• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kündigungszeitpunkt für M&M-Kreditkarte

ANZEIGE

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
ANZEIGE
Hallo,

ich hatte letztes Jahr im Februar im Rahmen der damaligen "1 Jahr beitragsfrei"-Aktion die M&M-Kreditkarte Business Gold beantragt. Zugeschickt wurde sie mir am 10. März. Aufgedrucktes Gültigkeitsdatum ist 03/14.

Da sich die Karte für mich definitiv nicht lohnt, wenn ich nun den Beitrag bezahlen muß, möchte ich sie jetzt kündigen. Die Frage ist nun, zu wann ich kündigen muß, um nicht die zusätzliche Jahresgebühr bezahlen zu müssen.

Wenn ich die Kreditkartenbedingungen richtig interpretiere, dann kann ich jederzeit zum Monatsende kündigen. Ist mein erstes Jahr dann am 31.3. vorbei, auch wenn das dann 12 2/3 Monate waren?
Auf der sicheren Seite wäre ich natürlich, wenn ich zum 28.2. kündige, allerdings besteht dann ja die Gefahr, daß ich die 4000 Meilen Willkommensbonus verliere, da ich die Karte dann weniger als ein Jahr hatte ...

Hat da jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße
gmds
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Um sicher zu gehen ruf einfach den Support an und frag nach. Die können ziemlich genau sagen wann man kündigen muss, damit man nicht weiterzahlen muss.

Da man auch immer zum Monatsende kündigen kann, bekommt man die Jahresgebühr im Fall der Fälle auch anteilig erstattet.
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
So, hab' gerade angerufen. Es reicht tatsächlich, wenn ich zum 31.3. kündige. Neuer Jahresbeitrag wäre erst ab 1.4. wieder fällig.

Viele Grüße
gmds
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
Wie ist es denn, wenn man eine Partnercard dazu hat, die aber erst im April beantragt wurde? Da gab es doch auch einen Bonus, der womöglich storniert wird, wenn man zum 31.3. die Hauptkarte kündigt (oder war das nur eine Aktion "erstes Jahr kostenlos" - ich erinnere mich einfach nicht mehr und online sehe ich auf unseren M/M Konten nicht so weit in die Vergangenheit).

Hat noch jemand kurz vor Toresschluss die 500 meilen für Wechsel des Abrechnungskontos zur DKB mitgenommen?
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Wie ist es denn, wenn man eine Partnercard dazu hat, die aber erst im April beantragt wurde? Da gab es doch auch einen Bonus, der womöglich storniert wird, wenn man zum 31.3. die Hauptkarte kündigt (oder war das nur eine Aktion "erstes Jahr kostenlos" - ich erinnere mich einfach nicht mehr und online sehe ich auf unseren M/M Konten nicht so weit in die Vergangenheit).

Hat noch jemand kurz vor Toresschluss die 500 meilen für Wechsel des Abrechnungskontos zur DKB mitgenommen?

Die Partnerkarte hatte einen Welcomebonus fuer den Werber von 5000 Meilen und war dazu noch im ersten Jahr kostenlos.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.047
335
Danke! Hast du zufällig die genauen Bedingungen abgespeichert? Führt Kündigung der HK nach weniger als 12 Monaten Partnerkarte zur Stornierung der 5000 Meilen-Gutschrift?
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
ANZEIGE
Hat noch jemand kurz vor Toresschluss die 500 meilen für Wechsel des Abrechnungskontos zur DKB mitgenommen?
Ich hab' kürzlich noch gewechselt. Aber es heißt ja, daß die Meilengutschrift 4 bis 6 Wochen dauert, daher ist bisher natürlich noch nichts da. Bin aber auch gespannt, ob da noch was kommt ... ;)

In irgendeinem anderen Thread (finde ich jetzt aber nicht mehr) fragte jemand, ob der Wechsel des Abrechnungskontos Auswirkungen auf den Kreditrahmen der Karte hat. Zumindest bisher ist der Kreditrahmen bei mir gleich geblieben, auch wenn das DKB-Cash-Konto einen deutlich niedrigeren Dispo und Durchsatz hat als mein bisheriges Abrechnungskonto.

Viele Grüße
gmds