• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Noch mehr Sicherheit mit Chip & PIN für Ihre Miles & More Credit Card

ANZEIGE

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Wenn ich das richtig gelesen habe, kannst Du den PIN nicht selber festlegen, sondern ist gleich PIN für Auszahlungen. Richtig ?
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Also die PIN für dieses ChipDingens ist die gleiche wie für die Auszahlungen (diesen PIN habe ich ja noch). Richtig?

Wenn ich jetzt keine Kreditkarte mit ChipFunktion habe, dann funzt die "alte" Karte immer noch, aber halt mit Unterschrift. Richtig?

Warum sollte ich dann die neue Karte überhaupt holen?

Oliver
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.815
1.207
BRE / HAJ
Also die PIN für dieses ChipDingens ist die gleiche wie für die Auszahlungen (diesen PIN habe ich ja noch). Richtig?

Wenn ich jetzt keine Kreditkarte mit ChipFunktion habe, dann funzt die "alte" Karte immer noch, aber halt mit Unterschrift. Richtig?

Warum sollte ich dann die neue Karte überhaupt holen?

Oliver

Der Sicherheit wegen.:)

Schei......... finde ich, dass ich nicht wie bei meienr Hausbank EC Karte, die PIN selber festlegen kann. :mad:
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Beweislastumkehr bei Fish'n chips?

Das wird man in Zukunft wohl einplanen müssen :
zur Info : Zahlungsverkehrsfragen.de
unten bei : PIN Abfrage bei Kreditkarten klicken
Danke für den Hinweis (hier der Direktlink, die Seite ist sehr informativ (wenn auch grottenschlecht layoutet, aber der Inhalt wiegt es mehr als auf!) (y).

Was mich in diesen Zusammenhang interessiert (und bisher auch immer vom Einsatz des eingentlich sehr sinnvollen Verfahrens abgehalten hat): Wie ist es bei Chip & PIN mit der Beweislast bei falschen Belastungen geregelt?
Bisher habe ich mich ja bei den wenigen falschen Belastungen immer zürucklehnen können, da die belastende Firma (darunter mehrmal übrigens die SIXT Hellas S.A.) keine Unterschrift von mir vorweisen konnte.
Beim neuen Verfahren muß ich wohl (nötigenfalls vor Gericht) nachweisen, daß niemand meine PIN kennt, was praktisch unmöglich ist.
Beispiel: TXIS Hellas S.A. würde also beim Bezirksgericht Αρμενοχώρι sagen: 'Kalimera, der Herr Koeblich hat bei uns die PIN 2645 eingegeben und somit die Bezahlung des Schadens von 865.000 Neuen Drachmen autorisiert.' Und ich steh belämmert da.
 
A

Anonym13343

Guest
Für was ist eine Miles&More Credit Card gut? Ich habe eine ADAC mobil Visa-Karte mit Tankrabatt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ist in Finnland bereits gang und gäbe, deshalb kann man an vielen Tankstellen im Moment nicht mit ausländischer Kreditkarte zahlen (weil die Systeme die ausländischen PINs nicht abfragen können, Unterschrift geht aber auch nicht bei Automaten)

also nochmals ne neue PIN.....
 

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Jo, das ist alles uralter Salat, wieso ist der Link jetzt erst aktuell? Habe meine LH-KK schon vor einem Jahr auf PIN umstellen lassen. Bei den neueren Terminals zahle ich per PIN, bei älteren (wo nur der Magnetstreifen ausgelesen wird) per Unterschrift. Die PIN ist dieselbe wie für den Geldautomaten (dort habe ich sie allerdings noch nie genutzt ;) ) Allerdings ist es auch schon vorgekommen, dass ich an einem Terminal an verschiedenen Tagen mal per PIN, mal per Unterschrift gezahlt habe, das ist mir dann wiederum schleierhaft, aber was solls.

Die Beweislast ist übrigens nach wie vor bei der Bank (es sei denn, man handelt grob fahrlässig, PIN im Geldbeutel oder so).
 

rapunzel

Neues Mitglied
10.01.2011
4
0
Bei Amex kann man bei der Chip&PIN Umstellung seine PIN selber wählen. Gilt auch bei neu beantragten Karten über das Internet.
 

tas

Reguläres Mitglied
22.02.2011
44
0
Ich frage mich, warum die M&M-Karten in GB nicht mit PIN funktionieren wollen. Ich habe gestern (in Deutschland) beim goldenen M an einem Terminal bestellt und musste die PIN meiner Karte eingeben (noch eine "alte", die noch zuerst die Zahlung mit Unterschrift anbietet). Also rein theoretisch müsste die Karte ja auch in GB funktionieren, wenn das Verfahren so abläuft wie unter o.g. Link ausgewiesen.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Gibts Erfahrungen aktuell aus USA mit der "alten" Karte ohne chip ?

Früher kannte ich dort nur das lästige Problem, dass die Zapfsäulen immer ne ZIP-Code verlangten, irgendeiner ging irgendwie...
 

bellagio

Reguläres Mitglied
10.12.2010
67
0
CGN
Ich frage mich, warum die M&M-Karten in GB nicht mit PIN funktionieren wollen. Ich habe gestern (in Deutschland) beim goldenen M an einem Terminal bestellt und musste die PIN meiner Karte eingeben (noch eine "alte", die noch zuerst die Zahlung mit Unterschrift anbietet). Also rein theoretisch müsste die Karte ja auch in GB funktionieren, wenn das Verfahren so abläuft wie unter o.g. Link ausgewiesen.

Funktioniert perfekt in UK - zumindest kann ich das für mich nach circa 70 Zahlungsvorgängen dort behaupten!
 

Ontario

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
507
0
YYZ, urspruenglich FRA
Gibts Erfahrungen aktuell aus USA mit der "alten" Karte ohne chip ?

Früher kannte ich dort nur das lästige Problem, dass die Zapfsäulen immer ne ZIP-Code verlangten, irgendeiner ging irgendwie...

Habe zwei kanadische Karten, eine Amex (nur Unterschrift) und eine Visa (mit PIN). In den USA funktioniert die PIN-Funktion bei der Visa nicht, also wird dann alternativ unterschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

tas

Reguläres Mitglied
22.02.2011
44
0
Funktioniert perfekt in UK - zumindest kann ich das für mich nach circa 70 Zahlungsvorgängen dort behaupten!
Danke! Hast du denn auch noch die "alte" Chip&Signature-Karte? Ich war nur ein wenig von kingairs Erfahrungen irritiert:

Ich habe es diese Woche beantragt, da ich vor 2 Wochen in GB nicht ohne PIN (BP) tanken konnte, Unterschrift wurde nicht mehr akzeptiert.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Die Beweislast ist übrigens nach wie vor bei der Bank (es sei denn, man handelt grob fahrlässig, PIN im Geldbeutel oder so).
Das ist mausgraue Theorie. Wurde die Verfügung mittels PIN legitimiert, spricht der Anscheinsbeweis gegen den Kunden. Und dann musst Du dich verrenken, weshalb Du nicht die PIN im Geldbeutel oder so hattest.
 
  • Like
Reaktionen: tas

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Ich habe noch die "alte" und bin damit noch nie auf die Nase gefallen.

Obwohl ich bei der Deutschen Bahn am Automaten immer wieder einen großen Schreck bekomme. Wenn ich am Automaten mein Ticket ziehe ist das meist Sekunden vor der Abfahrt. Nach dem Einschieben der Kreditkarte erscheint dann immer für 2-5 Sekunden sinngemäß:
"Bitte geben Sie die zur Karte gehörige PIN ein!"

:eek::eek:(n)

Aber glücklicherweise erlischt die Textzeile dann recht flott wieder und das Ticket wird umgehend ausgestellt. Immer wieder diese Schrecksekunden....