• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Zweite LHCC auf Firmenkonto

ANZEIGE
A

alienspy

Guest
ANZEIGE
Guten Morgen allerseits,

ich habe bislang nichts dazu gefunden, ob es möglich ist, eine zweite LHCC (SEN) zu bekommen, die auf einem anderen Konto läuft.
Hintergrund: ich würde gerne private Ausgaben von geschäftlichen Ausgaben trennen und diese entsprechend jeweils von unterschiedlichen Konten (Privatkonto gg. Firmenkonto (beide bei der selben Bank) abbuchen lassen.

Hat da jemand einen Tipp?
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
0
Berlin
Guten Morgen allerseits,

ich habe bislang nichts dazu gefunden, ob es möglich ist, eine zweite LHCC (SEN) zu bekommen, die auf einem anderen Konto läuft.
Hintergrund: ich würde gerne private Ausgaben von geschäftlichen Ausgaben trennen und diese entsprechend jeweils von unterschiedlichen Konten (Privatkonto gg. Firmenkonto (beide bei der selben Bank) abbuchen lassen.

Hat da jemand einen Tipp?

Wahrscheinlich einfach mal anrufen und fragen.
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Meine Bemuehungen in diese Richtung waren nicht von Erfolg gekroent.
Vor einigen Jahren wandte ich mich mit exakt diesem Anliegen an die Hotline (da war aber die Welt noch in Ordnung und man hatte Visa als Partner).
Eine Loesung konnte dennoch sehr einfach erzielt werden, viele lokale Sparkassen bieten mit ihren KKs eine Meilensammeloption an. Oft kann man dabei zwischen MC und Visa waehlen.
Leider sind dann aber die Versicherungsleistungen nicht ganz so gut, besonders die Mietwagen Vollkasko fehlt bei den meisten Sparkasse Produkten. Eine Visa Signature konnte mir meine Landsparkasse ueberhaupt nicht anbieten. Man wusste gar nicht, was das ist.

Sinnvoll waere zum Beispiel, die existierende M&M Kreditkarte auf das Firmenkonto umzuschalten und sich fuer die privaten Ausgaben ein Sparkassenprodukt (vielleicht bieten ja auch andere Banken das an) mit Sammelfunktion anzuschaffen.

Edit:Mir ist aufgefallen, dass es evtl. noch eine Loesung geben koennte. Mittlerweile kann man ja auch mit der GermanWings KK M&M Meilen sammeln. Vielleicht waere das eine Option als Zweitkarte fuer den OP.
 
Zuletzt bearbeitet:

Freddi43

Reguläres Mitglied
27.10.2010
53
0
FRA
Das geht. Ich habe eine Firmenkeditkarte (Senator), eine private Kredikarte (Gold) und meine Frau hat auch eine Kreditkarte (Gold) die alle auf ein M&M Konto laufen.

Die private KK und die meiner Frau laufen auf einem separaten privaten Konto. Das hatte ich im vergangenen Jahr bie der KK-Hotline so einrichten lassen.
Funktionierte Problemlos.

Gruß

Fred
 
  • Like
Reaktionen: zartbitter
A

alienspy

Guest
Kann ich bislang nur bestätigen. Habe bei LHCC angerufen, ich bekomme jetzt völlig problemlos einen Antrag für eine zweite Karte als Firmenkarte zugeschickt, kostet allerdings die Jahresgebühr.
 
A

Anonym7108

Guest
Hallo, ich hab da auch mal eine Frage: Möchte zwei LH CC haben. Die eine soll über das Fimenkonto abgerechnet werden, die andere über das Privatkonto.
Allerdings sollen die beiden Karten auch über getrennte Miles and More Konten laufen.
Die Firmenadresse ist eine andere als die Privatadresse.
Hat da irgendjemand ne Idee, wie das laufen könnte.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hat da irgendjemand ne Idee, wie das laufen könnte.
Ich sehe das Problem nicht.
Was spricht dagegen einfach zwei M&M Konten zu eröffnen und dann für jedes Konto eine CC mit der jeweiligen Kontoverbindung zu beantragen?
Bedeutet natürlich zweifache Gebühren.
 
A

Anonym7108

Guest
Problem: CreditCardService stellt immer "irgendwie" intern fest, dass ich bereits eine LH MMCC Karte habe.
Dann stellen sie jedoch keine neue aus, weil ich ja schon eine habe.
Nun war meine Idee, einfach ne Partnerkarte zu beantragen, und ein anderes "zweites" MM Konto anzugeben. Aber auch das funktioniert nicht. Auch da buchen sie die Meilen auf mein SEN Konto. Warum ist das bloß so kompliziert bei denen?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Problem: CreditCardService stellt immer "irgendwie" intern fest, dass ich bereits eine LH MMCC Karte habe.
Dann stellen sie jedoch keine neue aus, weil ich ja schon eine habe.
Nun war meine Idee, einfach ne Partnerkarte zu beantragen, und ein anderes "zweites" MM Konto anzugeben. Aber auch das funktioniert nicht. Auch da buchen sie die Meilen auf mein SEN Konto. Warum ist das bloß so kompliziert bei denen?

Wie stellen die das fest?
Hast Du bei beiden Karten dieselbe Adresse angegeben?
Da M&M Nummer und Bankverbindung ja unterschiedlich sind, können sie es wohl nur anhand Deines Namens und/oder der Adresse abgeglichen haben.
 
A

Anonym7108

Guest
Das hab ich auch gedacht.
MM, Adresse und Bankverbindung waren verschieden. Anscheinend nur über den Namen und natürlich über das Geburtsdatum. Wobei mein Name ein Sammelbegriff ist. Sie haben noch nicht mal ne Schufa Abfrage gemacht. Ist das echt so ungewöhnlich was ich möchte. Möchte halt nur meine privaten von meinen geschäftlichen Ausgaben trennen. Das ist alles. Komm mir langsam schon wie ein "Schwerverbrecher" vor, der das unmögliche verlangt/erwartet.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Das hab ich auch gedacht.
MM, Adresse und Bankverbindung waren verschieden. Anscheinend nur über den Namen und natürlich über das Geburtsdatum. Wobei mein Name ein Sammelbegriff ist. Sie haben noch nicht mal ne Schufa Abfrage gemacht. Ist das echt so ungewöhnlich was ich möchte. Möchte halt nur meine privaten von meinen geschäftlichen Ausgaben trennen. Das ist alles. Komm mir langsam schon wie ein "Schwerverbrecher" vor, der das unmögliche verlangt/erwartet.
Hast Du mal bei der DKB bzw. bei M&M angerufen und Dein Anliegen geschildert?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Ich hatte ähnliches mal geplant. Neben meiner statusbehafteten M&M-CC, die von meinem privaten Konto abgebucht wird noch eine zusätzliche, gebührenpflichtige CC ohne Status vom Firmenkonto.
Auskunft der M&M-CC-Hotline: kein Problem, muss halt (logischerweise) die Zusatzkarte voll bezahlen.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Auskunft der M&M-CC-Hotline: kein Problem, muss halt (logischerweise) die Zusatzkarte voll bezahlen.
Das entspricht ja meiner Vermutung, die ich in Post #9 bereits angestellt hatte.
Warum sollte M&M bzw. die DKB auch ein Problem mit zwei getrennten Karten haben?
Würde mir nicht einleuchten.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.433
3.870
Paralleluniversum
Ich hatte ähnliches mal geplant. Neben meiner statusbehafteten M&M-CC, die von meinem privaten Konto abgebucht wird noch eine zusätzliche, gebührenpflichtige CC ohne Status vom Firmenkonto.
Auskunft der M&M-CC-Hotline: kein Problem, muss halt (logischerweise) die Zusatzkarte voll bezahlen.

Das entspricht ja meiner Vermutung, die ich in Post #9 bereits angestellt hatte.
Warum sollte M&M bzw. die DKB auch ein Problem mit zwei getrennten Karten haben?
Würde mir nicht einleuchten.

Ah, sehe gerade, hier im Thread werden zwei ähnliche aber leicht unterschiedliche Fragen gestellt :eek:
Ich hatte natürlich nicht vor, ZWEI M&M-Konten zu verwenden sondern alles mit einem M&M-Konto.
Denoch stimme ich dem Herrn DrThax zu.

Tkrx, hast Du schon angerufen und das im Telefonat geklärt?
 
A

Anonym7108

Guest
Ich hab keine Ahnung. Mir leuchtet es ja auch nicht ein.
Werde Deinen Vorschlag aufgreifen und morgen mal bei dem CC-Service anrufen.
Berichte dann, was sich ergeben hat.

@hippo72: sollte das dann auch auf getrennte MM Konten laufen? Hätte es dann auch einen zweiten Kreditrahmen gegeben? Wahrscheinlich liegt dort irgendwie der Grund des Übels?!?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Hätte es dann auch einen zweiten Kreditrahmen gegeben? Wahrscheinlich liegt dort irgendwie der Grund des Übels?!?
Wieso?
Deine Bonität als Privatperson hat doch erstmal nichts mit der Bonität Deines Unternehmens zu tun.
Es sei denn Du bist Freiberufler, dann könnte das ggf. tatsächlich etwas schwierig werden.
Aber ruf erstmal dort an, schließlich vergeben wir ja nicht die CC, sondern die DKB ;)
 

spaglex

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
451
16
MUC
Das Thema wurde zwar schon mal aufgegriffen, ist allerdings erst jetzt für mich relevant und die Einträge dazu doch schon etwas älter.
Deswegen jetzt nochmal die konkrete Frage mit der Hoffnung auf Erfahrungen:

Ich habe bereits eine goldene MMCC, die über mein Privates Konto läuft. Jetzt die Frage, ob es möglich ist, eine weitere MMCC über ein Firmenkonto laufen zu lassen, aber auf der selbe MM-Konto!? :confused:
 

fire

Reguläres Mitglied
11.12.2011
83
22
München
ANZEIGE
Ich habe bereits eine goldene MMCC, die über mein Privates Konto läuft. Jetzt die Frage, ob es möglich ist, eine weitere MMCC über ein Firmenkonto laufen zu lassen, aber auf der selbe MM-Konto!? :confused:

Ja, ich hab sowas. Die zweite Karte ist halt ohne Status, aber sonst gleichwertig.