• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Deutsche Bank EC Karten muss man nun für das Ausland freischalten lassen

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
So langsam wird der Deutschen Bank das Skimming wohl zu teuer und so hat sie nun eingeführt, dass man sich die Maestro Limits für jedes Land freischalten lassen muss.
Diese Limits greifen aber wohl nur an alten Geldautomaten, die noch den Magnetstreifen und nicht den Chip lesen.

Wer also ins Ausland reist und dort seine DB Karte einsetzen will, sollte vorher mal bei der Hotline anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur und Greenie

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Der Hinweis stand gestern auf dem Kontoauszug und ja, es gilt wohl ab sofort.
Ein bisschen undurchsichtig war, welche Limits automatisch eingestellt werden.
Soweit ich verstanden habe, sind erstmal alle Länder, in denen Du in den letzte 18 Monaten Geldgezogen hast, zunächst bis Jahresende freigeschaltet.
Versuchst Du aber in einem für Dich neuen Reiseland an einem alten Geldautomaten Geld zu ziehen, dann bekommst Du wohl nichts.

Übrigens erlaube ich mir an dieser Stelle darauf hinzuweisen, dass man mit der EC Karte der Deutschen Bank weltweit kostenlos Bargeld an bestimmten Automaten abholen kann. Ein mir bald nahesitzender User wusste das nicht :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Toconaur

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Übrigens erlaube ich mir an dieser Stelle darauf hinzuweisen, dass man mit der EC Karte der Deutschen Bank weltweit kostenlos Bargeld an bestimmten Automaten abholen kann. Ein mir bald nahesitzender User wusste das nicht :rolleyes:

Wer sitzt Dir denn Nahe?
Ich erlaube mir anzumerken, das die Zonenbank der DKB mit Ihrer Visa Card auch weltweit kostenfreies Geld abheben ermoeglicht. Das funktioniert zwar oft auch nicht, aber man ist dort ja nicht auf eine einzelne ATM angewiesen.
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Wer sitzt Dir denn Nahe?

Na wer schon. (Tipp: selbst seine Haare riechen neuerdings nach Bier)

Ich erlaube mir anzumerken, das die Zonenbank der DKB mit Ihrer Visa Card auch weltweit kostenfreies Geld abheben ermoeglicht. Das funktioniert zwar oft auch nicht, aber man ist dort ja nicht auf eine einzelne ATM angewiesen.
Aber da war doch irgendein Haken, oder? Gab es nicht doch eine mehr oder weniger versteckte Gebühr für den Auslandseinsatz?
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Na wer schon. (Tipp: selbst seine Haare riechen neuerdings nach Bier)
Also Maria kann es nicht sein, das Kiehl Zeug ist nicht auf Bierbasis:p

Aber da war doch irgendein Haken, oder? Gab es nicht doch eine mehr oder weniger versteckte Gebühr für den Auslandseinsatz?

Beim Geld abheben ist das Kein Problem- bezahlen mit der Karte ist nicht so guenstig- da gibt es dann ebssere:idea:
 

MH77

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
594
0
Vordertaunus
Übrigens erlaube ich mir an dieser Stelle darauf hinzuweisen, dass man mit der EC Karte der Deutschen Bank weltweit kostenlos Bargeld an bestimmten Automaten abholen kann.
Und zwar ohne Gebühren hier: Bank of America (USA), Barclays (Großbritannien, Kenia, Mauritius, Tansania, Simbabwe), BNP Paribas (Frankreich), Scotiabank (Kanada, Dominica, Grenada, Jamaika, Chile, Mexiko, Antigua und Barbuda, Bahamas, Barbados, Kaimaninseln, Trinidad und Tobago, Jungferninseln, Niederländische Antillen, St. Kitts, St. Lucia, St. Maarten, St. Vincent und Grenadinen) und Westpac (Australien, Neuseeland)
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Beim Geld abheben ist das Kein Problem- bezahlen mit der Karte ist nicht so guenstig- da gibt es dann ebssere:idea:

nun musste ich mich also selbst auf die Suche machen, aber mit zwei Klicks habe ich es gefunden:

1) Außerhalb des Euroraumes sowie in Schweden und der Schweiz fällt bei Umsätzen im Handel sowie bei Bargeldabhebungen am Geldautomaten und am Schalter ein übliches Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,5% an..

Diese 1,5% kann man sich mit der Deutschen Bank Karte sparen.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.820
923
45
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Na wer schon. (Tipp: selbst seine Haare riechen neuerdings nach Bier)

Noch ein Tipp, bald machen wir ne
polon.gif
durch die LH FIRST :)