• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Online Zwei-Faktor-Authentisierungen bei KK - Erfahrungen eBay etc. ???

ANZEIGE

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
ANZEIGE
Moinsen!

Ich weiß nicht, ob das Thema schon mal hier behandelt worden ist. Über die Suche habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Wie dem auch sei, ich wollte man in der Runde fragen, welche Erfahrungen ihr bei online Transaktionen in Verbindung mit der Zwei-Faktor-Authentisierung habt.


Ich habe heute morgen versucht ein iPhone 12 Mini über eBay mit meiner AmEx Platinum zu bezahlen. Die Transaktion klappt, aber nach der SafeKey Eingabe, bekomme ich die Fehlermeldung "Bitte prüfen Sie Ihre Zahlungsdetails oder verwenden Sie eine andere Zahlungsoption."

Anschließend bei AmEx angerufen, an meiner Liquidität liegt es nicht, der Fehler muss bei eBay und deren IT liegen.

Hilft mir natürlich nicht weiter in dem Moment. Ich habe noch andere KK in meinem Portfolio, aber so wird es schwierig den Mindestumsatz für die MRP bei AmEx zu erreichen. Der Mitarbeiter war trotzdem sehr nett und mein Anliegen wurde aufgenommen. Vielleicht zeigt man sich ja noch mal erkenntlich.


Naja, und da wir uns hier überwiegend mit dem Thema Reise beschäftigen, stelle ich mir die Frage, was ist wenn ich Flüge oder Hotels buchen muss und es an der Zwei-Faktor-Authentisierungen scheitert?

Wie sind eure Erfahrungen?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.684
1.279
Ich habe dieses Jahr bisher 2x bei eBay (= PP Gastzahlung) mit der Sparda Hessen MC bezahlt: Anfang Januar kam noch kein 2FA, was mich gewundert hat (da eigentlich Pflicht). Mitte Januar kam dann 2FA, d.h. Fenster von der Sparda, PIN-Eingabe, Auswahl ob Freigabe per ChipTAN oder SecureApp, Freigabe, fertig. Das Ganze ging problemlos.
 

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
799
560
Bei uns in der Firma bietet die Kantine seit einiger Zeit neben Einwegverpackungen auch das Vytal Mehrwegsystem an. Habe mich da letzten Sonntag dann für angemeldet, und als Zahlungsoption (wenn man die Schale nicht rechtzeitig zurück bringt) die AmEx ausgewählt. 2FA wurde abgefragt, Safekey-TAN aus SMS eingegeben - kein Problem. OK, ist jetzt zwar nicht ebay (dazu hat aber @selaf ja was geschrieben), und auch nicht wirklich eine Zahlung gelaufen, dafür aber dann wenigstens AmEx ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.796
Safekey kam z.T. auch 2019 schon bei Online-Zahlungen mit Amex. Hat bei mir bislang stets funktioniert. Aber natürlich können wie bei jedem Zahlungsprozess immer mal Probleme auftreten. Für den Außenstehenden ist es idR. nicht möglich zu erkennen, woran es letztlich liegt.
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.368
805
Duisburg | DUS
eBay arbeitet wohl mit einem neuen Finanzdienstleister zusammen, das ist die RatePay GmbH. Man ließt nichts gutes, wenn man google dazu anschmeißt. Auch hier im Forum ist dieses Unternehmen nicht unbekannt.

Die Bestellung bei eBay hat mittlerweile über PayPal geklappt, alles andere ging irgendwie nicht durch. Nicht mal Lastschrift! :confused:

Naja, so oft kaufe ich bei eBay auch nicht ein, erst Recht nicht in der Größenordnung von mehreren hundert Euro.
 
A

arcor1988

Guest
eBay arbeitet wohl mit einem neuen Finanzdienstleister zusammen, das ist die RatePay GmbH. Man ließt nichts gutes, wenn man google dazu anschmeißt. Auch hier im Forum ist dieses Unternehmen nicht unbekannt.

Die Bestellung bei eBay hat mittlerweile über PayPal geklappt, alles andere ging irgendwie nicht durch. Nicht mal Lastschrift! :confused:

Naja, so oft kaufe ich bei eBay auch nicht ein, erst Recht nicht in der Größenordnung von mehreren hundert Euro.

Hä? Aber Zahlungen auf eBay laufen im Hintergrund doch über Paypal. So war es zumindest bei mir immer.
 

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Seit Jahresbeginn gibt es hier auch immer wieder Probleme bei eBay (Zahlung über Paypal mit AMEX).
Cookies löschen beim Browser hilft manchmal.
Mit anderen Karten (VISA, MasterCard) gibt es über Paypal keine Probleme.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.375
9.841
www.red-travels.com
Letzte Zahlungen bei eBay via Paypal (mit AmEx) immer problemlos, Paypalcode kommt per sms binnen Sekunden nach der Anmeldung.

Gestern bei Calumet eine neue Kamera (1.600€) bestellt, mit Barclays Visa gezahlt, Code kam nach dem Login innerhalb einer Minute. Letzte Woche hatte es bei einer deutlich geringeren Summe noch 15min gebraucht bis die SMS kam.
 

Joshua1985

Aktives Mitglied
27.09.2018
133
1
STR
Hä? Aber Zahlungen auf eBay laufen im Hintergrund doch über Paypal. So war es zumindest bei mir immer.

Nur wenn man "Paypal" als Zahlungsmittel auswählt. Wenn man bei eBay Kreditkarte als Zahlungsmittel wählt, läuft es nicht mehr über Paypal.
Kreditkarte via Paypal geht natürlich immernoch, aber dann muss man bei eBay Paypal statt Kreditkarte auswählen.