• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Tree

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.815
94
ANZEIGE
Die Suchmaschine Ecosia arbeitet zusammen mit einem Fintech aus UK (Treecard) an einem Konto/Wallet mit Debitkarte.
Es soll erst 2021 losgehen. Viele Infos sind noch nicht bekannt. Es sollen Bäume gepflanzt werden und die Karte soll aus Holz sein.

https://www.treecard.org/

https://financefwd.com/de/ecosia-treecard/

PS. Sorry für den unvollständigen Titel. Ich habe es zu spät gemerkt und kann ihn nun nicht mehr ändern.
 

Langweiler

Erfahrenes Mitglied
11.09.2019
310
29
Holzkarte, ziemlich cool. Bin mit ehrlichen Angaben zu Interesse und Ausgabeverhalten auf Wartelistenplatz 33000.
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
626
263
MUC
Eine Karte aus Holz finde ich mal etwas anderes.
Bevor ich mich verbindlich anmelde um die Treecard zu bestellen, würden mich noch einige Fragen interessieren

leider gibt es auf der Website nicht viele Infos

- gibt es wirklich keine Gebühren? lt. Website "Are there any costs? No. Zero fees. TreeCard is 100% free to use."
Da bin ich jedoch skeptisch. Fremdwährung? ATM?

- wer ist Partner von Treecard in DE? (lt. Facebook "All our accounts will be secured and insured by our banking partners - we'll be releasing more details on this very soon")
- Deutsche IBAN?
- Schufa?
- Features des Kontos? (versch. Wallets bzw. Währungen usw.)

Scheinbar wissen die selbst noch nicht, in welchen Regionen die Karte angeboten wird
"we’re hoping to offer TreeCard in a range of different countries. Exact timeframes are decided by how much interest in we get in each region. We will be posting our plans in each region soon!" (Antwort auf eine Frage von jemanden aus UK, der momentan in Frankreich arbeitet - Quelle Facebook)
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.540
1.851
[h=1]Done![/h]
We’ll check your details and ship your TreeCard when it’s ready!


[h=1]35.175[/h]
People ahead of you



We will plant a tree for each referral you make! Plus, each referral boosts you up the queue by 50 places - the higher you are in the queue the faster you will receive your TreeCard



Das habe ich ja so schon 1000 mal gesehen. Refer to jump the queue, bei launch waren dann doch alle gleichzeitig dabei. Künstlicher Hype.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Was für ein Stuss!

Da muss man sich schon sehr seine Kindheit bewahrt haben, um darauf anzuspringen und eine Karte unter Preisgabe sämtlicher persönlicher Informationen zu beantragen, ohne dass irgendetwas handfestes an Informationen dazu bekannt ist :doh:
 
  • Like
Reaktionen: berndl

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.815
94
Ob das wirklich Holz ist? Oder ein Biokunststoff auf Holzbasis (z.B. aus Lignin)?
Normales Holz halte ich aufgrund der Eigenschaften für ungeeignet.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
410
245
Ob das wirklich Holz ist? Oder ein Biokunststoff auf Holzbasis (z.B. aus Lignin)?
Normales Holz halte ich aufgrund der Eigenschaften für ungeeignet.

Aus den FAQs:
"TreeCard uses only sustainably sourced FSC cherry wood and the plastic used in the core is from recycled bottles."

Was immer "plastic core" heißen soll.. Im ersten Moment klingt das für mich nach Plastik in der Mitte und Holz außen. Aber das wird man wohl erst wissen, wenns einer in der Hand hält.

btw. das ganze ist auch als rein virtuelle Karte erhältlich laut FAQs. Vielleicht ist das damit ja für den ein oder andren mit Smartwatch und Co. interessant.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Was für ein Stuss!

Da muss man sich schon sehr seine Kindheit bewahrt haben, um darauf anzuspringen und eine Karte unter Preisgabe sämtlicher persönlicher Informationen zu beantragen, ohne dass irgendetwas handfestes an Informationen dazu bekannt ist
doh.gif

Hier im Forum ist es doch üblich so gut wie jede Karte mitzunehmen, die akzeptable Konditionen hat, sollte doch inzwischen bekannt sein. Wenn es nicht sinnvolles beizutragen gibt, dann ist es manchmal besser sich nicht zu äußern.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.734
2.272
Ich fand den Beitrag von Strolf ganz informativ, zumindest nicht mehr oder weniger sinnvoll als die anderen Beiträge. Warum soll er seine Meinung nicht äußern? Dass es Leute gibt, die jede Karte beantragen bzw. jeden Stuss mitmachen, mag schon sein. Aber es gibt eben auch Menchen, die das nicht verstehen. Und warum sollen die ihr Befremden darüber nicht ausdrücken dürfen? Ich kann bei manchen Dingen auch nur mit dem Kopf schütteln. just my 2 cent.
 
  • Like
Reaktionen: Strolf und berndl

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Was immer "plastic core" heißen soll.. Im ersten Moment klingt das für mich nach Plastik in der Mitte und Holz außen.

Ich gehe von einem Holz-Plastik-Holz Laminat aus. Holz allein würde kaum halten. Ich habe von einem Bekannten, der eine Druckerei betreibt, eine Visitenkarte im Kreditkartenformat aus purem Holz - die ist entlang der Fasern extrem zerbrechlich.
Für eine im Alltag genutzte Karte müsste man mindestens zwei Schichten Holz laminieren, so dass man die Fasern für die 2. Schicht um 90° drehen kann. Mit Plastik in der Mitte wird es vermutlich noch stabiler und man kann vermutlich in Plastik auch besser den Chip sowie die Antennendrähte für NFC unterbringen.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Ich fand den Beitrag von Strolf ganz informativ, zumindest nicht mehr oder weniger sinnvoll als die anderen Beiträge. Warum soll er seine Meinung nicht äußern? Dass es Leute gibt, die jede Karte beantragen bzw. jeden Stuss mitmachen, mag schon sein. Aber es gibt eben auch Menchen, die das nicht verstehen. Und warum sollen die ihr Befremden darüber nicht ausdrücken dürfen? Ich kann bei manchen Dingen auch nur mit dem Kopf schütteln. just my 2 cent.

Ich dachte, es wäre aus dem Kontext der Situation offensichtlich, dass es nicht um die Meinungsäußerung, sondern um die abwertende Formulierung in dieser geht.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.734
2.272
Es ist aber nunmal seine Meinung, dass er das Verhalten anderer idiotisch findet. Also bleibt ihm doch gar nichts anderes übrig, als es abwertend zu formulieren. Und wer ne Holzkarte "cool" findet, der muss mit dieser Kritik auch leben können. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Strolf

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
410
245
Ich gehe von einem Holz-Plastik-Holz Laminat aus. Holz allein würde kaum halten. Ich habe von einem Bekannten, der eine Druckerei betreibt, eine Visitenkarte im Kreditkartenformat aus purem Holz - die ist entlang der Fasern extrem zerbrechlich.
Für eine im Alltag genutzte Karte müsste man mindestens zwei Schichten Holz laminieren, so dass man die Fasern für die 2. Schicht um 90° drehen kann. Mit Plastik in der Mitte wird es vermutlich noch stabiler und man kann vermutlich in Plastik auch besser den Chip sowie die Antennendrähte für NFC unterbringen.

Ich bin nicht sicher - im blog von denen steht "Your card will be unique - no wood grain is the same." - klingt ja doch so, als wenn man eine Musterung sehen kann. Auf den vorhandenen Marketingfotos sieht es auch nach einem Stück aus - aber es sind halt Marketingfotos.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
410
245
Seid ihr auch stark nach hinten gerutscht in der Warteliste?
Ich hab mich bei ca. 35-36.000 registriert. Und meine Nummer ist mittlerweile 39.3k .
Das passiert wohl, wenn man ehrlich ist- hatten wohl einige Recht mit der Vermutung :p

btw - zur Karte gibts seit letzter Woche einen neuen Blogeintrag mit nicht wirklich viel neuen Infos.
 

schweinebank

Erfahrenes Mitglied
23.08.2020
410
245
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Xer0