• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

AMEX ohne Mindesteinkommen ??

ANZEIGE

sascha1987

Erfahrenes Mitglied
17.06.2010
538
34
nähe FRA
Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Unabhängig davon: du kannst beim Einkommen angeben was du willst weil es eh nicht überprüft wird. Amex zieht aber gern eine Bankauskunft ob Kunde gut für x Euro (bei der Platin sind es 10.000,-- €, d.h. du hast bei der Bank wo später die Lastschrift eingezogen werden soll entweder ein Guthaben in der Höhe oder einen Kreditrahmen z.B. in diesem Bereich).
 

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Hallo zusammen,

genau die gleiche Frage wurde jetzt erst in einem ähnlichen Forum gestellt. Hierzu kann ich mich selbst wie folgt zitieren: :)

Ich habe den "Fehler" bzw. die Neuerung entdeckt.

Früher wurde immer direkt auf der ersten Seite im Antrag nach dem Einkommen gefragt. "Bitte füllen Sie den Antrag nur aus, wenn sie über ein Jahreseinkommen von XXXX Euro verfügen"

Dies fehlt nun, wie du schon festgestellt hast. Allerdings wirst du im Antrag selbst, bei allen Karten nach dem Einkommen gefragt. Und wie ich schon geschrieben habe, ist diese Angabe eine Pflichtangabe, ohne diese du im Antrag nicht weiterkommst.

Sicherlich ist AMEX auf Neukunden angewiesen, aber ganz gewiss nicht auf Kunden die kein Einkommen oder Vermögen haben. Dann lieber keine Karten ausgeben, als an potenzielle Nichtzahler.

Was die Exclusivität von AMEX angeht, muss ich trotz gegenteiliger Meinungen immer noch sagen, dass diese stets gewahrt wird. Ein Bekannter von mir hat seit ca. 1 Jahr die Gold Card, zahlt alle Rechnungen pünktlich, hat aber nur einen Umsatz von ca. 1000.- Euro im Monat. Er wollte auf Platinum upgraden, was AMEX ablehnte. Selbst bin ich ebenfalls von Gold auf Platinum gewechselt, meine Umsätze sind einiges höher, trotzdem hat AMEX erneut eine Schufa Abfrage gemacht und eine Bankauskunft von meinem Kundenbetreuer eingeholt, erst dann wurde mir die Platinum zugesendet.

Also nix mit: "Amex für jedermann" Im übrigen finde ich das auch gut so, denn nur dann macht die "Werbung" von wegen Exclusivität usw. Sinn! Aber davon mal abgesehen, bietet AMEX viele weitere Vorteile, wie z.B. Mietwagen und Hotelzimmer Upgrades, welche bei mir bis jetzt IMMER funktioniert haben.....

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.... Jedem natürlich das seine :)