Seite 103 von 107 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103 104 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 2139

Thema: Amex Gold

  1. #2041
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2019
    Beiträge
    170

    Standard

    ANZEIGE
    Wenn es nicht über App oder BO klappt die Hotline anrufen und die Karte hinzufügen lassen.

  2. #2042
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    HAM
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von lstoever77 Beitrag anzeigen
    Ganz normal: Einfach paar Tage abwarten oder hotline anrufen. Wenn die Karte noch ganz neu ist dann fehlt noch die Verknüpfung zu deinen bisherigen Karten und die Karte kann nicht dem bestehenden Konto hinzugefügt werden.
    Dann hatte ich wohl Glück, dass es mit der Green sofort nach Erhalt geklappt hat? Bei der musste ich dann aber die Hotline bemühen, um die Verknüpfung für die MR zu erhalten.

  3. #2043
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2017
    Beiträge
    717

    Standard

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Rahmen (ca.) bei wie vielen Jahren Mitgliedschaft, wenn man fragen darf?
    Ich hab 5k, es wurden auch nur 5k bei der Bankauskunft angefragt.
    Karte hab ich nun seit Dezember 2017.
    Und es ist bis heute so, wenn ich diese 5k fast erreiche oder sogar überschreite, wird die Schufa abgefragt und es kommt meist ein Anruf.

    Und die Kontenabteilung meinte halt, wenn ich mehr Limit brauch, bedarf es einer neuen Bankauskunft. Aber hab das bisher abgelehnt, weil es nicht nötig war.

    Lustigerweise genehmigt die OnlineAbfrage vom Verfügungsrahmen viel viel viel mehr. Es würde nur Probleme bereiten, würde ich es ausnutzen.
    vs_muc sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #2044
    Aktives Mitglied Avatar von ServMan
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von almrausch Beitrag anzeigen
    Ich habe heute versucht, eine gerade erhaltene Amex Gold in meinem bestehenden Account hinzuzufügen, was mit folgender Fehlermeldung abgewiesen wurde:

    • Leider kann die eingegebene Karte nicht mit dem bestehenden Online-Kartenkonto verknüpft werden. Bitte legen Sie unten einen neuen Benutzernamen und ein neues Kennwort an.


    ..
    Schreibt patrick91 6 Posts weiter oben:

    Zitat Zitat von p47r1ck91 Beitrag anzeigen
    Das Verlinken der Karten kann (nach Aussage der Hotline letztes Jahr) eine Woche dauern.
    Du bist zu schnell.
    almrausch und p47r1ck91 sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #2045
    Aktives Mitglied Avatar von ServMan
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von vs_muc Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Rahmen (ca.) bei wie vielen Jahren Mitgliedschaft, wenn man fragen darf?


    Das hängt von deinem ganz persönlichen Umsatz- und Zahlungsverhalten ab. Das kann man hier nicht pauschal beantworten.
    vs_muc sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #2046
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.03.2010
    Beiträge
    899

    Standard

    Zitat Zitat von p47r1ck91 Beitrag anzeigen
    Du startest für die ersten Tage bei 0, wenn du geworben wirst. Das Verlinken der Karten kann (nach Aussage der Hotline letztes Jahr) eine Woche dauern. Nach Abschluss der Zusammenführung hast du dann wieder deine History, Limit, etc.
    Geschieht das verlinken der beiden Karten ( ich lasse die Payback Amex bestehen) automatisch oder muss ich die Hotline anrufen?

  7. #2047
    Erfahrenes Mitglied Avatar von charliebravo
    Registriert seit
    05.04.2017
    Ort
    MUC & KLU
    Beiträge
    401

    Standard

    Zitat Zitat von DigitalOlli Beitrag anzeigen
    Geschieht das verlinken der beiden Karten ( ich lasse die Payback Amex bestehen) automatisch oder muss ich die Hotline anrufen?

    Sollte nach ein paar Tagen automatisch passieren

  8. #2048
    Aktives Mitglied Avatar von ServMan
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    DUS
    Beiträge
    226

    Standard

    Zitat Zitat von DigitalOlli Beitrag anzeigen
    Geschieht das verlinken der beiden Karten ( ich lasse die Payback Amex bestehen) automatisch oder muss ich die Hotline anrufen?
    Eigentlich automatisch, nach anderthalb bis zwei Wochen würde ich die Hotline anrufen. Etwas Zeit musst du dem System geben.

  9. #2049
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2019
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von DigitalOlli Beitrag anzeigen
    Geschieht das verlinken der beiden Karten ( ich lasse die Payback Amex bestehen) automatisch oder muss ich die Hotline anrufen?
    Wenn du beim Antrag die alte Karte angeben hast, geschieht das normalerweise automatisch. Die Verknüpfung dauert aber ca. 1 Woche.

  10. #2050
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    340

    Standard

    Heute hat meine Frau ihre Goldkarte erhalten und wir haben gleich mal angerufen wegen der Grundgebührenbefreiung ab 10k Umsatz:
    Es hießt, dass man den erst eintragen kann, wenn die 10k erreicht sind. Ist das richtig so?

  11. #2051
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2019
    Beiträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von lstoever77 Beitrag anzeigen
    Heute hat meine Frau ihre Goldkarte erhalten und wir haben gleich mal angerufen wegen der Grundgebührenbefreiung ab 10k Umsatz:
    Es hießt, dass man den erst eintragen kann, wenn die 10k erreicht sind. Ist das richtig so?
    Ja ist korrekt.

  12. #2052
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von lstoever77 Beitrag anzeigen
    Heute hat meine Frau ihre Goldkarte erhalten und wir haben gleich mal angerufen wegen der Grundgebührenbefreiung ab 10k Umsatz:
    Es hießt, dass man den erst eintragen kann, wenn die 10k erreicht sind. Ist das richtig so?
    Selbe Aussage gestern erhalten. Habe aber gleich auf Jahresbeitrag umstellen lassen.

  13. #2053
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2019
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von ipod2404 Beitrag anzeigen
    Selbe Aussage gestern erhalten. Habe aber gleich auf Jahresbeitrag umstellen lassen.
    Jahresbeitrag ist doch eher kontraproduktiv? Ich nehme stark an, dass der Betrag dann direkt abgebucht wird und die Gebührenbefreiung nicht nachträglich für die Vorauszahlung gilt?
    Monatlich hätte man am Ende den Jahresbeitrag dann nur anteilig gezahlt bis man die 10k erreicht hat.

  14. #2054
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2019
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von lstoever77 Beitrag anzeigen
    Jahresbeitrag ist doch eher kontraproduktiv? Ich nehme stark an, dass der Betrag dann direkt abgebucht wird und die Gebührenbefreiung nicht nachträglich für die Vorauszahlung gilt?
    Monatlich hätte man am Ende den Jahresbeitrag dann nur anteilig gezahlt bis man die 10k erreicht hat.
    Nein, er meinte falls ich jetzt in 5 Monaten die 10k erreiche, werde ich den Betrag anteilig wieder erhalten. Er meinte auch, dass die Befreiung sich erst einbuchen lässt wenn ich sie tatsächlich erreicht habe.
    lstoever77 sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #2055
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    540

    Standard

    Zitat Zitat von Arminius Beitrag anzeigen
    Ein Kollege von mir schwankt noch und meint, er kommt nicht über 10.000€...(und das mit Frau und zwei Kindern...)
    Wenn man für eine vierköpfige Familie für alle Einkäufe bei Aldi, Lidl, dm, Rewe und Real konsequent die Amex einsetzt, dann hat man die Hälfte schon voll. Dazu noch Tanken und alle Reisen, Hotels, Mietwagen, Flüge mit Amex bezahlen und einfach überall, wo man bisher mit EC oder in bar bezahlt hat, prüfen, ob auch Amex geht. Die in den letzten Jahren deutlich gestiegene Amex-Akzeptanz in DE macht es echt leicht!
    Arminius, SeltenFliegerHH und DerSenator sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #2056
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    21.02.2019
    Ort
    HAM
    Beiträge
    203

    Standard

    Zitat Zitat von ServMan Beitrag anzeigen
    Du bist zu schnell.
    So war es. Nachdem die Karte bereits am Freitag im Kasten war, kam heute gegen 5 Uhr die Mail über die Aktivierung der Karte. Und eben konnte ich sie dem Account auch hinzufügen. Bei der Green hatte das wohl wegen der fehlenden Angabe einer bisherigen Karte im Antrag nicht automatisch geklappt.

  17. #2057
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    ESS
    Beiträge
    339

    Standard

    Zitat Zitat von suraso Beitrag anzeigen
    Wenn man für eine vierköpfige Familie für alle Einkäufe bei Aldi, Lidl, dm, Rewe und Real konsequent die Amex einsetzt, dann hat man die Hälfte schon voll. Dazu noch Tanken und alle Reisen, Hotels, Mietwagen, Flüge mit Amex bezahlen und einfach überall, wo man bisher mit EC oder in bar bezahlt hat, prüfen, ob auch Amex geht. Die in den letzten Jahren deutlich gestiegene Amex-Akzeptanz in DE macht es echt leicht!
    Das weiß ich doch, aber wieso der Kollege solche Probleme hat kann ich nur vermuten. Die +1 aka Hausdrache macht wohl die meisten regelmäßigen Ausgaben und hat von den Vorzügen der Amex keine Ahnung oder will davon auch nichts wissen...
    Roo sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #2058
    NFC
    NFC ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    269

    Standard

    Zitat Zitat von ipod2404 Beitrag anzeigen
    Selbe Aussage gestern erhalten. Habe aber gleich auf Jahresbeitrag umstellen lassen.
    Bei mir wurde jetzt schon zweimal behauptet, dass man nicht auf jährliche Zahlung umstellen kann. Bin schon auf die Verhandlungen gespannt, wenn ich die 10000€ erreicht habe.

  19. #2059
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2019
    Ort
    STR
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von NFC Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde jetzt schon zweimal behauptet, dass man nicht auf jährliche Zahlung umstellen kann. Bin schon auf die Verhandlungen gespannt, wenn ich die 10000€ erreicht habe.
    War bei mir vor kurzem auch der Fall. Die Aussage war, dass die 10k Befreiung bei meiner Karte (monatliche Abrechnung) nicht möglich sei, ebensowenig die Umstellung auf jährliche Abrechnung. Habe dann einfach nochmal angerufen, wurde in die Fachabteilung durchgestellt und dort war es plötzlich kein Problem mehr.
    NFC sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #2060
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    ESS
    Beiträge
    339

    Standard

    Was mich erschüttert ist die Tatsache, dass die ausgelagerte Kundenbetreuung von Amex (Arvato) den eigentlich bisher guten Ruf der Amex-Hotline Stück für Stück kaputt macht.

    Dass man bei Massenprodukten wie "Amex Payback" diese an einen günstigen Dienstleister auf dem Land auslagert ist verständlich. doch das Amex auch bei der Gold schon auf Arvato setzt ist bedenklich.

    Gut, auf der anderen Seite kann man ja noch froh sein, dass es "nur" Arvato (in Deutschland) geworden ist. Wenn man Richutng Vodafone schaut, weiß man wohin die Reise gegangen ist. (Nahost)
    SeltenFliegerHH, lebkuchen, NFC und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 103 von 107 ErsteErste ... 3 53 93 101 102 103 104 105 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •