einmal abgelehnt werden. Eine Freundin hat erst vor paar Wochen nur noch zwei Wochen Touristen Visa bekommen, netterweise, damit sie die Option hat ein Langzeit Visa zu beantragen. Ein andere Freund hat ähnliches über Jahre gemacht, da er in der USA eine Wohnung hatte... Irgendwann wurde ihm die Einreise verwehrt inkl. Einreisesperre für ein paar Jahre.

Sicherlich gibt es auch Fälle, da fällt es vielleicht nie auf.. oder die geraten nie an den Falschen Beamten... Aber wer ein nicht touristisches Reiseverhalten hat, sollte immer damit rechnen das irgendwann Schluss ist. Und an die 183 Tage Regelung sollte man natürlich auch noch denken.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Da es wohl u.a. von der Nationalität des Kontoinhabers abhängt, gibt es auf der Seite keine Informationen zu Karten (nur auf Anfrage). Es gibt wohl nur Debitkarten.
Hast Du da Erfahrungen, auch zu den Gebühren?


Es handelt sich in der Tat um Debitkarten.

Gebühren jeweils in USD/EUR/GBP:

Karte (Standardversand) 150/120/115
Ersatzkarte 50/45/40
Folgekarte/Kündigungsgebühr 25/20/15
je Aufladung 0.50
je POS-Nutzung 2
je ATM-Abhebung 1,50% + 3 (max. 5 Abhebungen/Tag; jeweils max. 600/500/400)
je ATM-Ablehnung 0.55
FX-Gebühren 3,00%

Maximal 20 Transaktionen pro Tag, insgesamt max. 20k. Das maximale Guthaben auf der Karte sind 20k. Im Jahr können max. 80k aufgeladen werden. Keine monatlichen Kosten.

Sorry für die schlechte Formatierung. Ging gerade nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Couponschneider

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
US Konto für Ausländer ist auch ohne SSN möglich. Allerdings ist zwingend eine US Postadresse (kein Postfach) erforderlich. Die Adresse das entscheidende Kriterium.
Ansonsten hängt es dann von der Bank und dem Angestellten ab.

Kreditkarte kann auch klappen - aber i.d.R. nur bei der Bank, bei der das Konto geführt wird. Und nur mit persönlichem Erscheinen.

Manche Banken lehnen Konten ihn SSN pauschal ab. Und es klappt besser in den großen Städten wie New York.
 

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
6
Mittlerweile gibt es teilweise gar keine Stempel mehr. Bei mir zB letztens in Miami.
Aus eigener Erfahrung kein Problem. Nur der Pass ist irgendwann voll, auch wenn sich die Amis teilweise echt mühe geben, platzsparend zu stempeln. Auch häufige Business Einreisen sind unter ESTA Kein Problem.
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
626
263
MUC
Eventuell ist das etwas für dich: https://zenus.com/

"Open a multi currency US bank account remotely. Zenus accepts individual and business accounts without the need of American residency."

Momentan nur Eintrag in die Warteliste möglich, nur Debitcard
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
US Konto für Ausländer ist auch ohne SSN möglich. Allerdings ist zwingend eine US Postadresse (kein Postfach) erforderlich. Die Adresse das entscheidende Kriterium.
Ansonsten hängt es dann von der Bank und dem Angestellten ab.

Kreditkarte kann auch klappen - aber i.d.R. nur bei der Bank, bei der das Konto geführt wird. Und nur mit persönlichem Erscheinen.

Manche Banken lehnen Konten ihn SSN pauschal ab. Und es klappt besser in den großen Städten wie New York.

Richtig. SSN ist keine Grundvoraussetzung für ein Konto. Die meisten Banken machen sich nur ungern den administrativen Aufwand. Aber wie gesagt, aus Erfahrungen im Bekanntenkreis - CapitalOne macht das. Bring einfach direkt was mit zum einzahlen und gut ist. Und wie Carsten richtig schreibt, das klappt in NY, LA, younameit besser als in Grand Junction, CO.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
ich habe im letzten Jahr ein Konto bei der Bank of America eröffnet. Wie bereits gesagt, ist die SSN nicht nötig. Benötigt wird aber eine Adresse und hier wird etwas kompliziert. Man muss diese Adresse "beweisen" durch eine "Utility bill", "Bank Statement", Mietvertrag oder ein Amtsschreiben. Ich konnte als Nachweis, die Antragsbestätigung für die SSN benutzen, welche ich morgens auf dem Amt bekommen hatte. Ohne diesen Adressnachweis wird es schwierig. Ich hatte es noch bei BB&T versucht und Chase. Chase wollte gar zwei Nachweise haben. BB&T hätte einer gereicht.
Als Adresse nutze ich ein "getarntes Postfach" welches auch als normale Adresse durchgeht. Der Anbieter ist "Anytime Mailbox" und kostet USD 10,00 im Monat. Dafür bekommt man die Adresse und die Post wird, auf Wunsch, bearbeitet.
 

ossichick

Gesperrt
23.10.2019
41
0
ich habe im letzten Jahr ein Konto bei der Bank of America eröffnet. Wie bereits gesagt, ist die SSN nicht nötig. Benötigt wird aber eine Adresse und hier wird etwas kompliziert. Man muss diese Adresse "beweisen" durch eine "Utility bill", "Bank Statement", Mietvertrag oder ein Amtsschreiben. Ich konnte als Nachweis, die Antragsbestätigung für die SSN benutzen, welche ich morgens auf dem Amt bekommen hatte. Ohne diesen Adressnachweis wird es schwierig. Ich hatte es noch bei BB&T versucht und Chase. Chase wollte gar zwei Nachweise haben. BB&T hätte einer gereicht.
Als Adresse nutze ich ein "getarntes Postfach" welches auch als normale Adresse durchgeht. Der Anbieter ist "Anytime Mailbox" und kostet USD 10,00 im Monat. Dafür bekommt man die Adresse und die Post wird, auf Wunsch, bearbeitet.


Ich bin bei Wells Fargo und sie wollten keinen Nachweis für die Adresse sehen. Ich habe sogar meine Deutsche Adresse und Telefonnummer angegeben und alle Briefe und Unterlagen werden mir nach Deutschland kostenlos gesendet.
Das kann aber von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

Gustl

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
473
108
ANZEIGE
Um die Chancen auf eine Kontoeröffnung zusätzlich zu erhöhen, kann es empfehlenswert sein, im Vorfeld eine ITIN (= Steuernummer für Personen, die keine SSN erhalten können) zu beantragen. Man hat dann den Vorteil, dass man bei der Frage nach der SSN nicht mit leeren Händen da steht, sondern diese Nummer angeben und mithilfe des Zuweisungsbriefes vom IRS, der mittlerweile sehr hübsch und amtlich ausschaut, auch nachweisen kann. Dies dürfte dem Bankmitarbeiter gegenüber einen zusätzlichen Eindruck von Seriosität vermitteln. Goldstandard: die Beantragung über die amerikanische Postadresse abwickeln - ein IRS-Schreiben an diese Adresse ist dann zugleich ein ganz ausgezeichneter "proof of address".

Wenn mittelfristig der Aufbau von credit geplant sein sollte, wäre eine ITIN sowieso unumgänglich, da diese zur eindeutigen Identifizierung der credit file benötigt wird. Ohne eine solche Nummer können Banken weder einen credit report ziehen, noch selber Sachverhalte melden. Sobald aber die ITIN vorhanden ist, kann man beispielsweise als American Express Mitglied per Global Card Transfer sogleich eine US-Karte beantragen und damit eine exzellente Grundlage schaffen. Dazu vielleicht noch ein einfaches Produkt der neuen amerikanischen Hausbank - wenn es sein muss zunächst "secured" -und nach ca. einem Jahr sollten dann auch andere Dinge möglich werden (vielleicht nicht gleich eine Chase Sapphire Reserve, aber zumindest doch eine weitere Zwischenstufe auf dem Weg dorthin).
 
  • Like
Reaktionen: Grubi28