• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Im Ausland kostenlos Geld abheben und bezahlen - welche Karte

ANZEIGE

tvdanny

Aktives Mitglied
19.12.2011
206
0
Frankfurt
ANZEIGE
Bei jeder Karte finde ich irgendwie einen Haken.
Welche würdet ihr empfehlen?
Wichtig:
- Ich möchte kein neues Girokonto haben
-Geld soll von meinem bestehenden Konto abgebucht werden
-Weltweit kostenloses Geldabhebungen
-Weltweit kostenloses bezahlen

Freue mich über sachdienliche Hinweise.

Viele Grüße
Daniel
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.185
3.122
Chersonesus Cimbrica
Barclaycard ist die Sorgenfrei-Lösung und deshalb erste Wahl.

Dahinter dann die Hanseatic Genialcard. Kein AEE, weltweit keine Abhebegebühren. Im Gegensatz zur Barclaycard auch Abhebungen unter 50,- € möglich - wichtig in Schwachwährungsländern. Allerdings nicht offlinefähig.
 

Allessa

Reguläres Mitglied
05.04.2019
36
0
Wie ist das denn bei der BarclayCard mit den Gebühren im Ausland, die die Betreiber der Automaten fürs Abheben berechnen?

Bspw. bei der DKB war das ja früher mal so, dass diese erstattet worden sind, was aber heute nicht mehr so ist.

Deshalb dachte ich, völlig kostenlos abheben im Ausland ist sowieso nicht mehr so einfach möglich...
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.228
1.570
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wie ist das denn bei der BarclayCard mit den Gebühren im Ausland, die die Betreiber der Automaten berechnen?

Bspw. bei der DKB war das ja früher mal so, dass diese erstattet worden sind, was aber heute nicht mehr so ist.

Deshalb dachte ich, völlig kostenlos abheben im Ausland ist sowieso nicht mehr so einfach möglich...

Die werden nicht erstattet, aber das ist inzwischen praktisch überall so. Hat Santander auch abgeschafft. Je nach Reiseland ist das aber eh obsolet, da man häufig vor Ort kein Bargeld mehr benötigt.
 

Allessa

Reguläres Mitglied
05.04.2019
36
0
@tmmd
Danke für die Info. Ich hatte mich gefragt, ob ich diesbezüglich überhaupt noch up-to-date bin. Aber passt ja dann. Somit bin ich mit der DKB Visa als Aktivkunde fürs Abheben im Ausland - sollte man das doch mal müssen aus was für Gründen auch immer - nach wie vor sehr gut aufgestellt und brauche keine weitere Karte. Zum bargeldlosen Zahlen habe ich zusätzlich noch die Advanzia-Mastercard. Beide schon seit Ewigkeiten. Bisher haben diese in Kombination für mich immer ausgereicht.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und gerryheld

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.684
1.279
Deshalb dachte ich, völlig kostenlos abheben im Ausland ist sowieso nicht mehr so einfach möglich...

BNC10 erstattet die Surcharge wohl noch, Details dazu im BNC10 Thread.
Ansonsten gibt es noch Möglichkeiten, Surcharge in bestimmten Fällen zu vermeiden, z.B. Openbank an Santander-Automaten oder DB Sparcard an ATM Alliance. Das ist aber keine Lösung für jedes Land oder jeden Ort, und bringt immer auch ein eigenes Konto mit sich.
 
  • Like
Reaktionen: gerryheld

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Durchgewischt, siehe Forenregeln:

Kommerzielle Beiträge / Kommerzielle Nutzung

Vielfliegertreff untersagt die Nutzung des Forums für Werbung und sonstige kommerzielle Zwecke, egal ob dies über Beiträge, persönliche Nachrichten oder E-Mails erfolgt.

Kommerzielle Beiträge bzw. eine kommerzielle Nutzung des Vielfliegertreffs sind nur in folgenden Fällen gestattet:


  • Beiträge eines offiziellen Repräsentanten eines Unternehmens aus der Reisebranche gem. Ziffer 2, wobei diese Beiträge nicht werblicher Natur sein dürfen
  • In anderen Fällen nach vorheriger Genehmigung in Textform durch den Betreiber

Sonstige Beiträge kommerzieller Natur – egal ob in einem Beitrag, in einer Signatur oder in einem Benutzerprofil – sind nicht gestattet. Dies betrifft auch Affiliate-Links, Referral-Links und kommerzielle Links, es sei denn es handelt sich um einen solchen Link des Forenbetreibers.
 
  • Like
Reaktionen: born2fly

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
13
Bspw. bei der DKB war das ja früher mal so, dass diese erstattet worden sind, was aber heute nicht mehr so ist.

Deshalb dachte ich, völlig kostenlos abheben im Ausland ist sowieso nicht mehr so einfach möglich...

Es gibt auch noch Banken in Deutschland, die noch zusätzlich Automatengebühren verlangen. Visa hatte solche Gebühren in Europa ursprünglich untersagt und dieses Verbot ist gefallen.

ING-Diba hat eine Zeit lang Automatengebühren im Euro-Raum erstattet und vermutlich wg. der Kosten die Erstattung wieder abgeschafft.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.535
5.957
LEJ
Die Eingangsfrage alleine bringt mich zu denken.

"Weltweit kostenloses Geldabhebungen
Weltweit kostenloses bezahlen"

Die Betreiber der ATM müssen Geld verdienen.
Ein ATM muss gewartet und gefüllt werden.
Jeder sollte erkennen, dass dies ein Dienstleistung ist.
Dienstleistungen kosten nun mal Geld.

Die bessere Frage wäre, welche Karte kostengünstig ist.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Die Eingangsfrage alleine bringt mich zu denken.

"Weltweit kostenloses Geldabhebungen
Weltweit kostenloses bezahlen"

Die Betreiber der ATM müssen Geld verdienen.
Ein ATM muss gewartet und gefüllt werden.
Jeder sollte erkennen, dass dies ein Dienstleistung ist.
Dienstleistungen kosten nun mal Geld.


Die Betreiber der Geldautomaten erhalten doch Gebühren von der Bank, deren Karte zur Abhebung genutzt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: KvR und grafvonroit

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.717
2.244
Im PLV steht zwar, dass ATM-Engelte nicht erstattet werden, aber die müssen aufpassen, dass ihnen ihre irreführende Werbung "weltweit kostenlos Bargeld abheben" nicht um die Ohren fliegt wie seinerzeit der Postbank. Kein Sternchen(text) oder weiterführender Link dabei, gar nichts.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.515
4.388
SNA
ANZEIGE
Barclaycard Visa kommt da in Frage.
Hat denn die Barclaycard ihr Fraud Protection System endlich in Griff bekommen? Zu Zeiten der BA Visa wurde die CC laufend und ohne Grund gesperrt (siehe im alten Barclaycard BA Visa Thread). Was nützt einem eine Karte die ab und zu mal nicht funktioniert?