• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Amex Schalter / Filiale in München?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
503
21
ANZEIGE
Hallo,

ich bin am Wochenende in München Zentrum. Gibt es dort irgendwo einen Amex Schalter wo ich Informationen bekomme oder eine Karte beantragen kann?
Beim Flughafen müsste es ja sicher einen geben? Der Flughafen ist meines Wissens nach aber doch etwas vom Zentrum entfernt...

Gibt es zentral auch etwas?

Ansonsten falls ich zum Flughafen fahren würde: Wie weit ist der vom Zentrum in etwa entfernt?

Danke!
Celine
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
503
21
Mit der S-Bahn (S1 oder S8) vom Hauptbahnhof etwa 45 Minuten. Kostet mit einer Tageskarte 10,40€.

Danke für die Info!
Und da befindet sich dann sicher ein Amex Schalter, wo man die Karte direkt beantragen kann?

Wenn ich mit dem Auto hinfahre, muss ich dann für Parken separat bezahlen? wenn ich nur wenige Minuten dort wäre?

Im Zentrum von München gibt es sonst keinen Schalter?

Herzlichen Dank!
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.473
3.967
Paralleluniversum
Das kann ich Dir leider nicht beantworten. Hab mir nur den Teil Deiner Frage rausgepickt, zu dem ich auch was beitragen konnte.:eek:

Ich weiß nur, dass im T2 hinter der SiKo fast immer die nervigen Amex-Leute auf Beute lauern.

Und ja, Du musst in MUC für's Parken zahlen. Schau Dir am besten den Parkplatzplan hier an:
Flughafen München - Parkzonen

Wegen Filialen in München...schau doch mal hier rein:
american express münchen - Google-Suche
Da gibt es eine American Express Finanzmanagement GmbH. Ich habe keinen blassen Schimmer, was das ist. Aber anrufen lohnt vielleicht?

Oder hier anfragen:
Bei Fragen zu den American Express Karten
+49 (0)69 9797 - 1000
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Celine, müsstest Du nach Deinen gefühlten 50 Fragen zu dem Thema nicht längst mehrere CCs haben? :confused:
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Celine, müsstest Du nach Deinen gefühlten 50 Fragen zu dem Thema nicht längst mehrere CCs haben? :confused:

Wenn es aber doch so kompliziert ist...Ich habe schon die Folgefragen, wenn der Antrag erstmal abgeschickt ist, vor meinem Augen: Wie funktioniert das mit dem Briefkasten und der Post? Wie kann man den Briefumschlag öffnen und die Karte rausholen? Mit welchem Stift unterschreibt man am besten auf der Rückseite? Wie kann man die Hotline zwecks Kartenaktivierung anrufen? Mit welchem Telefontarif? Wie setzt man die Karte im Geschäft ein? Und wie kommt man überhaupt dorthin? Das Leben ist eben kein Kindergeburtstag...
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wenn es aber doch so kompliziert ist..
Funktioniert die Karte nur, wenn die die Kofferanhänger auch verwendet habe? An welcher Seite der Tasche müssen die befestigt werden? Gehen die auch links oder muss ich die dann umdrehen? Wenn ich die Karte im Restaurant "Zu Schwackowiaks" in Hannover benutze, kann ich dann damit auch vegetarische Gerichte bezahlen? Und wie komme ich da am besten hin? Was kostet die Fahrkarte ab dem Hauptbahnhof? Herrjeh, Fragen über Fragen...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.732
2.264
Vorallem: Im Moment gibt's super "Freunde werben Freunde"-Aktionen von Amex. Da mache ich doch keinen "walk-in".
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Vorallem: Im Moment gibt's super "Freunde werben Freunde"-Aktionen von Amex. Da mache ich doch keinen "walk-in".
Um Celines Frage vorwegzunehmen: Geht die nur mit echten Freunden, oder kann man dafür auch "Geht so" Freunde oder gar schnöde Bekannte nehmen?
Anwort: Egal. :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
329
münchen
AMEX hat eine Representanz direkt am Hotel Bayerischer HOF am Promeadenplatz im Eingangsbereich des Reiseland-Reisebüros - dort kannst du sicher auch eine Karte beantragen etc.
 

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
303
2
Hat Amex dort eigene Parkplätze? Oder muss ich dort Parkgebühren zahlen, wenn ich eine Kreditkarte beantragen will? Falls Amex keine eigenen Parkplätze hat, werden die Parkgebühren dann erstattet? Würde Amex für die Anfahrt auch ein Taxi zahlen? Muss mein Freund, den ich werben will, mitkommen? Zahlt Amex auch für den Freund das Taxi? Gibt es eine Obergrenze, bis zu welcher Entfernung Amex das Taxi bezahlt? Wenn der Freund weiter entfernt wohnt, wird dann auch ein Bahnticket gezahlt? Gibt es bei dem Bahnticket eine Beschränkung auf bestimmte Züge? Werden nur die Kosten für ein Ticket der zweiten Klasse übernommen, oder kann auch ein Ticket erster Klasse gebucht werden? An welchem Wochentag ist die Anfahrt am besten? Gibt es eine bestimmte Uhrzeit, die man bevorzugen sollte?

:blah:
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Wobei meines Wissens oder meiner Empfindung nach, Amex die Karten nach bisherigem Ausgabemuster verteilt. Ich habe seit 22 Jahren eine Amex und habe noch nie irgendwelche Angaben zu Einkommen machen müssen, aber natürlich auch meine Rechnungen immer bezahlt. Bin 2 Mal "aufgestiegen".
Tja, und die Farbe auf der Karte ist ja ein bekanntes Marketinginstrument also brauche ich mich auch nicht besonders geehrt fühlen, wenn die Geschäftsführung von Amex mich auserwählt hat, die nächsthöhere Karte zu nehmen.
Du kannst eine Grüne mit Riesen-Rahmen haben (damals unauffällig) oder eine bessere Farbe mit wenig Rahmen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Mod-Hinweis

Gibt es eigentlich noch ernsthafte, brauchbare, sinnvolle Ratschläge oder Kommentare zum Thema? Falls nein, dann machen wir hier zu.

Sich im Rudel tagelang über einen anderen, neuen User lustig zu machen – zumal im Kreditkartenforum – war bisher eher ein typisches VFF-Merkmal.

Offenbar ist dem nicht mehr so. :idea:
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Gibt es eigentlich noch ernsthafte, brauchbare, sinnvolle Ratschläge oder Kommentare zum Thema? Falls nein, dann machen wir hier zu.

Sich im Rudel tagelang über einen anderen, neuen User lustig zu machen – zumal im Kreditkartenforum – war bisher eher ein typisches VFF-Merkmal.

Offenbar ist dem nicht mehr so. :idea:

Ich glaube nicht, dass noch was sinnvolles kommt. Dafür geht den Beteiligten diese ziemlich naive Fragerei doch ziemlich auf den Senkel.

Wieso willst Du eigentlich immer alle Themen zumachen, in denen Du Dich nicht aktiv einmischst? Die Themen, die Du totdiskutieren willst, sind immer ewig/unendlich offen...

Ich beantworte es grad selbst: Weil Du die Admin-Rechte hast... :p
 
  • Like
Reaktionen: jalapene und Lion

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wieso willst Du eigentlich immer alle Themen zumachen, in denen Du Dich nicht aktiv einmischst? Die Themen, die Du totdiskutieren willst, sind immer ewig/unendlich offen...

Weil Themen, in denen User einen anderen User tagelang mobben, ohne etwas zur Sache beizutragen, gegen die Forenregeln verstoßen. Bitte liste weitere Themen auf, die ich angeblich schließen will, weil ich mich dort nicht beteilige. Mir sind nämlich keine bekannt. Außerdem: Solltest du irgendwelche Probleme mit meiner Moderation dieser oder anderer Themen haben, wende dich vertrauensvoll an rcs. Ebenso bitte bezüglich des angeblichen Missbrauchs von Admin-Rechten. Niemand braucht sich hier Willkür und Missbrauch gefallen lassen.

Unklar ist mir indes, wieso man auf naive Fragen antwortet, die einem "auf den Senkel gehen". Die normale Reaktion wäre ja, die Fragen einfach zu ignorieren und sich stattdessen auf jene Themen zu stürzen, die einen interessieren. Eventuell so sehr, dass man sie "totdiskutieren" kann und will.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.732
2.264
Man kann auch Probleme machen wo keine sind. Bisschen Spaß wird doch noch erlaubt sein. War doch alles harmlos. Und der OP hat schließlich selbst eine klassische Steilvorlage geliefert. Da muss er dann durch, finde ich. Wer hier gleich den "Moralischen" kriegt und von Mobbing spricht, übertreibt in meinen Augen etwas bzw. macht aus einer Mücke einen Elefanten.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Weil Themen, in denen User einen anderen User tagelang mobben, ohne etwas zur Sache beizutragen, gegen die Forenregeln verstoßen. Bitte liste weitere Themen auf, die ich angeblich schließen will, weil ich mich dort nicht beteilige. Mir sind nämlich keine bekannt. Außerdem: Solltest du irgendwelche Probleme mit meiner Moderation dieser oder anderer Themen haben, wende dich vertrauensvoll an rcs. Ebenso bitte bezüglich des angeblichen Missbrauchs von Admin-Rechten. Niemand braucht sich hier Willkür und Missbrauch gefallen lassen.

Unklar ist mir indes, wieso man auf naive Fragen antwortet, die einem "auf den Senkel gehen". Die normale Reaktion wäre ja, die Fragen einfach zu ignorieren und sich stattdessen auf jene Themen zu stürzen, die einen interessieren. Eventuell so sehr, dass man sie "totdiskutieren" kann und will.

Smiley übersehen?
Mir fehlen hier noch die Ironie-Tags... :censored:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.