• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX MR Prämienflugbuchung

ANZEIGE
A

Anonym4587

Guest
ANZEIGE
Moin,

ich habe relativ viele MR Punkte um die ich mich nie gekümmert habe. Nun würde ich sie gerne für einen Award nach Nordamerika einsetzen. Ist es korrekt, dass AMEX keine Buchung in C ohne Zuzahlung anbietet?

Grüße

Max
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ist es korrekt, dass AMEX keine Buchung in C ohne Zuzahlung anbietet?
Ich habe in 2009 völlig problemlos einen C-Flug DUS-LHR-BOS komplett mit MR Rewards bezahlt.
Von einer Änderung seither habe ich nichts gehört.

Vielleicht hast Du nicht genügend Punkte, sodass Dir automatisch immer eine Zuzahlung angeboten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Zusatz:
Scheint auch immer noch zu gehen.
Eine Probebuchung DUS-BOS über den Amex Reiseservice zeigt folgendes:

Bildschirmfoto2010-09-12um191557.png


Ob sich das lohnt sei mal dahin gestellt :censored:
 
A

Anonym4587

Guest
Also ich habe genau 823.211 Punkte und meine Buchungsmaske bei americanexpress.de sah deutlich anders aus.

Wo finde ich die obige Buchungsmaske?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wo finde ich die obige Buchungsmaske?
Ich melde mich immer über Amex.de an und klicke dann oben in der Navigationszeile der Kontoübersicht auf "REISE-SERVICES". Dann erscheint die Such- bzw. Buchungsmaske für Flüge, Hotels oder Mietwagen. Gewünschte Daten eingeben, schauen ob das Richtige dabei ist und buchen. Das ist alles.
 
A

Anonym4587

Guest
So, habe es gefunden.

Für 2 Personen will AMEX ca. 900.000 Punkte für den Flug haben. Ich habe das Gefühl, dass dafür der Gegenwert nicht stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich habe das Gefühl, dass dafür der Gegenwert nicht stimmt.

Deshalb schrieb ich ja auch
Ob sich das lohnt sei mal dahin gestellt :censored:

Flüge lohnen sich bei denen meistens nicht, es sei denn die jeweiligen Flugangebote.

Für 2 Personen will AMEX ca. 900.000 Punkte
Also ich habe genau 823.211 Punkte
Dann reichen die Punkte eh nicht und man hat Dir deswegen die Zuzahlungsoption eingeblendet. Hatte ich ja bereits in meinem ersten Post vermutet.
 
A

Anonym4587

Guest
Erstmal herzlichen Dank!

Macht es mehr Sinn die Punkte zu transferieren und dann über das FFP zu buchen?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Macht es mehr Sinn die Punkte zu transferieren und dann über das FFP zu buchen?
Hängt von der Ratio und den Flügen ab, die Du buchen möchtest. Lässt sich ja leicht ermitteln, indem Du schaust was die Flüge über das jeweilige FFP kosten würden (zusätzliche Steuern/Zusatzabgaben nicht vergessen, wenigstens diese sind bei Amex nämlich inkludiert...).
Ansonsten eignen sich MRs häufig ganz gut für Hotelübernachtungen. Und im Gegensatz zum Worldshop kann man auch in deren Sachwertekatalog manchmal ganz gute/lukrative Sachen finden.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Also ich wuerde 62.500 MR Punkte zu BA transferieren. Dann hast Du dort 50.000 Meilen und kannst damit Hin/ und Rueckfluege von WTP in CW (Business) upgraden. Diese kosten zwischen 900 und 1000 EUR pro Person inkl. Tax. So dass 31.250 MR Punkte ca. 1.100 Faredifferenz zu Business Class paid Sondertarif wert waeren.
 
A

Anonym4587

Guest
Kann ich meine MR auch auf FFP transferieren, wo nicht ich das Mitglied bin sondern eine andere Person?
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
503
21
Kann ich meine MR auch auf FFP transferieren, wo nicht ich das Mitglied bin sondern eine andere Person?

Das würde mich auch interessieren.
Ob ich z.B. MR Punkte nach AB auf das Konto eines Kollegen transferieren könnte.
Oder ob dies bei anderen System möglich wäre, wie z.B. Priority Club?