• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Was genau ist per Definition ein "Neukunde"?

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Auszug aus den Fußnoten zur aktuellen LH CC Aktion:

(1) Dieses Angebot gilt nur bei Ausstellung einer Hauptkarte und ausschließlich für die erfolgreiche Vermittlung von Neukunden, die in den letzten zwölf Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card waren. Die Antragsstellung muss auf dem hierfür vorgesehenen Formular erfolgen; eine Kombination mit Vorteilen aus anderen Werbeaktionen ist nicht möglich. Eigenwerbung ist nicht möglich. Die genannten Prämienmeilen ersetzen den Welcome Bonus und werden nur gewährt, wenn der Neukunde nie Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war.

Was denn nun? Ich hatte die LH CC vor 2 Jahren - würde ich die jetzt über einen Werber wieder beantragen, bekäme ich die unter hier angegebenen Meilen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Der Werber bekommt die Bonus-Meilen, wenn der Geworbene seit mindestens 12 Monaten keine M&M Kreditkarte hatte.
Der Geworbene bekommt die Bonus-Meilen nur, wenn er/sie noch nie Inhaber einer M&M Kreditkarte war.
 
  • Like
Reaktionen: SlRlUS

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
Ich habe dazu auch eine Frage: wie verhält es sich mit Schweizer und Deutschen MM-Kreditkarten? Ist eine Schweizer Miles and More Kreditkarte, auf der groß ein Swiss Logo und klein ein LH Logo prangt, eine "Lufthansa Miles & More Credit Card" im Sinne von "Die genannten Prämienmeilen ersetzen den Welcome Bonus und werden nur gewährt, wenn der Neukunde nie Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war."

Andersrum: wenn ich eine schweizer Miles and More Kreditkarte in CHF habe, bin ich dann für eine Deutsche MM Kreditkarte in EUR ein "Neukunde"?
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich habe dazu auch eine Frage: wie verhält es sich mit Schweizer und Deutschen MM-Kreditkarten? Ist eine Schweizer Miles and More Kreditkarte, auf der groß ein Swiss Logo und klein ein LH Logo prangt, eine "Lufthansa Miles & More Credit Card" im Sinne von "Die genannten Prämienmeilen ersetzen den Welcome Bonus und werden nur gewährt, wenn der Neukunde nie Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war."

Andersrum: wenn ich eine schweizer Miles and More Kreditkarte in CHF habe, bin ich dann für eine Deutsche MM Kreditkarte in EUR ein "Neukunde"?

Sind doch zwei verschiedene Banken, also bist Du ein Neukunde.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Sensationell wie jedes Angebot von links nach rechts - von vorne nach hinten gemolken werden muss - nur dass die Regelungen von Mal zu Mal abstruser werden .... Armselig reicht nicht mehr aus um das Vorhaben mancher zu umschreiben....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Sensationell wie jedes Angebot von links nach rechts - von vorne nach hinten gemolken werden muss - nur dass die Regelungen von Mal zu Mal abstruser werden .... Armselig reicht nicht mehr aus um das Vorhaben mancher zu umschreiben....

Naja, bei aller an anderer Stelle sicherlich angebrachter Kritik übertreibst Du jetzt aber schon maßlos.

Ein Churning wie in den USA geht hier ein Europa sowieso nicht, und ich finde es eigentlich eine sehr legitime Nachfrage insbesondere bevor man sich ohne SEN/HON-Status (= kostenpflichtige Karte) für ein Angebot entscheidet.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
ANZEIGE
Naja, bei aller an anderer Stelle sicherlich angebrachter Kritik übertreibst Du jetzt aber schon maßlos.

Ein Churning wie in den USA geht hier ein Europa sowieso nicht, und ich finde es eigentlich eine sehr legitime Nachfrage insbesondere bevor man sich ohne SEN/HON-Status (= kostenpflichtige Karte) für ein Angebot entscheidet.

Losgelöst davon dass der Begriff Churning für mich Neuland ist - und ich dachte eigentlich Queens English zu beherrschen :eek: aber mit Verlaub "wenn der Neukunde nie Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war" denke ich ist Neuland - kann mich nicht erinnern dies zuvor in den Bedingungen gesehen zu haben - und ich glaube nicht dass LH unbedingt für Aktion steht in solchen Angelegenheiten - sondern eher für Reaktion - sprich handeln auf Grund von Vorkommnissen.
Mag sein dass mein Post übertrieben war - I beg to differ.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns