• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ärger mit neuer Kreditkarte (Targobank Cashback mit PIN)

ANZEIGE

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
ANZEIGE
Ich habe seit etwa 2 Monaten eine neue Karte von der Targobank bekommen, nachdem meine alte wegen einer Verwechslung der PIN (hatte die falsche Karte in den Automaten gesteckt, und dementsprechend eine falsche PIN eingegeben) eingezogen wurde.

Jetzt habe ich also eine neue Karte, bei welcher ich regelmäßig die PIN eingeben muss. Dies funktioniert allerdings nicht sehr zuverlässig, bei etwa einem Drittel aller Zahlungen wird die Zahlung abgelehnt. Laut Targobank haben noch nicht alle Händler ihr System auf PIN-Abfrage umgestellt, so dass es hier Probleme gibt. Eine Karte mit dem alten System gibt es nicht mehr bei der Targobank.

Ich bin jedenfalls recht unzufrieden derzeit, da es derzeit einem Glückspiel gleichkommt, ob die Visa funktioniert oder nicht. Ich habe zwar noch eine Zweite Visa, die ich aber eigentlich nur zum Bargeldabheben nutzen möchte. Ich finde es auch irgendwie peinlich, wenn ich an der Kasse mehrere Kreditkarten probieren muss, bis ich zahlen kann.

Bin momentan mit der Situation unzufrieden, zumal ich für die Karte zahle, und sich die Karte nur rechnet, wenn die Umsätze hoch genug sind (Cashback 2%).
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Dann würde ich mal ernsthaft über eine Alternative nachdenken!

Wenn ich Geld zahlen muss, um als Beta-Tester für Banking-Software zu fungieren, liegt meine persönliche Toleranzschwelle extremst niedrig.
 
  • Like
Reaktionen: Pax vobiscum

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Habe ähnliche Probleme mit der Targobank Maestro Karte. Der Chip für die Geldfunktion geht nicht - er nimmt nur genau 1 Cent auf...

Zu deinem Problem - warum nimmst nicht ne M&M Karte ? Die geht überall und die Meilen sind imho mehr wert als die 2% Cashback....
 

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Moin,
was nicht Sinn der Sache ist, aber zum gewünschten Erfolg führt (dass Deine Karte überall angenommen wird), ist, wenn Du den Chip vorne auf der Karte mit einem kleinen Stück Tesafilm o.Ä. abklebst. Dann wird der Magnetstreifen ausgelesen, bei dem Du wiederum keine PIN eingeben, sondern unterschreiben musst.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Moin,
was nicht Sinn der Sache ist, aber zum gewünschten Erfolg führt (dass Deine Karte überall angenommen wird), ist, wenn Du den Chip vorne auf der Karte mit einem kleinen Stück Tesafilm o.Ä. abklebst. Dann wird der Magnetstreifen ausgelesen, bei dem Du wiederum keine PIN eingeben, sondern unterschreiben musst.

Ist es wirklich so einfach das Chip & PIN System zu umgehen ?
Das wäre ja genial.
 

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ist es wirklich so einfach das Chip & PIN System zu umgehen ?
Das wäre ja genial.
Jein!

Wenn der Klebestreifen sauber aufgeklebt ist, sollte es an Automaten funktionieren. Ist es jedoch an einer Ecke schon leicht abgelöst, kann es sein, dass Du Deine Karte nicht mehr wieder siehst!

Hast Du es jedoch mit lebendigen Menschen zu tun, und nur dort muss man eigentlich unterschreiben, kannst Du Dir den Klebestreifen auch schenken, weil Du denen jederzeit sagen kannst, dass Du überhaupt keine PIN hast. Dann werden die schon selber den Magnetstreifen auslesen.

Ein ärgerliches Hick-Hack bleibt es trotzdem!
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
Habe jetzt die Jahresgebühr erstattet bekommen. Damit ist es für mich erstmal in Ordnung.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.575
93
ANZEIGE
Sorry für die späte Nachfrage, habe den Thread erst jetzt entdeckt.
Nehme an, es geht um die Targobank PlusPunkt-Visa-Karte. Verstehe ich das richtig, dass die Karte nur noch mit PIN und nicht mehr mit Unterschrift funktioniert?