• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Philosophie über Banken & Zahlungssysteme allgemein

ANZEIGE

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
ANZEIGE
Da andere Threads immer vollgespammt werden, gibt's hier jetzt einen, wo man sich den Kopf zerbrechen kann, was die Banken vor haben, oder ob Maestro jetzt besser als Girocard ist. Weiter könnte man hier noch mehrmals immer und immer wieder die gleichen Fragen diskutieren, ob unsere Jugend oder Deutschland allgemein lieber mit Bargeld oder doch mit Eurocheque bezahlt. Auch kann man hier Minci mässig herumtrollen und 1000 x wiederholen, dass die wiener Schlawiner doch mehr Aufmerksamkeit bekommen, als man es für sich selbst wünschte.

Ziel wäre die anderen Threads nur mit sachlichen Themen zum jeweiligen Titel zu füttern, damit sie sauber und übersichtlich bleiben.

Jedes Mal vom Thema abzukommen und irgendwas komplett anderes zu lesen, als man im entsprechenden Titel erwartet, vergeudet soviel kostbare Zeit. Wir leben nicht ewig. Ausserdem können die Fantasien hier voll ausgelebt werden.

Besten Dank für die zügige Umsetzung.

Hochachtungsvoll

Bandito vom MI6
 
S

sir_hd

Guest
Da andere Threads immer vollgespammt werden, gibt's hier jetzt einen, wo man sich den Kopf zerbrechen kann, was die Banken vor haben, oder ob Maestro jetzt besser als Girocard ist. Weiter könnte man hier noch mehrmals immer und immer wieder die gleichen Fragen diskutieren, ob unsere Jugend oder Deutschland allgemein lieber mit Bargeld oder doch mit Eurocheque bezahlt. Auch kann man hier Minci mässig herumtrollen und 1000 x wiederholen, dass die wiener Schlawiner doch mehr Aufmerksamkeit bekommen, als man es für sich selbst wünschte.

Ziel wäre die anderen Threads nur mit sachlichen Themen zum jeweiligen Titel zu füttern, damit sie sauber und übersichtlich bleiben.


Jedes Mal vom Thema abzukommen und irgendwas komplett anderes zu lesen, als man im entsprechenden Titel erwartet, vergeudet soviel kostbare Zeit. Wir leben nicht ewig. Ausserdem können die Fantasien hier voll ausgelebt werden.


Besten Dank für die zügige Umsetzung.


Hochachtungsvoll


Bandito vom MI6

Ich persönlich würde jetzt sonst auch noch darum bitten einen "manufactured spending Thread" zu eröffnen, damit ich mir nicht immer den ganzen Kram durchlesen muss, mit welcher Karte heute mal das top-up bei Revolut nicht klappt oder neue Strategien, etwaige Sperren zu umgehen. :D

Wir müssen hier im Forum alle miteinander auskommen. Mich nervt regelmäßig das zuspammen des "Nachrichten" Threads, aber ein netter Hinweis reicht doch dann auch.
Für einen selbst (gerade) eher uninteressante Diskussionen einfach zu verschieben hilft aber da auch nicht weiter. Hier geht's nicht um Fantasien, sondern neben der Nutzung der Konten inzwischen auch mehr um neue Funktionen bzw. Entwicklungen.

EDIT: Das ist eben, neben gewissen Vorteilen, der Nachteil der Lösung mit riesigen Sammelthreads. Wenn die Entwicklung ungewünscht ist, dann sollte man sich eine andere Forenstruktur ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.239
Da sieht man wieder: Jede Jeck is anders. Was für dich "Kram" ist, gehört eben für viele zur originären Nutzung eines bestimmten Produktes. Um was es "geht", setzt halt jeder seine eigenen Schwerpunkte. Mich stören manche Diskussionen auch, vor allem immer dann, wenn's "nerdig" wird, aber letzten Endes ist es die Vielfalt, die den Reiz aus macht und nicht Reglementierungen.
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Ich glaube auch nicht, dass dieser Thread zukünftig häufig genutzt wird. Das OT entwickelt sich ja eher immer als Abdriften vom Thema. Aber man brauchte vorher eben das Thema als Aufhänger und hat sich nicht einfach was völlig neues überlegt...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.458
4.784
mein Gott, ich verstehe ja, dass Fernsehsender ihre Sendezeit mit irgendwas füllen müssen, aber eigentlich ist das Thema doch durch. Wer in bar zahlen möchte, zahlt in bar; wer mit Karte zahlen möchte, zahlt mit Karte, wer mit Muscheln zahlen möchte... OK, dafür haben wir noch keinen Akzeptanzthread.
 
  • Like
Reaktionen: Paddington
N

no_way_codeshares

Guest
Darf ich den in der Threadüberschrift hergestellten Zusammenhang zwischen "Philosophie", "Banken & Zahlungssysteme" in Frage stellen?